clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:30
Jap, ich kenne die Dokus und auch guten Serien zu dem Thema.
Das Wilde ist ja, dass bei der Oxy Krise auch Wohlhabende in die Abhängigkeit getrieben wurden.
Normalerweise kannst du dich von solchen Problemen/Krise ja in den USA immer freikaufen. Medikamentenabhängigkeit durch Fehlbehandlung (finanziell motiviert durch Pharma-Zuwendung) ist eine der Ausnahmen. Bin auch sehr froh, dass bei uns Schmerz-Medis viel kritischer gesehen werden als in den USA.
Leider gibt es aber auch in Deutschland Schlupflöcher. Tilidin unterliegt in einigen Darreichungsformen nicht der btm - Regulierung, sondern ist ein "normales" Arzneimittel. Insbesondere nach der "Promotion" durch einige Rapper konnte man leider feststellen, dass die Verschreibungen eben dieser Produkte in gewissen Altersgruppen stark zugenommen hatten. Und ähnlich wie bei oxy ist Tilidin eine schnell süchtig machende Substanz, deren Entzug wirklich ekelhaft ist, weshalb dann auf andere Substanzen gewechselt wird irgendwann.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer finde: das Rapper mit einer jugendlichen Zielgruppe Tilidin verherrlichen dürfen, oder das Ärzte sowas verschreiben an eben diese Zielgruppe
Jap, sehr ungut sowas. Muss auch sagen, dass ich bei sowas irgendwie schon immer sehr skeptisch bin.
Als damals Leute bei uns unter Schmerzmedikamenten Fußball gespielt haben, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Das Wilde ist ja, dass bei der Oxy Krise auch Wohlhabende in die Abhängigkeit getrieben wurden.
Normalerweise kannst du dich von solchen Problemen/Krise ja in den USA immer freikaufen. Medikamentenabhängigkeit durch Fehlbehandlung (finanziell motiviert durch Pharma-Zuwendung) ist eine der Ausnahmen. Bin auch sehr froh, dass bei uns Schmerz-Medis viel kritischer gesehen werden als in den USA.
Leider gibt es aber auch in Deutschland Schlupflöcher. Tilidin unterliegt in einigen Darreichungsformen nicht der btm - Regulierung, sondern ist ein "normales" Arzneimittel. Insbesondere nach der "Promotion" durch einige Rapper konnte man leider feststellen, dass die Verschreibungen eben dieser Produkte in gewissen Altersgruppen stark zugenommen hatten. Und ähnlich wie bei oxy ist Tilidin eine schnell süchtig machende Substanz, deren Entzug wirklich ekelhaft ist, weshalb dann auf andere Substanzen gewechselt wird irgendwann.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer finde: das Rapper mit einer jugendlichen Zielgruppe Tilidin verherrlichen dürfen, oder das Ärzte sowas verschreiben an eben diese Zielgruppe
Jo ist ne Schweinerei.
Ein Bekannter von mir hat leider nen mehrfachen Bandscheibenvorfall, hab ihn letztens getroffen und gefragt wies ihm geht und er meinte er bekommt massig Tilidin gegen die Schmerzen.
Als ich meinte er soll aufpassen wegen Abhängigkeit meinte er das er leider wohl schon abhängig is und ohne Tilidin gar nichts mehr geht.
Der ist btw. 32 und steht beruflich gut im Leben...
Meine Mutter wohnt ja in Amerika und als sie damals ausgewandert ist und zum Zahnarzt musste wegen schmerzen wollte ihr der Zahnarzt in den USA direkt ein Opiat verschreiben, meine Mutter kennt aus Deutschland maximal Ibuprofen bei sowas.. sie hats nicht genommen aber es geht in den USA wirklich extrem schnell, riesige Lobbby dahinter.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:39
Jap, sehr ungut sowas. Muss auch sagen, dass ich bei sowas irgendwie schon immer sehr skeptisch bin.
