Legenden vergisst man nicht.xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 17:18 War klar das Meister Badelatsche früher oder später hier wieder auftaucht.
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
pidgeon pose ist einer meiner favs zum glute aufdehnen, und auf nen lacrosseball oder miniblackroll rollen geht auch gut
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Genau das mache ich plus noch eine weitere Dehnung für den Gluteus.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:35 pidgeon pose ist einer meiner favs zum glute aufdehnen, und auf nen lacrosseball oder miniblackroll rollen geht auch gut
Sehe aber immernoch wie ein Krüppel dabei aus.
Vllt werde ich einfach morgen jeweils ne Stunde in der Pose verbringen. Dann sollte das ja passen.
![feelsokman feelsokman](./images/smilies/7561-feelsokayman.png)
Hakuna Mata Bitches
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Haeufiges sitzen + einseitige Belastung usw.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:33Habe einen Job, der die meiste Zeit im Sitzen verbracht wird. Im Büro stehe ich aber immer.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:31DehnenBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 22:01 Das gibt sich. Nur weiter so
Ich merke dass meine Arschmuskeln so verspannt sind , dass sie mich bei den hohen Kicks behindern.
Irgendwelche Tipps un das zu lösen außer u.a. den Arsch dehnen?.
Frage dich erstmal warum die so angespannt sind, Training ausserhalb des Kampfsports? Nur sitzen? Usw.
Aber dennoch wuerde und wird regelmaessiges dehnen helfen.
Ich mache neben dem Karate noch Kraftsport 2 mal die Woche und einmal Laufen.
Aber krass dass der Arsch dauerhaft so verspannt sein kann, weil ich den seit nem halben Jahr echt regelmäßig dehne.
Ich mache neben dem Kampfsport auch noch 2x die Woche Krafttraining + schwimmen etc. Dazu vor jedem Training mobility und danach dehnen.
Dennoch Lumbago gehabt vor etwas ueber einem Monat -> was zeigt das selbst wenn man denkt man tut das Richtige..ist es am Ende doch falsch
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Und wenns ums dehnen geht: Lege deine Hände aufs Gesaess, schieb deine Leiste nach vorne. Gehe dabei immer weiter in die Ueberstreckung + nimm den Kopf dazu.
Wuerde einen Physio deines Vertrauens aufsuchen der die wirkliche Ursache ergruenden kann, und dir Uebungen gibt zur Lockerung. Am besten habt ihr jemanden im Gym.
Wir haben bei uns im Gym und im Kampfsport Gym 2 Leute die dort trainieren und gleichzeitig Aerzte sind. Das erspart Wartezeit.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Mein Gym ist im Keller und dort sind nur Spinnen und Spinner (ich
)
Aber danke für den Tipp
![TA_frown :(](./images/smilies/TA_frown.gif)
Aber danke für den Tipp
Hakuna Mata Bitches
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 22:01 Das gibt sich. Nur weiter so
Ich merke dass meine Arschmuskeln so verspannt sind , dass sie mich bei den hohen Kicks behindern.
Irgendwelche Tipps un das zu lösen außer u.a. den Arsch dehnen?
Triggerpunkte suchen und mit dem Lacrossball zu Leibe rücken
-
- Gesperrt!
Guten Abend Leute, ich hab mich hier mal etwas eingelesen und wollte mal fragen, ob es nicht durch das Boxtraining bzw Sparring langfristig zu Gehirnschäden kommt durch die wiederholten Schläge gegen den Kopf? Was sind eure Meinungen/Erfahrungen dazu und wie ließen sich negative Folgen am besten vermeiden? Ich selber habe keine nennenswerte Kampfsporterfahrung, bin aber interessiert da mal anzufangen, würde aber ungern den M. Ali machen in 20 jahren
-
- Lounger
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
Das kommt ganz drauf an, was man mit welcher Intensität betreibt. Gehirnerschütterungen können vorkommen, dessen sollte man sich bewusst sein und meiner Meinung nach ist jede davon eine zuviel. Mach dir am besten ein persönliches Bild vom Verein/ Dojo und den Trainern und Mittrainierenden. Training zum Kopf ist grundsätzlich kein No Go,im Gegenteil, es gehört mit dazu.
