Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Re: Bastard-Athlet - Laufen, Radeln + Kraft

Liest sich doch gut, die meisten Kraft- Übungen sind zu exotisch und kenne ich kaum.
Garmin zeigt da ja auch einen Wert an, bei wie viel % bist du laut dem Teil?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 18:46 Liest sich doch gut, die meisten Kraft- Übungen sind zu exotisch und kenne ich kaum.
Garmin zeigt da ja auch einen Wert an, bei wie viel % bist du laut dem Teil?
Du meinst wegen der Hitze? 35% hab ich jetzt oder so. Ich bin halt meistens morgens unterwegs und da waren es eher so 12-15 Grad.

Update: heut mit dem Rad in der Firma, kleine Reifenpanne auf dem hinweg. Tubless hat gehalten. Leider ist mir jetzt beim wieder aufpumpen das Ventil abgebrochen und ich hoch jetzt rim und warte auf ein Ersatzrad. Merke: Schlauch mitnehmen! Hab ich sonst dabei, aber meinen letzten hat meine Frau gebraucht und ich könnte den noch nicht ersetzen.
So ein Mist, so kann der Heimweg dann auch Mal 2h + dauern.
Höfer
Lounge Ultra

Krass, ich habe gerade mal 26% was mich wundert denn der Sprung war von 10% auf 26% seit gestern. Die Höhenluft in Südtirol war wohl zu kalt.
Mal sehen wo wir den Wert hintreiben können, meine Höhe fällt leider wieder.

Kann man denn einfach ein Schlauch einsetzen oder ist das eine riesen Sauerrei wegen der Dichtmilch? Bin da Laie, fahre Schlauch.
Christoph
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:11 Krass, ich habe gerade mal 26% was mich wundert denn der Sprung war von 10% auf 26% seit gestern. Die Höhenluft in Südtirol war wohl zu kalt.

Kann man denn einfach ein Schlauch einsetzen oder ist das eine riesen Sauerrei wegen der Dichtmilch? Bin da Laie, fahre Schlauch.
Sinkt bei mir auch schon wieder. Samstag muss ich richtung Pott fahren zu einer Familienfeier, da wird auch wieder nur morgens trainiert. Also besser wird der Wert nicht mehr weren :(.

Du musst dann das Tublessventil rausmachen (ist ja nur reingesteckt und mit so einer Mutter von außen fest) und dann kannst du einen Schlauch einziehen. Da ich erst vor zwei Wochen Milch nachgefühllt hab war das schon eine Sauerei. Aber so wild ist das Zeug eigentlich nicht. Ist von der Konsistenz wie milch, also lässt sich wirklich gut abwischen und wenn es trocknet sieht es aus wie so ein Einweghandschuh. Ich kann das rückstandslos ohne Probleme von der Felge einfach abziehen.
Christoph
Top Lounger

12.07.2023
Gewicht: 87,3 kg

Jetzt hat das Gewicht mal einen Satz nach oben gemacht. Hab aber auch a) wieder angefangen Kreatin zu nehmen (wobei das in so kurzer Zeit nicht gleich 2 kg mehrgewicht machen sollte) und b) in letzter Zeit jeden Tag gegrillt. Ich hab immer das Gefühl, dass Fleisch einfach länger im Magen liegt als meiner sonst ja eher vegetarische Kost. Mal sehen. Juckt mich jetzt auch nicht so arg, ist nur auffällig. Vor meinem Traithlon werde ich jedenfalls nicht über das Abnehmen nachdenken :D.

Ja wie gesagt, gestern mit dem Rad in die Firma. Auf dem Hinweg hat sich das Fahrrad irgendwann richtig kacke gelenkt. Bin dann mal angehalten und hab festgestellt, dass ich am Vorderrad einen Schaden an der Karkasse hatte und es war echt wenig Druck drauf. Ging aber noch, also einfach Augen zu und durch. Schlauch hatte ich natürlich nicht dabei, da hab ich den letzten meiner Frau spendiert. Daher wollte ich da auch nicht irgendwie noch nachpumpen und rum machen weil ich Sorge hatte, dass es irgendwann garnicht mehr geht. Ich hatte sowas letztes Jahr schon mal, nur stärker. Da bin ich auch noch Heim gekommen, hab aber nie wieder Druck auf den Reifen bekommen.
Nachmittags hatte der aber keine weitere Luft verloren, leider ist mir dann das Ventil abgebrochen beim aufpumpen... hatte ich auch noch nicht. Naja, bin dann die ersten 4 km gegangen und dann hat meine Frau mir mein anderes Laufrad gebracht und ich bin heim geradelt. Hätte jetzt auch nicht unbedingt sein müssen. Laufen in den Schuhen ist nicht so doll, hab es dann Barfuß versucht aber da bekommst du dann auch nur Blasen am Fuß wenn du es nicht gewohnt bist.
Meine Laune Abends war dann natürlich... ausbaufähig. Allerdings hab ich meinen Kindern etwas über Frustrationstoleranz beigebracht. Hab mich eigentlich wacker gehalten dafür wie blöd das gelaufen war was die Laune anging :D.
Naja: jetzt besorge ich erstmal ein neues Tubeless Ventil und einen Kampfsatz Ersatzschläuche. Reifen hab ich noch im Keller und dann mach ich das Rad wieder flott.

