Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1431
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.

Gut, bei dem zweiten Punkt versagen "wir" schon wieder.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1141
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 10:52 Andererseits bricht man sich auch keinen Zacken dabei aus der Krone
Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.
Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören :-)

Wenn wir nie wieder ernst nehmen, dann müsste es bedeuten das wir nie wieder aufrüsten und militärisch aktiv werden.
so argumentiert eigentlich nur "die linke" um sich ihrer verantwortung in der welt zu entziehen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11

Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.
Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören :-)

Wenn wir nie wieder ernst nehmen, dann müsste es bedeuten das wir nie wieder aufrüsten und militärisch aktiv werden.
?
Ich dachte "Nie wieder" bezieht sich auf den Holocaust und nicht auf militärische Aufrüstung und Operationen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun?!
Soweit ich mich erinner ging es wohl lange Zeit auch darum, dass Deutschland nie wieder militärisch aktiv werden soll.
Das wurde dann aufgeweicht zu einer Verteidigungsarmee mit Nato-Einsätzen und allmählich wünschen sich viele wir würden eine noch größere Rolle spielen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3901
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Ich dachte "Nie wieder" bezieht sich auf den Holocaust und nicht auf militärische Aufrüstung und Operationen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun?!
Dafür, dass diverse Politiker auf internationalen Treffen immer große Töne der Entschuldigung schwingen, wird hier im Land aber relativ wenig unternommen, wenn es um das Unterbinden von Antisemitismus durch unsere vor allem muslimischen Mitbürger geht. Da erwarte ich deutlich mehr Aktionismus hier, wenn man sich bei solchen Treffen immer derart inszenieren muss.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1431
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wobei man sagen muss, dass unsere ehemaligen Feinde (im Westen) sich eine deutsche Aufrüstung schon lange wünschen, nicht erst seit Trump.

Deutschland hat sich nur ganz gut eingerichtet in dem "nie wieder". Spart halt auch ne Menge Geld.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3883
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.

Gut, bei dem zweiten Punkt versagen "wir" schon wieder.
Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3910
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 10:52 Andererseits bricht man sich auch keinen Zacken dabei aus der Krone
Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.
Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören :-)

Wenn wir nie wieder ernst nehmen, dann müsste es bedeuten das wir nie wieder aufrüsten und militärisch aktiv werden.
Ich sehe unserer historisch Verwantwortung zum "Nie wieder" da etwas weiter gefasst und somit isoliert für das Holocaust steht sondern für alles was durch deutschen Nationalsozialismus entstanden ist . Damit meine ich das es nicht darum geht das es so etwas nicht nur "Nie wieder" in Deutschland oder unter der Führung Deutschlands anders wo auf der Welt geschieht sondern das wir unser möglichstes tun dies auch anderswo auf der Welt zu verhindern.

Damit meine ich nicht das wir zur Nummer 2 hinter den USA als Weltpolizei per Aufrüstung aufsteigen müssen sondern das wir unseren Partner weltweit ein verlässerlicher Partner sind uns wenn es sein muss eben auch militärisch.

Ich würde das auch noch weiter ausführen was genau ich damit meine aber das führt hier zu weit und wäre damit ot , hoffe aber dennoch das ich meine Einlassung hiermit etwas nachvollziehbarer wurde.

Sonst gerne auch per PN
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 723
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.

Gut, bei dem zweiten Punkt versagen "wir" schon wieder.
Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschen
Bisher hat noch keine internationale Institution o.ä. Israel Völkermord attestiert.
Wie kommst du also zu der Aussage?
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1431
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.

Gut, bei dem zweiten Punkt versagen "wir" schon wieder.
Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschen
Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?

Demos gegen Israels Vorgehen sind ja ok. Die Vernichtung Israels fordern ist nicht ok.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:55
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11

Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.
Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören :-)

Wenn wir nie wieder ernst nehmen, dann müsste es bedeuten das wir nie wieder aufrüsten und militärisch aktiv werden.
Ich sehe unserer historisch Verwantwortung zum "Nie wieder" da etwas weiter gefasst und somit isoliert für das Holocaust steht sondern für alles was durch deutschen Nationalsozialismus entstanden ist . Damit meine ich das es nicht darum geht das es so etwas nicht nur "Nie wieder" in Deutschland oder unter der Führung Deutschlands anders wo auf der Welt geschieht sondern das wir unser möglichstes tun dies auch anderswo auf der Welt zu verhindern.

Damit meine ich nicht das wir zur Nummer 2 hinter den USA als Weltpolizei per Aufrüstung aufsteigen müssen sondern das wir unseren Partner weltweit ein verlässerlicher Partner sind uns wenn es sein muss eben auch militärisch.

Ich würde das auch noch weiter ausführen was genau ich damit meine aber das führt hier zu weit und wäre damit ot , hoffe aber dennoch das ich meine Einlassung hiermit etwas nachvollziehbarer wurde.

