Runn12 goes NPC Masters

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Re: Runn12 goes NPC Masters

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 11:30 Ich gehe ganz schwer davon aus. Rote augen sind bei mir normal, aber diesmal habe ich wirklich um jeden cm boden, also jede rep gekämpft und ums verrecken (entschuldige) nie lockerer trainiert.

Da ich täglich min 2500 kcal im defizir war, war ich schon geschwächt, vermutlich hat eins das andere erbracht.
Manchmal wird sowas auch durch ein geschwächtes Immunsystem ausgelöst (wo eine ernstere Ursache dahinter stecken könnte).
Jedenfalls war das mal die Aussage meine Augenarztes.

Gehen wir mal davon aus das es wirklich durch die Anstrengung kommt und ggf. durch Prep begünstigt wird, aber gerade wenn das regelmäßig auftritt sollte man das vllt. doch mal genauer checken lassen.
Log sponsored by Bild
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

ich lache mich gerade immer noch aus, weil ich einfach zu voreilig war.

kannst du dir gar nicht ausdenken. da reisse ich wochenlang bäume aus und merke gar nicht, wie ich im falschen wald stehe.

was genau war denn bei dir ? Du warst doch läuferisch auf abwegen, oder, @Pa3cia ?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Wärst du jetzt 1 richtiger Profi, hätten wir dich im entsprechenden Thread zerrissen weil du so doof bist :guenni:
Eric
Administrator

Als jemand, der einiges mit Runn gemeinsam hat ( also Größe und Gewicht ), kann ich beim Thema geplatzte Adern im Auge sagen, dass das schlimmer aussieht als es ist. Es kann durch zu viel Druck, aber auch durch trockene Augen entstehen.
runn12
Moderator

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 14:18
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 11:30 Ich gehe ganz schwer davon aus. Rote augen sind bei mir normal, aber diesmal habe ich wirklich um jeden cm boden, also jede rep gekämpft und ums verrecken (entschuldige) nie lockerer trainiert.

Da ich täglich min 2500 kcal im defizir war, war ich schon geschwächt, vermutlich hat eins das andere erbracht.
Manchmal wird sowas auch durch ein geschwächtes Immunsystem ausgelöst (wo eine ernstere Ursache dahinter stecken könnte).
Jedenfalls war das mal die Aussage meine Augenarztes.

Gehen wir mal davon aus das es wirklich durch die Anstrengung kommt und ggf. durch Prep begünstigt wird, aber gerade wenn das regelmäßig auftritt sollte man das vllt. doch mal genauer checken lassen.
nein, in dem ausmass passierts nicht regelmässig.

ich habe mich in den letzten wochen aber ungelogen so hart gepusht wie noch nie zuvor. ein teil von mir hat die ganze zeit gesagt "alter, mach endlich locker", aber dann dachte ich mir "egal, nur noch eine woche".

noch ein learning fürs nächste mal. ( unbedingt ruhiger machen, kein witz. ich hab sicher 1, zwei kg muskeln verloren, weil ich nicht zur ruhe kam und immer weiter hochgedreht habe. würde wetten, @Pa3cia und ich wären sowas wie zwei aufgeladene hektiker im gym, die nie zur ruhe kämen und an stress sterben würden, wenn man sie liesse).

ganz grob:

1) ich kenne jetzt meine baseline sehr genau
2) ich habe wirklich so ziemlich DEN perfekten EP für mich ( schaun wir mal, ob er der realität standhält), den ich auch mit den kids umsetzen kann ( prepmymeal lässt grüssen, 240 l grosse truhe kam vor 3 tagen an), auch alltagstauglich mich skyr, brot, obst
3) ich habe eine ideale trainingsstätte gefunden - für mich, wo ich auch frau und kinder einbinden kann
4) ich weiss nun um die bedeutung des "in form bleibens" ( road ro kfa 40 in 2 weeks)
5) ich habe ein unfassbar gutes freundschaftliches boxenteam

...

läuft wirklich.

heute früh war ich unfassbar tiefenentspannt mit sohnemann bei kaufland, so entspannt war ich seit wochen nicht mehr. geniesse das leben.
war auch die ü1000 euro wert, einfach, weil ich dinge gelernt habe, die ich so nicht gelernt hätte.

jetzt darf ich nur die klappe nicht zu voll nehmen ( gibt ja immer spezialisten, die was von "in 2 jahren classic auf bühne schwafeln oder "in zwei jahren bin ich kai greene" u.ä.) und muss hoffen, dass ich durchziehen kann, was wiederum vom echten leben abhängig ist.

