Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn es dann stimmt … verwunderlich wenn elektronische Geräte von hochrangigen Funktionären u.a. vom iranischen Botschafter nicht untersucht werden.

So oder so, beeindruckende Operation.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 22:29 Wenn es dann stimmt … verwunderlich wenn elektronische Geräte von hochrangigen Funktionären u.a. vom iranischen Botschafter nicht untersucht werden.

So oder so, beeindruckende Operation.
Wer weiß ob das Gerät bekannt war, wenn es zur Kommunikation mit den Milizen diente. Kein Plan
Metalcore
Lounger

Aus einem Paywall Artikel der "Welt":
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Passant verletzt: Erneute Explosion in der Kölner Innenstadt
Stand: 18.09.2024, 06:44 Uhr

In der Innenstadt hat es am Morgen eine Explosion vor einem Wohn- und Geschäftshaus gegeben. Am Montag gab es einen ähnlichen Fall.
Am frühen Mittwochmorgen gab es einen lauten Knall, danach ein Feuerschein. Fensterscheiben barsten, Decken und Verkleidungen stürzten herab. Ein Bekleidungsgeschäft in der bekannten Kölner Ehrenstraße wurde durch die Explosion weitgehend verwüstet.
Laut Polizei wurde bei der Explosion in der Kölner Innenstadt ein Passant leicht verletzt. Die Bewohner des Hauses wurden aus dem Schlaf gerissen. Offenbar wurde bei dem Anschlag auf das Gebäude genau wie am Montagmorgen eine brennbare Flüssigkeit verwendet.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-104.html
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Alkalimetalle brennen recht heiß und heftig, das will man nicht am Körper haben.
Wurden scheinbar hauptsächlich auch hisbollah Angehörige getroffen?

Edit, spoiler nicht gelesen, Plastik Sprengstoff, übel.
Metalcore
Lounger

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Das hessische Verfassungsschutzgesetz ist in Teilen verfassungswidrig. Es verstößt den Karlsruher Richtern zufolge gegen Persönlichkeitsrechte.

Das hessische Verfassungsschutzgesetz räumt den Verfassungsschützern sehr weitreichende Befugnisse ein, etwa wenn es um die Erhebung und Übermittlung von persönlichen Daten geht. Das Bundesverfassungsgericht hat nun entschieden, dass die Regelungen zum Teil verfassungswidrig sind. Die Karlsruher Richter gaben ihre Entscheidung am Dienstag bekannt.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html

Ein CDU/Grüne Werk. SPD, FDP und Linke stimmten bei der letzten Änderung 2023 dagegen. Die AfD enthielt sich.

Da muss man sich immer wieder fragen, ob die beratenden Juristen nicht gut genug sind, oder es am Demokratieverständnis mangelt, wenn man als Partein solche Gesetze besseren Wissens durchdrückt.
Certa
Lounge Ultra

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 09:06
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Das hessische Verfassungsschutzgesetz ist in Teilen verfassungswidrig. Es verstößt den Karlsruher Richtern zufolge gegen Persönlichkeitsrechte.

Das hessische Verfassungsschutzgesetz räumt den Verfassungsschützern sehr weitreichende Befugnisse ein, etwa wenn es um die Erhebung und Übermittlung von persönlichen Daten geht. Das Bundesverfassungsgericht hat nun entschieden, dass die Regelungen zum Teil verfassungswidrig sind. Die Karlsruher Richter gaben ihre Entscheidung am Dienstag bekannt.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html

Ein CDU/Grüne Werk. SPD, FDP und Linke stimmten bei der letzten Änderung 2023 dagegen. Die AfD enthielt sich.

Da muss man sich immer wieder fragen, ob die beratenden Juristen nicht gut genug sind, oder es am Demokratieverständnis mangelt, wenn man als Partein solche Gesetze besseren Wissens durchdrückt.
Juristerei ist in weiten Teilen Auslegung, welche halt so oder so ausfallen kann. Frag Mal 10 Juristen zu einem Thema, wo es noch keine höchstrichterliche Rechtsprechung gibt. Die Chancen stehen gut, dass du 10 unterschiedliche Meinungen bekommst. Außerdem gilt der alte Lehrsatz: auf hoher See und vor Gericht ist alles möglich. Ich habe vor Gerichten in meinem Zuständigkeitsbereich auch schon Überraschungen erlebt, mit welchen vorab niemand gerechnet hat.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Da muss ich Certa leider mal Recht geben.
10 Juristen sind 5-15 verschiedene Meinungen. Genau wie bei Ärzten.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ist doch auch ganz normal. Wenn die Juristerei, Medizin und ähnliche Fälle (sogar die allseits geächtete BWL) so einfach wären,
gäbe es nicht zig Berater, Berufe und Debatten in den Bereichen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Metalcore
Lounger

Aus dem verlinkten Artikel:
Das Verfassungsschutzgesetz wurde in Hessen erst im vergangenen Jahr geändert, nachdem das Gericht 2022 bereits das bayerische Gesetz für teilweise verfassungswidrig erklärt hatte. In diesem Urteil stellte es Grundsätze auf, die für alle Bundesländer gelten und an die sich der Verfassungsschutz halten muss.

Auch die neue Fassung von 2023 in Hessen verletzt aber die informationelle Selbstbestimmung, wie die Richterinnen und Richter nun entschieden. Sie beanstandeten vor allem, dass die Eingriffsschwelle, ab der beispielsweise Handys mit technischen Mitteln geortet werden dürfen, nicht ausreicht.
Ist also nicht so, dass es noch gar keine Grundlage gab.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gefühlt scheint es aber bei der Ampel besonders häufig so zu sein, dass das nicht ganz verfassungskonform ist, was man so macht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:25 Gefühlt scheint es aber bei der Ampel besonders häufig so zu sein, dass das nicht ganz verfassungskonform ist, was man so macht.
Hessen ist doch GroKo und war schwarz/grün, oder hab ich da einen Denkfehler? Und in Bayern hat die Ampel auch nichts zu melden
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:31
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:25 Gefühlt scheint es aber bei der Ampel besonders häufig so zu sein, dass das nicht ganz verfassungskonform ist, was man so macht.
Hessen ist doch GroKo und war schwarz/grün, oder hab ich da einen Denkfehler? Und in Bayern hat die Ampel auch nichts zu melden
Ja das ist richtig. Aber es sind ja eben auch die Parteien der Ampel bei dieser Sache involviert gewesen und ich habe eben das Gefühl, dass es seit der Ampel eben häufiger der Fall ist. Kann mich natürlich tauschen. Und ja, ich weiß dass es einen Unterschied zwischen Bundes- und Landesebene gibt, es geht um den Eindruck, den ich durch diesen Vorfall habe.
GoldenInside
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:48
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:31
Ja das ist richtig. Aber es sind ja eben auch die Parteien der Ampel bei dieser Sache involviert gewesen und ich habe eben das Gefühl, dass es seit der Ampel eben häufiger der Fall ist. Kann mich natürlich tauschen. Und ja, ich weiß dass es einen Unterschied zwischen Bundes- und Landesebene gibt, es geht um den Eindruck, den ich durch diesen Vorfall habe.
Beim Thema Compact habe ich dazu gelesen, dass wohl einige Innenminister vorher schon die Überlegung so eines Verbots hatten, aber aufgrund der Rechtsunsicherheit nichts gemacht haben. Faeser hat jetzt zwar Unrecht bekommen, aber immerhin gibt es jetzt Rechtssicherheit. Vielleicht sind Ampelpolitiker bei so Themen auch nur risikofreudiger, in der Hoffnung, etwas durchzusetzen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Natürlich kann man das als risikofreudig bezeichnen. Oder Mut. Ein anderer Blickwinkel wäre, dass man eben auf Teufel komm raus seine Agenda durchdrücken will in Richtung mehr staatlicher Kontrolle und Überwachung
Antworten