Sonst gerne auch per PN
Alles gut, kann deine Sichtweise nachvollziehen und ist ja auch legitim das für sich so zu interpretieren :up:
Ich hab mich da eher an die Grundidee gehalten, wie es wahrscheinlich nach dem 2.WK ursprünglich gemeint war.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3883
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:58
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.

Gut, bei dem zweiten Punkt versagen "wir" schon wieder.
Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschen
Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?

Demos gegen Israels Vorgehen sind ja ok. Die Vernichtung Israels fordern ist nicht ok.
Natürlich soll man keine üblen Dinge mit den juden bzw. Israeliten anstellen.
Die sollen aber einfach innerhalb ihrer Landesgrenzen bleiben, keine Siedlungspolitik auf fremdem Land betrieben und keine Angriffskriege führen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:02
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:58
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54

Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschen
Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?

Demos gegen Israels Vorgehen sind ja ok. Die Vernichtung Israels fordern ist nicht ok.
Natürlich soll man keine üblen Dinge mit den juden bzw. Israeliten anstellen.
Die sollen aber einfach innerhalb ihrer Landesgrenzen bleiben, keine Siedlungspolitik auf fremdem Land betrieben und keine Angriffskriege führen.
Was das betrifft haben die leider irgendwie eine gewisse Narrenfreiheit #05#
Wird halt immer direkt der Vorwurf des Antisemitismus in den Raum geschmissen, sobald man Israel kritisiert.
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1192
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:05
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:02
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:58

Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?

Demos gegen Israels Vorgehen sind ja ok. Die Vernichtung Israels fordern ist nicht ok.
Natürlich soll man keine üblen Dinge mit den juden bzw. Israeliten anstellen.
Die sollen aber einfach innerhalb ihrer Landesgrenzen bleiben, keine Siedlungspolitik auf fremdem Land betrieben und keine Angriffskriege führen.
Was das betrifft haben die leider irgendwie eine gewisse Narrenfreiheit #05#
Wird halt immer direkt der Vorwurf des Antisemitismus in den Raum geschmissen, sobald man Israel kritisiert.
Er gibt es sogar zu, dass man mitunter gezielt Gebrauch davon macht, um sich gegen Kritik zu immunisieren.

Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7013
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In einem Interview der Wirtschaftswoche haben sie Ottmar Issing, den ehemaligen Chefsvolkswirt der Europäischen Zentralbank, auch zum Thema der Schulden in Europa befragt:

wiwo:
Während viele Politiker in Frankreich und Italien Staatsausgaben auf Pump finanzieren, hat sich die Bundesregierung darauf verständigt, die Schuldenbremse einzuhalten. Sind die Deutschen am Ende die Dummen, wenn sie bei der Schuldenparty abseits stehen?

Otmar Issing:
Ich glaube nicht, dass die Deutschen die Dummen in Europa sind. Geht es den Ländern mit hohen Schulden besser als Deutschland? Ich bezweifle das. Ich möchtr nicht mit der Situation in Italien oder Frankreich tauschen. Die infrastrukturellen Versäumnisse, unter denen Deutschland leidet, haben ihre Ursache nicht in einem Mangel an Geld. Sie entstanden in einer Zeit, als die Steuerquellen in Deutschland kräftig sprudelten. Statt mit dem Geld Straßen, Brücken und Schienen in Schuss zu halten, bauten die Politiker den Sozialstaat aus.

Wiwo: Der lässt sich aber nur schwer wieder zurückbauen. Muss die Schuldenbremse gelockert werden, damit der Staat mehr investieren kann?

Ottmar Issing: Wer die Schuldenbremse lockern will, sollte auch bedenken, welche Folgen es für die gesamte EuroZone hat, wenn sich Deutschland höher verschuldet. Deutsche Staatsanleihen gelten an den Finanzmärkten als sichere Anlage. Ihre Rendite ist die Orientierungsmarke, an der sich die Renditen für andere Länder orientieren. Verlieren die Märkte das Vertrauen in die finanzpolitische Stabilität Deutschlands, werden sie höhere Zinsen für Bundesanleihen fordern. Wegen der Risikoaufschläge steigen dann auch die Finanzierungskosten für die anderen Euro-Länder. Alle Länder in der Euro-Zone profitieren davon, wenn Deutschland seine Schulden im Zaum hält.

"Fiskalischer Schlendrian: Die EU geht gegen die Schwergewichte Frankreich und Italien vor
Viele Länder der EU machen zu hohe Defizite. Die EU will gegen sieben von ihnen Massnahmen einleiten. Heftige Auseinandersetzungen sind im Staatenbund programmiert.

"
https://www.nzz.ch/wirtschaft/hohe-defi ... ogrammiert.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4955
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... esst-mann/

In Baden-Württemberg kommt es zu zwei schweren Messerangriffen. Ein Syrer verletzt in Stuttgart mehrere Männer – einen lebensgefährlich. In Oberkirch erschießt die Polizei einen Täter.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten