Leider gibt es aber auch in Deutschland Schlupflöcher. Tilidin unterliegt in einigen Darreichungsformen nicht der btm - Regulierung, sondern ist ein "normales" Arzneimittel. Insbesondere nach der "Promotion" durch einige Rapper konnte man leider feststellen, dass die Verschreibungen eben dieser Produkte in gewissen Altersgruppen stark zugenommen hatten. Und ähnlich wie bei oxy ist Tilidin eine schnell süchtig machende Substanz, deren Entzug wirklich ekelhaft ist, weshalb dann auf andere Substanzen gewechselt wird irgendwann.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:30 Jap, ich kenne die Dokus und auch guten Serien zu dem Thema.
Das Wilde ist ja, dass bei der Oxy Krise auch Wohlhabende in die Abhängigkeit getrieben wurden.
Normalerweise kannst du dich von solchen Problemen/Krise ja in den USA immer freikaufen. Medikamentenabhängigkeit durch Fehlbehandlung (finanziell motiviert durch Pharma-Zuwendung) ist eine der Ausnahmen. Bin auch sehr froh, dass bei uns Schmerz-Medis viel kritischer gesehen werden als in den USA.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer finde: das Rapper mit einer jugendlichen Zielgruppe Tilidin verherrlichen dürfen, oder das Ärzte sowas verschreiben an eben diese Zielgruppe