Als damals Leute bei uns unter Schmerzmedikamenten Fußball gespielt haben, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Auch dazu gibt es wirklich beunruhigende Dokus, wie sogar im Amateursport Schmerzmittel wie Smarties geschluckt werden. Tenor war eigentlich, dass die Leute dachten, dass es ja nicht schlimm sei, wenn sogar vor der Tagesschau Werbung dafür gemacht wird. Aber wir driften vom USA Thema ab
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:16
Jap, das ist eine klare Downside der Deregulierung.
zum thema deregulierung (bzw dass es nicht überall so ist) und weils hier noch nicht genannt wurde
kennedy jr hat veranlasst dass mehrere (in der EU bereits verbotene/niemals zugelassene) künstliche, auf erdöl basierende farbstoffe aus lebensmitteln entfernt werden
HHS, FDA to Phase Out Petroleum-Based Synthetic Dyes in Nation’s Food Supply https://www.fda.gov/news-events/press-a ... ood-supply
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:47
Aber beim Impfen sagen sie die Wahrheit? Vielleicht ist der Schwurbler RFK Jr. doch nicht so verrückt.
er hat diesen monat die masernimpfung empfohlen
"The most effective way to prevent the spread of measles is the MMR vaccine," Kennedy said in the third paragraph of a lengthy post on the social media platform X. Kennedy made the post following meetings on Sunday in Gaines County, Texas with the families of two children who have died of measles during a recent outbreak in the state. He also said he had instructed the Centers for Disease Control and Prevention to "supply pharmacies and Texas run clinics with needed MMR vaccines," along with other medical supplies. https://www.npr.org/sections/shots-heal ... rters-fury
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Jo ist ne Schweinerei.
Ein Bekannter von mir hat leider nen mehrfachen Bandscheibenvorfall, hab ihn letztens getroffen und gefragt wies ihm geht und er meinte er bekommt massig Tilidin gegen die Schmerzen.
Als ich meinte er soll aufpassen wegen Abhängigkeit meinte er das er leider wohl schon abhängig is und ohne Tilidin gar nichts mehr geht.
Der ist btw. 32 und steht beruflich gut im Leben...
Meine Mutter wohnt ja in Amerika und als sie damals ausgewandert ist und zum Zahnarzt musste wegen schmerzen wollte ihr der Zahnarzt in den USA direkt ein Opiat verschreiben, meine Mutter kennt aus Deutschland maximal Ibuprofen bei sowas.. sie hats nicht genommen aber es geht in den USA wirklich extrem schnell, riesige Lobbby dahinter.
Ist aber auch echt ekelhaftes Zeug. Ich hatte im Rahmen meiner Knie OP damals Fentanyl i.v. bekommen. Nein im Leben hatte ich mich bis dahin so Gut gefühlt. Ich kann abstrakt mir schon vorstellen, wie schnell man diese Gefühle reproduzieren möchte und dann in null Komma nichts in der sucht steckt.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:16
Jap, das ist eine klare Downside der Deregulierung.
zum thema deregulierung (bzw dass es nicht überall so ist) und weils hier noch nicht genannt wurde
kennedy jr hat veranlasst dass mehrere (in der EU bereits verbotene/niemals zugelassene) künstliche, auf erdöl basierende farbstoffe aus lebensmitteln entfernt werden
HHS, FDA to Phase Out Petroleum-Based Synthetic Dyes in Nation’s Food Supply https://www.fda.gov/news-events/press-a ... ood-supply
Sowas ist auch einfach wild. Ich mag bspw. die Sour Strips https://shop.sourstrips.com/collections/sour-strips
Der Grüner der Firma hat via YT auch jetzt angekündigt, dass die blauen Stripes wohl bald mehr lila aussehen werden, weil sie das umstellen müssen.
Man sieht es auch bei Cereals, Getränken usw. Absolut unsinnig und sollte mMn untersagt werden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt