Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:00 Junge also entweder stellen sich hier manche wirklich an oder ich hatte bisher immer Glück.

Evtl. mache ich ein Tutorial, wie schaffe ich es mein E Auto zu laden. Scheint Nachfrage zu geben.
Du bist einfach Brontal
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Ronja4711
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:00 Junge also entweder stellen sich hier manche wirklich an oder ich hatte bisher immer Glück.

Evtl. mache ich ein Tutorial, wie schaffe ich es mein E Auto zu laden. Scheint Nachfrage zu geben.
Deswegen habe ich mal konkret nach dem Fahrzeugmodell gefragt.

Ich habe bisher niemanden gesehen, der ein solches Problem hatte.
maximised
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:33

Du bist einfach Brontal
und das trotz E Auto
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Teilweise auch schon wilde Sachen gesehen, ein dacia (der hatte steckdose vorne wo normalerweise die niere ist) einfach quer über 2,5 parkplätze gestellt zum laden vorm kaufland :kekw:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Du bist einfach Brontal
Ja, das Gefühl hab ich auch, er ist schon ziemlich der geilste hier.

https://www.goingelectric.de/forum/view ... hp?t=25957

Kannst die Leute in dem Forum auch nochmal aufklären :-)
nn-
Edler Spender

kennt sich jemand mit schweiz import aus? ich habe mein tesla model 3 in der schweiz gekauft und bereits nach DE importiert (im rahmen des umzugs problemlos möglich).

jetzt bekomme ich aber widersprüchliche aussagen von bezüglich der zulassung.

auf meinem COC befindet sich eine EG-Typengenehmigung (e4*2007/46*1293*23).
laut der webseite des landratsamts steht folgendes:
Bei Fahrzeugen mit EG-Typgenehmigung: Untersuchungsbericht über die Hauptuntersuchung, ausgenommen das Fahrzeug ist jünger als 3 Jahre. Abweichende Regelung für Taxi, Selbstfahrer-Mietfahrzeug etc. möglich.
Bei Fahrzeugen ohne EG-Typgenehmigung: Gutachten eines/einer amtlich anerkannten Sachverständigen nach § 21 StVZO (Vollgutachten)
heißt für mich: da ich eine EG-Typengenehmigung habe auf dem COC, brauche ich kein vollgutachten sondern es reicht eine normale HU.

typ am telefon vom landratsamt sagt aber, ich brauch ein vollgutachten. macht doch keinen sinn, oder? kennt sich da jemand aus?

leute vom TÜV blicken leider auch nicht durch.
maximised
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:11

Du bist einfach Brontal

Ja genau, weil die tausenden Menschen die normal Laden bestimmt ein eigenen Post dafür machen würden.

:facepaln:

Aber ja ich sehe es ein, Laden ist für manche echt schwierig.
maximised
Top Lounger

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:14 kennt sich jemand mit schweiz import aus? ich habe mein tesla model 3 in der schweiz gekauft und bereits nach DE importiert (im rahmen des umzugs problemlos möglich).

jetzt bekomme ich aber widersprüchliche aussagen von bezüglich der zulassung.

auf meinem COC befindet sich eine EG-Typengenehmigung (e4*2007/46*1293*23).
laut der webseite des landratsamts steht folgendes:
Bei Fahrzeugen mit EG-Typgenehmigung: Untersuchungsbericht über die Hauptuntersuchung, ausgenommen das Fahrzeug ist jünger als 3 Jahre. Abweichende Regelung für Taxi, Selbstfahrer-Mietfahrzeug etc. möglich.
Bei Fahrzeugen ohne EG-Typgenehmigung: Gutachten eines/einer amtlich anerkannten Sachverständigen nach § 21 StVZO (Vollgutachten)
heißt für mich: da ich eine EG-Typengenehmigung habe auf dem COC, brauche ich kein vollgutachten sondern es reicht eine normale HU.

typ am telefon vom landratsamt sagt aber, ich brauch ein vollgutachten. macht doch keinen sinn, oder? kennt sich da jemand aus?

leute vom TÜV blicken leider auch nicht durch.
Du hast COC Papiere und das sollte reichen. Hatten noch nie Probleme damit. Dafür ist ja die EG-Übereinstimmungsbescheinigugn.
Außerdem solltest du mal prüfen, wie sich das mit Umzugsgut verhält, da gibt es manchmal noch Vereinfachungen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:25

Du bist einfach Brontal

Ja genau, weil die tausenden Menschen die normal Laden bestimmt ein eigenen Post dafür machen würden.

maximised
Top Lounger

Immer 2 mal mehr wie du.
Stewardess
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:25

Du bist einfach Brontal

Es geht doch gar nicht darum, dass es gar nicht geht, es geht darum wie einfach man es dem Nutzer macht.

Das ist halt so das typische deutsche Konzerndenken.
Es geht doch, soll sich der Nutzer nicht so anstellen.
Erinnert mich an meinen letzten Arbeitgeber, bei dem ich z.T. meinen Sales MItarbeitern erklären musste warum wir -wenn es dem Kunden hilft einfacher bei uns zu bestellen- zur Not auch eine Auftragsbestätigung in einer Sonderformatierung machen und per Fax statt Mail rausschicken.

Oder auch:
User Convenience (oder Bedienkomfort) bezieht sich auf die Leichtigkeit, den Zeitaufwand und die Mühelosigkeit, mit der Anwender Produkte, Software oder Dienstleistungen nutzen.
Im modernen Alltag wird dieser Aspekt oft in folgende Kernbereiche unterteilt:Digitale Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Benutzeroberflächen, schnelles Feedback und nahtlose Prozesse.Physische Bequemlichkeit: Ergonomisches Design, leichte Zugänglichkeit und Produkte, die den Alltag vereinfachen.Zeitersparnis: Optimierte Abläufe – wie etwa kontaktloses Bezahlen, schnelle Ladezeiten oder bequeme Lieferdienste.
Aber ich sehe es ein, die Kundenbrille aufsetzen ist für manche echt schwierig.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Weiß echt nicht wie ihr euch anstellt, aber ich hatte damit noch nie Probleme und ich fahre auch größere BEVs.
Antworten