Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Krizo ist wohl auch so ein Typ Mensch, der vom Rasenmähen wachsen würde. Warum also sollte er extrem schwer trainieren, Verletzungsgefahr unnötig erhöhen.
Er erinnert mich da ein bisschen an ein Myostatin-Bullen
H_D
Lounge-Legende

Du kennst Ronny Coleman?
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 11:50 Du kennst Ronny Coleman?
Der hat zwar "light weight baby" geschrien, aber außer für ihn war das sicher kein leichtes Gewicht :-)
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
H_D
Lounge-Legende

Eben, und der war ein paarmal Mr O
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:02 Eben, und der war ein paarmal Mr O
Ronnie liebte es aber auch sich wie Superman zu fühlen und schwere Gewichte OFT zu bewegen.
Vielleicht wär er auch mit "leichten" Gewicht Mr. O geworden, werden wir nie erfahren... #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Tesa Streifen
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 11:50 Du kennst Ronny Coleman?
Ja bestes beispiel, warum man eben nicht extrem schwer trainieren sollte. :-)
-theANIMAL-
Wolverine

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:10
Ja bestes beispiel, warum man eben nicht extrem schwer trainieren sollte. :-)
Ich HASSE es wenn die Aussage aufkommt das King Coleman wegen seiner Art Training zu seinem späteren körperlichen Schicksalsschlag kam.

Hier erklärt er es selber das es NICHT so war:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Tesa Streifen
Lounger

Ronny hat in Zahlreichen Interviews das genaue gegenteil gesagt. Er wusste dass er sich kaput macht, aber er wollte und konnte einfach nicht aufhören weil er den Sport so geliebt hat.

Nach seiner aktiven Karriere war Ronny noch nicht völlig kaputt, Sein schweres Training früher, hatte da erst eine einzige Operation and der Wirbelsäule 2004 als tribut gefordert.

Das Problem war halt, dass er weiter so schwer trainiert hat bis er aufgrund zahlreicher weiterer Schäden und Operationen einfach nicht mehr schwer trainieren konnte.
Man hat ihn aber selbst da, als er schon im Rollstuhl sass gesehen, wie er schon wieder anfing viel zu schwere gewichte irgendwie Rumzuwuchten.

Ronny war ein excelenter Bodybuilder und ich war auch ein Fan von ihm. Gerade deshalb tat es besonders weh, zuzuehen, wie er sich schon fast zwangshaft zu Grunde richtete, selbst da, als es um gar nichts mehr ging (nach seiner Wettkampfkarriere)

-theANIMAL-
Wolverine

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:37 Nach seiner aktiven Karriere war Ronny noch nicht völlig kaputt, Sein schweres Training früher, hatte da erst eine einzige Operation and der Wirbelsäule 2004 als tribut gefordert.

Das Problem war halt, dass er weiter so schwer trainiert hat bis er aufgrund zahlreicher weiterer Schäden und Operationen einfach nicht mehr schwer trainieren konnte.
Man hat ihn aber selbst da, als er schon im Rollstuhl sass gesehen, wie er schon wieder anfing viel zu schwere gewichte irgendwie Rumzuwuchten.

Ronny war ein excelenter Bodybuilder und ich war auch ein Fan von ihm. Gerade deshalb tat es besonders weh, zuzuehen, wie er sich schon fast zwangshaft zu Grunde richtete, selbst da, als es um gar nichts mehr ging (nach seiner Wettkampfkarriere)
Das is was man ihn ankreiden kann, aber wie er im Video sagt hat er laaaaange Zeit nach seiner WK Karriere schmerzfrei gelebt und erst mit den OPs (ja er hat da Mitschuld) und den folgenden Komplikationen kam es dann zu dem Worst Case.

Dass Ronnie durch seinen "inneren Antrieb" nicht von fordernden Gewichten lassen kann, heißt aber nicht, wie allgemein gerne posaunt wird, dass sein Training zur WK Zeit und die verwendeten schier unmenschlichen Gewichten Grund für den Schicksalsschlag waren.

Das wollt ich nur mal festhalten... *professor*
Tesa Streifen
Lounger

Doch leider heisst es genau das und sagt Ronnie das auch in zahlreichen Videos und Interviews. Sein sehr schweres Training hat zu den zahlreichen Verletzungen geführt. Das war kein Schicksalschlag sonder reines selbstverschulden. Es ist zwar tragisch und nicht schön zu hören, aber es ist nunmal so. Ronnie gesteht sich das aber auch ein, und sagt, er würde es trotz dem wieder so machen, weil er den Sport liebt. Aber abstreiten tut ers nicht.

Ich meine woher sollen die Nacken, Hüft und Rückenverletzungen denn sonst kommen? Nacken hatte er mal noch einen Unfall in der Football Zeit aber der Rest, ist halt einfach mal klar woher es kommt. Sicher nicht vom Autogramme schreiben oder Youtubevideos machen.
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

die Verletzungen kommen von der Fett-Weg-Creme
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 16:02 die Verletzungen kommen von der Fett-Weg-Creme
... und von "dat dere Cell-Tech"
Moseltaler
Lounge-Legende

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Brust fällt doch gut ab oder irre ich mich?
Moseltaler
Lounge-Legende

Finde ihn eh null „Classic“ und insgesamt nicht besonders … er lebt halt von seinem SM-Fame. Persönlich sehe ich William im Duell auch vorne, aber sehr wahrscheinlich wird Sulek trotzdem vor ihm sein.
Antworten