aber selbst dann wars das wert, weil das training ja was für mich ist. ich trainiere für mein leben gern, wenn ich da so viel in meinem alter mitnehmen konnte, passt das allemal, ausser, ich werfe alles über Bord.

sorry 4 schwafel @Netzokhul .
runn12
Moderator

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 14:43 Wärst du jetzt 1 richtiger Profi, hätten wir dich im entsprechenden Thread zerrissen weil du so doof bist :guenni:
über SOWAS darfst Du nach Herzens Lust lästern, weils wirklich dämlich war.

ist einfach was anderes als der zigste anonyme "ich lass mal n bissl dampf wegen deiner beine ab, die zwar besser als meine sind, aber ich hab halt schlechte laune oder muss irgendwas sinnloses zum hundertsten mal posten" post, der irgendwann nur noch nervt, weil die verhältnismässigkeit hinten und vorne nicht gegeben ist.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

klingt doch richtig gut
aus Fehlern lernt man - in deinem Falle sogar wirklich mal :thumbup:
runn12
Moderator

flocki has been banned.
Searching
Lounge Ultra

Schöne Augen :pepelift:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Ja ich hatte leider die Headline "der Berg ruft" überlesen.

Ja ich kann auch schlecht zu ruhe kommen und in der prep nimmt das immer noch Mal richtig überhand. Versuch dann immer noch Mal ne Schippe drauf zu legen und Stress mich dann zusätzlich mit jeder Kleinigkeit. Würde wahrscheinlich auch jeden Tag und dann noch mehrfach trainieren *jaja*
Bei mir meint ja eh jeder schon ich mach zu viel.

Aber hey du hast jetzt echt perfekte Vorraussetzungen für Frühjahr. Kannst jetzt noch gut nen rebound mit nehmen und wenn die Form halbwegs bleibt kannst du ganz entspannt in eine kurze Diät rein.

Und sonst klingt doch auch alles top. Denke 2026 könnte richtig gut werden bei dir
runn12
Moderator

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 15:32 Ja ich hatte leider die Headline "der Berg ruft" überlesen.

Ja ich kann auch schlecht zu ruhe kommen und in der prep nimmt das immer noch Mal richtig überhand. Versuch dann immer noch Mal ne Schippe drauf zu legen und Stress mich dann zusätzlich mit jeder Kleinigkeit. Würde wahrscheinlich auch jeden Tag und dann noch mehrfach trainieren *jaja*
Bei mir meint ja eh jeder schon ich mach zu viel.

Aber hey du hast jetzt echt perfekte Vorraussetzungen für Frühjahr. Kannst jetzt noch gut nen rebound mit nehmen und wenn die Form halbwegs bleibt kannst du ganz entspannt in eine kurze Diät rein.

Und sonst klingt doch auch alles top. Denke 2026 könnte richtig gut werden bei dir
Du, genau jetzt ist es perfekt bei mir:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runn12
Moderator

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 15:30 Schöne Augen :pepelift:
Schöne wirbel 😘.

Und mal nebenbei

Hier beschreibt er, wie er nach dr stuart mc gill die mobilität jedes einzelnen wirbels gleichmässig trainiert.
Will nicht klugscheissen, aber vllt ist da waa für dich dabei?

Green halt totales vorbild, dass jedes kleine element trainiert hat.
Searching
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 16:17
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 15:30 Schöne Augen :pepelift:
Schöne wirbel 😘.

Und mal nebenbei

Hier beschreibt er, wie er nach dr stuart mc gill die mobilität jedes einzelnen wirbels gleichmässig trainiert.
Will nicht klugscheissen, aber vllt ist da waa für dich dabei?

Green halt totales vorbild, dass jedes kleine element trainiert hat.
Hehe danke :)

Werde mal reinhören, aber habe aktuell keine Probleme mit dem Rücken sondern mit dem Beinbeuger. Und die meisten Aussagen von McGill wurden bereits widerlegt, werds mir aber trotzdem anhören danke :up:

Edit: Ah den dan green podcast kenne ich tatsächlich, hattest du ja bei mir im log gepostet, mag ihn auch total, fand sein interview mit pete rubish auch top
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
runn12
Moderator

Ich könnte denen ewig zuhören.
runn12
Moderator

8h30 30 min Laufband

12h30 gymfit

Antworten