Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 14:18
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 11:30
Ich gehe ganz schwer davon aus. Rote augen sind bei mir normal, aber diesmal habe ich wirklich um jeden cm boden, also jede rep gekämpft und ums verrecken (entschuldige) nie lockerer trainiert.
Da ich täglich min 2500 kcal im defizir war, war ich schon geschwächt, vermutlich hat eins das andere erbracht.
Manchmal wird sowas auch durch ein geschwächtes Immunsystem ausgelöst (wo eine ernstere Ursache dahinter stecken könnte).
Jedenfalls war das mal die Aussage meine Augenarztes.
Gehen wir mal davon aus das es wirklich durch die Anstrengung kommt und ggf. durch Prep begünstigt wird, aber gerade wenn das regelmäßig auftritt sollte man das vllt. doch mal genauer checken lassen.
nein, in dem ausmass passierts nicht regelmässig.
ich habe mich in den letzten wochen aber ungelogen so hart gepusht wie noch nie zuvor. ein teil von mir hat die ganze zeit gesagt "alter, mach endlich locker", aber dann dachte ich mir "egal, nur noch eine woche".
noch ein learning fürs nächste mal. ( unbedingt ruhiger machen, kein witz. ich hab sicher 1, zwei kg muskeln verloren, weil ich nicht zur ruhe kam und immer weiter hochgedreht habe. würde wetten,
@Pa3cia und ich wären sowas wie zwei aufgeladene hektiker im gym, die nie zur ruhe kämen und an stress sterben würden, wenn man sie liesse).
ganz grob:
1) ich kenne jetzt meine baseline sehr genau
2) ich habe wirklich so ziemlich DEN perfekten EP für mich ( schaun wir mal, ob er der realität standhält), den ich auch mit den kids umsetzen kann ( prepmymeal lässt grüssen, 240 l grosse truhe kam vor 3 tagen an), auch alltagstauglich mich skyr, brot, obst
3) ich habe eine ideale trainingsstätte gefunden - für mich, wo ich auch frau und kinder einbinden kann
4) ich weiss nun um die bedeutung des "in form bleibens" ( road ro kfa 40 in 2 weeks)
5) ich habe ein unfassbar gutes freundschaftliches boxenteam
...
läuft wirklich.
heute früh war ich unfassbar tiefenentspannt mit sohnemann bei kaufland, so entspannt war ich seit wochen nicht mehr. geniesse das leben.
war auch die ü1000 euro wert, einfach, weil ich dinge gelernt habe, die ich so nicht gelernt hätte.
jetzt darf ich nur die klappe nicht zu voll nehmen ( gibt ja immer spezialisten, die was von "in 2 jahren classic auf bühne schwafeln oder "in zwei jahren bin ich kai greene" u.ä.) und muss hoffen, dass ich durchziehen kann, was wiederum vom echten leben abhängig ist.
aber selbst dann wars das wert, weil das training ja was für mich ist. ich trainiere für mein leben gern, wenn ich da so viel in meinem alter mitnehmen konnte, passt das allemal, ausser, ich werfe alles über Bord.
sorry 4 schwafel
@Netzokhul .