Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 11:43
Moin, ich möchte im Juli wieder alleine verreisen. Dieses Jahr würde ich gerne mal am Meer sein da ich das in meinem Leben nicht so oft konnte. Problem ist nur das mein Budget wegen einem geplanten Umzug ziemlich niedrig ist. Für 1 Woche + Flug und all inkl. hätte ich vielleicht 700-800 EUR, ich weiß aber nicht ob das machbar ist. Auf die gängigen Orte wie Ägypten, Türkei etc. würde ich gerne verzichten. Dubai gibt es einige günstige Angebote. Aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp?
Willst du unbedingt AI?
Speziell in Griechenland, Kroatien etc würde ich eher außerhalb des Hotels essen, vom Frühstück mal abgesehen.
Flugreise oder evtl auch Eigenanreise (Kroatien)?
AI eigentlich nur aus Bequemlichkeit da ich solo unterwegs bin wobei das mindeste eher Frühstück+Abendessen wäre.
Bulgarien habe ich auch was gefunden aber bei meinem Budget sind das abgerockte Hütten
Eigenanreise bei vielleicht max. 6 Stunden.
Als zweite Option hätte ich wandern in den Bergen, da reichen mir auch nur Brot und Wasser
Dubai + AI kannst du machen, aber ich empfehle es nicht, du verpasst einfach vieles. Das Budget für Dubai ist auch wirklich zu wenig, da hast du keinen Spass. Außerdem würde ich auf Grund der aktuellen politischen Lage in der Gegend mit jeglichen Buchungen in die Emirate abwarten.
Zuletzt geändert von Billybob255 am 11. Mai 2026, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 11:43
Moin, ich möchte im Juli wieder alleine verreisen. Dieses Jahr würde ich gerne mal am Meer sein da ich das in meinem Leben nicht so oft konnte. Problem ist nur das mein Budget wegen einem geplanten Umzug ziemlich niedrig ist. Für 1 Woche + Flug und all inkl. hätte ich vielleicht 700-800 EUR, ich weiß aber nicht ob das machbar ist. Auf die gängigen Orte wie Ägypten, Türkei etc. würde ich gerne verzichten. Dubai gibt es einige günstige Angebote. Aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp?
Willst du unbedingt AI?
Speziell in Griechenland, Kroatien etc würde ich eher außerhalb des Hotels essen, vom Frühstück mal abgesehen.
AI eigentlich nur aus Bequemlichkeit da ich solo unterwegs bin wobei das mindeste eher Frühstück+Abendessen wäre.
Bulgarien habe ich auch was gefunden aber bei meinem Budget sind das abgerockte Hütten
Als zweite Option hätte ich wandern in den Bergen, da reichen mir auch nur Brot und Wasser
Dann wäre ich glatt für Berge.
Der Erlebnisfaktor ist einfach höher
Willst du unbedingt AI?
Hab mich jetzt schon höchstwahrscheinlich für die Berge entschieden. Letztes Jahr war ich solo 5 Tage in Österreich etwas abgelegen zum wandern und dieses Jahr soll es dann ein Wellnesshotel + wandern werden. Da ich aus Nordbayern komme ist das auch easy mit dem Auto erreichbar
Hab mich jetzt schon höchstwahrscheinlich für die Berge entschieden. Letztes Jahr war ich solo 5 Tage in Österreich etwas abgelegen zum wandern und dieses Jahr soll es dann ein Wellnesshotel + wandern werden. Da ich aus Nordbayern komme ist das auch easy mit dem Auto erreichbar
Dann bist du ja fix in Österreich. Komme auch aus "Nordbayern"
TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 12:57
Albanien wäre noch ein Tipp.
Das Land entwickelt sich in den letzten Jahren positiv bezogen auf Tourismus.
Und genauso "positiv" entwickeln sich da auch aktuell die Preise, grade in den Strandregionen. Da zahlt man teilweise schon deutsche Preise fürs Essen & co.
Das könnte mit dem Budget, wenn er unbedingt an den Strand/Meer will, knapp bis unmöglich werden.
Nach Whistler ging es bei uns weiter in die "Wildnis".
Teilweise hat man auf 100km Strecke keinen Handy Empfang, Tankstellen oder irgendwelche Art von Siedlungen. Stattdessen fährt man kilometerlang an hohen Tannenwäldern, riesigen Seen und wilden Flüssen entlang. Wirklich faszinierend! Auf Bildern kann man das kaum auffangen, aber es macht Spaß, einfach durch zu fahren. Wir sind aber auch nicht wirklich gewandert, was sicherlich an einigen Stellen gut gegangen wäre.
Richtung Kamloops verändert sich die Landschaft dann und wird mehr wie eine Steppe. Auch super faszinierend und erinnert landschaftlich total an "Yellowstone" und "1883".
In Kamloops haben wir einen Wildpark für Tiere mit Verletzungen bzw die allgemein nicht in der Wildnis lebensfähig sind, besucht.
Danach ging es wieder weiter durch die Wildnis und Wälder Richtung Clearwater. Traumhafte Landschaft, eigentlich immer tolle Ebenen mit Flüssen und Seen und majestätischen Wäldern.
Clearwater ist ne richtig kleine Siedlung in der Wildnis, aber es gibt tolle Wasserfälle. Die Orte sind echt überschaubar (wobei Kamloops sehr groß war mit 100k Einwohner) und teilweise gibt's nur das Nötigste. Da muss man sich wohl fühlen bzw das wollen. Wir haben auch sehr viele Immobilien zum Verkauf gesehen. Teilweise wohnen die Leute nicht mal in der Stadt, sondern es zieht sich kilometerweit an den Straßen entlang. In Clearwater, wo man Richtung Wasserfälle fährt, kommt alle paar Minuten ein Hof oder ein paar Häuser, aber eben mit riesigen Grundstücken und Entfernung zum Nachbarn.
Die Leute wirken auch recht "amerikanisch", große Pickups, teilweise dick und hinterwäldlerisch. Also von sehr sehr vielen Dingen kommt es einem "amerikanisch" vor. Die Supermärkte, die Autos, die Leute, Teile der Landschaft, etc. Liegt natürlich daran, dass die beiden Nationen sich einen Kontinent teilen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es wirklich sehr sauber ist. Es liegt kaum Müll rum und an jedem Parkplatz gibt es ausreichend Mülleimer. Man kann auch zu jeder Natur Sehenswürdigkeit fast direkt ran fahren und hat dann dort Mülleimer, Toiletten, etc. Also auch mit Kind super möglich, da es nur kurze Wanderungen sind. In Clearwater war es uns aber zu anstrengend, bei den dutzenden Wasserfällen immer hin zu fahren und das Kind aus dem Sitz zu nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.