das sind vllt. in ein paar Jahren mal meine PRs, wenn überhaupt, und Du läufst die nebenher im Training

Denk ich mir auch.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:23 Mirin
das sind vllt. in ein paar Jahren mal meine PRs, wenn überhaupt, und Du läufst die nebenher im Training![]()
Auf absehbare Zeit ist das gestrichen. Vielleicht im Winter wieder.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:48 P.s.: Vergessen Sie nicht, zwischendurch auch nochmal ein richtiges und wichtiges Armtraining auf'n Samstag einzubauen![]()
Aber da sind wir wieder bei dem Thema, das Andreas schon mal angesprochen hatte: Jeder hat seine Karten auf der Hand und kann nur das beste raus machen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:54 Ja, laufen scheint mir tatsächlich leicht zu fallen.
Aber um das mal zu relativieren:
Ich räume dem Krafttraining seit 6 Jahren eine recht hohe Priorität ein und mache im Rahmen meiner Möglichkeiten bei den Basics (Training, Ernährung, Schlaf) wohl einiges richtig.
Ich bin zwar grundsätzlich absolut zufrieden da ich jedes Jahr besser werde und auf einem Niveau bin das ich mir mit Anfang 30 nicht mal erträumt hätte.
ABER die Ergebnisse gerade hinsichtlich der Kraftwerte sind weit weg von schockierend gut.Auf absehbare Zeit ist das gestrichen. Vielleicht im Winter wieder.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:48 P.s.: Vergessen Sie nicht, zwischendurch auch nochmal ein richtiges und wichtiges Armtraining auf'n Samstag einzubauen![]()
Meine aktuelle Trainingswoche mit 3xGK und 3xLaufen ist schon sehr fordernd.
Das ist völlig klar und auch nicht mein Anspruch.Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:21 Krafttraining und laufen und einen Hut zu bringen und dann bei beidem auch Fortschritte zu machen erfordert schon einiges.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:35Das ist völlig klar und auch nicht mein Anspruch.Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:21 Krafttraining und laufen und einen Hut zu bringen und dann bei beidem auch Fortschritte zu machen erfordert schon einiges.
Ich habe bewusst entschieden dieses Jahr zumindest mal bis Herbst den Fokus aufs Laufen zu legen.
Beim Krafttraining bin ich in diesem Zeitraum zufrieden halbwegs die Werte erhalten zu können.
Naja, würde mir die 5k in 19:59 vielleicht noch zutrauen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 07:58 Vor meinem Wechsel zum Runna Trainingsplan waren meine Prognosen auch immer illusorisch und viel zu optimistischjetzt ist es mir tatsächlich passiert, Garmin zum ersten Mal zu übertreffen. Die Runna Prognose war jedoch bis auf wenige Sekunden zutreffend. Wobei deine 5/10 km Prognose wahrscheinlich gar nicht so unrealistisch ist. Müsste man mal testen
![]()