Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: USA-Thread

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 09:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 08:33 Ich finde es gerade bei Donald Trump in den deutschen Medien unfassbar unterhaltsam. Eigentlich wird jede Meldung bis zum geht nicht mehr aufgeblasen: er muss in den Knast, er ist pleite oder kann die Kaution nicht bezahlen, xyz verlässt ihn, er verliert hier vor Gericht, diese oder jene Aussage wird ihn den Kopf kosten usw.
Und im Endeffekt ist davon absolut NICHTS ein Hindernis für seine Kandidatur oder tritt so ein, wie die (deutschen) Medien es zeichnen.
Nicht nur für die deutschen Medien, sondern für die meisten Europäer ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass jemand wie Trump trotz des Capitol-Vorfalls, trotz seines Sexlebens, trotz seines Frauenbildes, trotz seines Finanzgebarens, etc., von vielen US-Amerikanern als wählbar gilt. Man muss das notgedrungen hinnehmen, da die Amerikaner nun mal wählen können, wen sie wollen und weil dort die Spaltung zwischen Reps und Dems dramatisch hoch ist und fast schon religiöse Züge hat. Verstehen muss man es aber nicht. (In Deutschland sehe ich eine ähnliche Tendenz zwischen den Grünen auf der einen und der AFD auf der anderen Seite, aber (noch?) gibt es da einiges dazwischen und ich hoffe nicht, dass sich der Trend verstärkt).
Imho geht dabei nicht selten um ein "Hauptsache nicht nochmal Biden" und weniger "Trump ist der Heilsbringer" wie man es bei Hardcore-MAGA Fans annehmen könnte
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 09:39
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 08:33 Ich finde es gerade bei Donald Trump in den deutschen Medien unfassbar unterhaltsam. Eigentlich wird jede Meldung bis zum geht nicht mehr aufgeblasen: er muss in den Knast, er ist pleite oder kann die Kaution nicht bezahlen, xyz verlässt ihn, er verliert hier vor Gericht, diese oder jene Aussage wird ihn den Kopf kosten usw.
Und im Endeffekt ist davon absolut NICHTS ein Hindernis für seine Kandidatur oder tritt so ein, wie die (deutschen) Medien es zeichnen.
Nicht nur für die deutschen Medien, sondern für die meisten Europäer ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass jemand wie Trump trotz des Capitol-Vorfalls, trotz seines Sexlebens, trotz seines Frauenbildes, trotz seines Finanzgebarens, etc., von vielen US-Amerikanern als wählbar gilt. Man muss das notgedrungen hinnehmen, da die Amerikaner nun mal wählen können, wen sie wollen und weil dort die Spaltung zwischen Reps und Dems dramatisch hoch ist und fast schon religiöse Züge hat. Verstehen muss man es aber nicht. (In Deutschland sehe ich eine ähnliche Tendenz zwischen den Grünen auf der einen und der AFD auf der anderen Seite, aber (noch?) gibt es da einiges dazwischen und ich hoffe nicht, dass sich der Trend verstärkt).
Imho geht dabei nicht selten um ein "Hauptsache nicht nochmal Biden" und weniger "Trump ist der Heilsbringer" wie man es bei Hardcore-MAGA Fans annehmen könnte
Das sehe ich auch so, nur dass ich bezüglich des kleineren Übels bei der Auswahl eines Psychopathen und eines senilen Tattergreises zu einem anderem Ergebnis komme, als vermutlich die Mehrheit der US-Amerikaner.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Das ist so und ich finde diese Arroganz in Deutschland so bezeichnend. Unsere Medien echauffieren sich über irgendwelche Politiker im Ausland, was die alles so falsch machen, aber ich kann quasi fast nichts zur amerikanischen Situation sagen. Die sehen Trump als das personifizierte Böse, aber wissen überhaupt nicht, was Biden treibt oder die Demokraten. Wie will man das beurteilen, wenn man keine Ahnung hat?
mello
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 12:58 Die sehen Trump als das personifizierte Böse, aber wissen überhaupt nicht, was Biden treibt oder die Demokraten.
Der eine ist halt ein gefährlicher Psychopath und der andere ein seniler harmloser Tattergreis. Wer etwas anderes behauptet ist ein dummer Ami :pepeto:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Na hoffentlich bleibt das so.
Alt, aber weise?
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 22:17 Na hoffentlich bleibt das so.
Welchen Vorteil hat Deutschland deiner Meinung nach durch eine erneute Wahl Trumps?
BigRon
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 23:09
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 22:17 Na hoffentlich bleibt das so.
Welchen Vorteil hat Deutschland deiner Meinung nach durch eine erneute Wahl Trumps?
Es werden dann hoffentlich keine weiteren Pipelines weggebombt.
Alt, aber weise?
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 16:33
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 23:09
Es werden dann hoffentlich keine weiteren Pipelines weggebombt.
Welche Pipelines drohen denn noch unter Biden weggebombt zu werden?
Alt, aber weise?
Top Lounger

Trump wurde schuldig gesprochen. Der erste Ex-Präsident, der dies geschafft hat. Respekt!

https://www.gmx.net/magazine/politik/do ... g-39715900
Certa
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 23:17 Trump wurde schuldig gesprochen. Der erste Ex-Präsident, der dies geschafft hat. Respekt!

https://www.gmx.net/magazine/politik/do ... g-39715900
https://x.com/DonaldJTrumpJr/status/1796288450376679825

Demokraten sind Schuld.
BigRon
Top Lounger

Eine weitere Politisch Motivierte Verhandlung. Traurig, wie sich diese "wehrhafte Demokratien" heutzutage verhalten.

https://x.com/Geiger_Capital/status/179 ... _jBCg&s=19
GastXY

non event,
Trump führt haushoch in den swing states. Das einzige was jetzt noch verhindern kann das Trump Präsident wird ist sein eigener Tod.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 11:14 non event,
Trump führt haushoch in den swing states. Das einzige was jetzt noch verhindern kann das Trump Präsident wird ist sein eigener Tod.
Vielleicht hat er noch irgendwo belastendes Material gegen die Clintons? *thinkabout*
GastXY

vorm Trumptower, die Flagge in der Mitte sagt alles über seine Wähler

Bild
Antworten