Aber man erkennt eigentlich schnell, ob die Leute achtsam miteinander umgehen oder sich schon im Sparring die Rübe wegballern.
Aber man erkennt eigentlich schnell, ob die Leute achtsam miteinander umgehen oder sich schon im Sparring die Rübe wegballern.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Dies.Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 09:33 Das kommt ganz drauf an, was man mit welcher Intensität betreibt. Gehirnerschütterungen können vorkommen, dessen sollte man sich bewusst sein und meiner Meinung nach ist jede davon eine zuviel. Mach dir am besten ein persönliches Bild vom Verein/ Dojo und den Trainern und Mittrainierenden. Training zum Kopf ist grundsätzlich kein No Go,im Gegenteil, es gehört mit dazu.
Schläge gegen den Kopf sind nie gut.
Kopfbälle auch nicht. Aber wenn man genug Zeit zum regenerieren hat, sollte dies kein Problem sein
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Wenn Du Dir regelmäßig volles Brett gegen den Kopf schlagen oder treten lässt, wird das wahrscheinlich nicht völlig gesund sein. Andererseits, auch regelmäßig 5 Kisten Bier zu trinken oder 4 Schachteln Kippen zu rauchen, ist wahrscheinlich nicht gesundheitsfördernd.NaturalesLimit1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 00:52 Guten Abend Leute, ich hab mich hier mal etwas eingelesen und wollte mal fragen, ob es nicht durch das Boxtraining bzw Sparring langfristig zu Gehirnschäden kommt durch die wiederholten Schläge gegen den Kopf? Was sind eure Meinungen/Erfahrungen dazu und wie ließen sich negative Folgen am besten vermeiden? Ich selber habe keine nennenswerte Kampfsporterfahrung, bin aber interessiert da mal anzufangen, würde aber ungern den M. Ali machen in 20 jahren
Will sagen: die Dosis macht das Gift. Hartes Sparring wirst Du als Anfänger ohnehin eher nicht machen, da wächst man langsam rein. Und bis dahin weiß man auch wie man nicht ständig auf die Nuss bekommt. Insofern: geh hin und schaus Dir an. Wird schon werden.
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Neuer Lounger
Ich hab beides gemacht. Gerungen und mache mir 36 noch Judo.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 12:05Hab zwar nie gerungen aber Jahrelang Judo gemacht.Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 11:53richtiges Judo ist quasi RingenRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 20:38
Wenn BJJ ja, dann luta livre auch.
Werfe Judo noch in den Raum
Vom sehen her, würde ich dem erstmal nicht zustimmen (wäre wie wenn ich sagen würde "Judo=Grappling, da richtiges traditionelles Judo auch Bodenkampf beinhaltet")
Kenne aber einige +40 Judoka, die noch "richtig" Judo machen und damit gut klar kommen.
Aber vielleicht auch Zufall.
Beides sind theoretisch ähnlich aber praktisch nicht. Beim Ringen drückt man gegen den Gegner und beim Judo zieht man den Uke am Gi.
Auch wenn die Würfe ähnlich aussehen ist die Wurfvorbereitung anders.
Diejenigen Judokas die mit 40+ noch aktiv zumindest ins Training gehen sind aber auch diejenigen die gute Gelenke haben.
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Meine Rippenprellung heilt viel besser mit kompletter BJJ pause statt wie letzte mal nach 2 wochen wieder Rollen
![kekw :kekw:](./images/smilies/kekw.png)
![kekw :kekw:](./images/smilies/kekw.png)
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
überraschend für allechiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 20:07 Meine Rippenprellung heilt viel besser mit kompletter BJJ pause statt wie letzte mal nach 2 wochen wieder Rollen
![]()
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Moin,
Wie "pflegt" ihr eig eure Handbandagen?
Bei mir muss ich dir nur ein paar mal waschen und schon ist der Klettverschluss "durch".
Und das waren nun keine nonames (venum, Phantom etc.)
Wie "pflegt" ihr eig eure Handbandagen?
Bei mir muss ich dir nur ein paar mal waschen und schon ist der Klettverschluss "durch".
Und das waren nun keine nonames (venum, Phantom etc.)
Mein Log: Der Röder am rödeln