Training - Radeln 3x4 min EB + 2x5 min G2
Ja auf dem Screenshot kann man von meinen Intervallen nur einen kleinen Teil erkennen. War den Umständen entsprechend teilweise nicht so easy.
Screenshot_20230713-105031.png
Screenshot_20230713-105048.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:42
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:11 Krass, ich habe gerade mal 26% was mich wundert denn der Sprung war von 10% auf 26% seit gestern. Die Höhenluft in Südtirol war wohl zu kalt.

Sinkt bei mir auch schon wieder. Samstag muss ich richtung Pott fahren zu einer Familienfeier, da wird auch wieder nur morgens trainiert. Also besser wird der Wert nicht mehr weren :(.

Du musst dann das Tublessventil rausmachen (ist ja nur reingesteckt und mit so einer Mutter von außen fest) und dann kannst du einen Schlauch einziehen. Da ich erst vor zwei Wochen Milch nachgefühllt hab war das schon eine Sauerei. Aber so wild ist das Zeug eigentlich nicht. Ist von der Konsistenz wie milch, also lässt sich wirklich gut abwischen und wenn es trocknet sieht es aus wie so ein Einweghandschuh. Ich kann das rückstandslos ohne Probleme von der Felge einfach abziehen.
Danke dir
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Muc-off Ventile sind top, die haben auch in der kappe einen eingebauten Ventilkernschlüssel.
An günstigen kann ich die bc-basic von bike-components sonst empfehlen
Christoph
Top Lounger

13.07.2023
Gewicht: 87,2 kg

So, heute morgen beim Zahnarzt die Fresse polieren lassen. Mittags dann gepumpt. Muss mal schauen, wie ich das mit dem Training die nächste WOche mache. Beintraining würde ich ehrlich gesagt jetzt einfach erstmal wieder einstellen. Ich merk, dass ich da nichts gewohnt bin, am WE bin ich weg also könnt eich das frühstens Dienstag machen und das ist mir zu nah am Wettkampf. Geht dann halt danach wieder weiter, das tut jetzt auch nicht weh.

Training - Krafttraining Fokus OK
Prep
A1) Contralateral Dead Bug
  • 60 s
  • 60 s
  • 60 s
A2) Banded Push Downs
  • rotes Band x30 s
  • rotes Band x30 s
  • rotes Band x30 s

Heavy Compound
B1) Incline DB Bench
  • 30 kg x5-3-2
  • 32 kg x5-3-0
  • 30 kg x5-3-2
Immer als Cluster. An sich geil, aber das Umsetzen wird irgendwann fies. 32 x5-3-2 hab ich auch schon mal geschafft.

B2) Standing DB Row
  • 28 kg x10
  • 30 kg x10
  • 30 kg x10

Accessory
C1) Incline Push Ups
  • BW x20
  • BW x20
  • BW x10
  • BW x10
Eigentlich waren Deficit Push Ups angesagt, aber da hätte ich im leben keine 20 mehr geschafft und dem entsprechend hab ich dann angepasst.

C2) Alternating DB Curls
  • 12 kg x12
  • 14 kg x12
  • 14 kg x7
  • 10 kg x12
C3) Dips
  • BW x5
  • BW x4
  • BW x4
  • BW x3
Danach waren Brust und Trizeps dann aber auch wirklich bedient. Richtig geil.
Christoph
Top Lounger

Ich gelobe Besserung! Wochenende waren wir ja unterwegs. Ich hab Freitag noch bisschen Krafttraining gemacht, eigentlich nur OK und ein bisschen Core. Samstag ist das Radfahren leider ausgefallen wegen Reise. Sonntag bin ich mit meinem alten Herren eine Runde gelaufen. 3x8 min DL intensiv, insgesamt 60 min. Und jetzt geht es in's Tapering. Am Sonntag ist es soweit, dann bin ich im Triathlon. Fun Fact: Sebastian Kienle startet da auch :o, ich werde also im besten Fall zweiter :D.
Höfer
Lounge Ultra

Haha, geiler Humor, zeig dem Kienle dass jetzt Wachablösung ist :guenni:
Christoph
Top Lounger

Ready für morgen! Ich hoffe ich komm bald wieder aktiver zum loggen. Bock hab ich, gertaber einfach wenig Zeit. Allerdings lief die letzten Tage auch nicht mehr so viel. Gestern noch geradelt, heute kurz gelaufen und morgen geht es dann ab in die Enz!
PXL_20230722_174349682.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Kette rechts und ab dafür🍀
Christoph
Top Lounger

Unter 2 h war mein Ziel und das hab ich mit großem Abstand geschafft. War auch schneller als Sebi Kienle, allerdings hat der die doppelte Distanz gemacht :D. Ausführlicher berichte ich später oder morgen Mal.

PXL_20230723_124128888.jpg
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ich gratuliere jetzt schon. #10#
Höfer
Lounge Ultra