Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.
Gut, bei dem zweiten Punkt versagen "wir" schon wieder.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
so argumentiert eigentlich nur "die linke" um sich ihrer verantwortung in der welt zu entziehen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehörenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 10:52 Andererseits bricht man sich auch keinen Zacken dabei aus der Krone
Wenn wir nie wieder ernst nehmen, dann müsste es bedeuten das wir nie wieder aufrüsten und militärisch aktiv werden.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Soweit ich mich erinner ging es wohl lange Zeit auch darum, dass Deutschland nie wieder militärisch aktiv werden soll.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehörenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11
Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.
Wenn wir nie wieder ernst nehmen, dann müsste es bedeuten das wir nie wieder aufrüsten und militärisch aktiv werden.
Ich dachte "Nie wieder" bezieht sich auf den Holocaust und nicht auf militärische Aufrüstung und Operationen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun?!
Das wurde dann aufgeweicht zu einer Verteidigungsarmee mit Nato-Einsätzen und allmählich wünschen sich viele wir würden eine noch größere Rolle spielen.
- H_B
- Edler Spender
Dafür, dass diverse Politiker auf internationalen Treffen immer große Töne der Entschuldigung schwingen, wird hier im Land aber relativ wenig unternommen, wenn es um das Unterbinden von Antisemitismus durch unsere vor allem muslimischen Mitbürger geht. Da erwarte ich deutlich mehr Aktionismus hier, wenn man sich bei solchen Treffen immer derart inszenieren muss.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Ich dachte "Nie wieder" bezieht sich auf den Holocaust und nicht auf militärische Aufrüstung und Operationen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Wobei man sagen muss, dass unsere ehemaligen Feinde (im Westen) sich eine deutsche Aufrüstung schon lange wünschen, nicht erst seit Trump.
Deutschland hat sich nur ganz gut eingerichtet in dem "nie wieder". Spart halt auch ne Menge Geld.
Deutschland hat sich nur ganz gut eingerichtet in dem "nie wieder". Spart halt auch ne Menge Geld.
- donjon
- Lounge Ultra
Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich sehe unserer historisch Verwantwortung zum "Nie wieder" da etwas weiter gefasst und somit isoliert für das Holocaust steht sondern für alles was durch deutschen Nationalsozialismus entstanden ist . Damit meine ich das es nicht darum geht das es so etwas nicht nur "Nie wieder" in Deutschland oder unter der Führung Deutschlands anders wo auf der Welt geschieht sondern das wir unser möglichstes tun dies auch anderswo auf der Welt zu verhindern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehörenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 10:52 Andererseits bricht man sich auch keinen Zacken dabei aus der Krone
Damit meine ich nicht das wir zur Nummer 2 hinter den USA als Weltpolizei per Aufrüstung aufsteigen müssen sondern das wir unseren Partner weltweit ein verlässerlicher Partner sind uns wenn es sein muss eben auch militärisch.
Ich würde das auch noch weiter ausführen was genau ich damit meine aber das führt hier zu weit und wäre damit ot , hoffe aber dennoch das ich meine Einlassung hiermit etwas nachvollziehbarer wurde.
Sonst gerne auch per PN
- Linksanwalt
- Top Lounger
Bisher hat noch keine internationale Institution o.ä. Israel Völkermord attestiert.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.
Wie kommst du also zu der Aussage?
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.
Demos gegen Israels Vorgehen sind ja ok. Die Vernichtung Israels fordern ist nicht ok.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Alles gut, kann deine Sichtweise nachvollziehen und ist ja auch legitim das für sich so zu interpretierenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:55Ich sehe unserer historisch Verwantwortung zum "Nie wieder" da etwas weiter gefasst und somit isoliert für das Holocaust steht sondern für alles was durch deutschen Nationalsozialismus entstanden ist . Damit meine ich das es nicht darum geht das es so etwas nicht nur "Nie wieder" in Deutschland oder unter der Führung Deutschlands anders wo auf der Welt geschieht sondern das wir unser möglichstes tun dies auch anderswo auf der Welt zu verhindern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:13Jetzt bringst du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehörenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:11
Das ist richtig und ich bin für eine aktive Erinnerungskultur allerdings wäre es zB sinnvoll wenn man aus einem "Nie wieder ! " auch wirklich Taten folgend nicht und sich dann nicht hinter pazfisistischen Floskeln vor der eigenen Verantwortung für Europas drückt.
Damit meine ich nicht das wir zur Nummer 2 hinter den USA als Weltpolizei per Aufrüstung aufsteigen müssen sondern das wir unseren Partner weltweit ein verlässerlicher Partner sind uns wenn es sein muss eben auch militärisch.
Ich würde das auch noch weiter ausführen was genau ich damit meine aber das führt hier zu weit und wäre damit ot , hoffe aber dennoch das ich meine Einlassung hiermit etwas nachvollziehbarer wurde.
Sonst gerne auch per PN
Ich hab mich da eher an die Grundidee gehalten, wie es wahrscheinlich nach dem 2.WK ursprünglich gemeint war.
- donjon
- Lounge Ultra
Natürlich soll man keine üblen Dinge mit den juden bzw. Israeliten anstellen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:58Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:28 Als Verpflichtung sehe ich nur, einfach mal keine Angriffskriege mehr zu führen und den Juden nicht die Vernichtung zu wünschen. Es ist doch gar nicht so schwer.
Demos gegen Israels Vorgehen sind ja ok. Die Vernichtung Israels fordern ist nicht ok.
Die sollen aber einfach innerhalb ihrer Landesgrenzen bleiben, keine Siedlungspolitik auf fremdem Land betrieben und keine Angriffskriege führen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Was das betrifft haben die leider irgendwie eine gewisse Narrenfreiheitdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:02Natürlich soll man keine üblen Dinge mit den juden bzw. Israeliten anstellen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:58Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:54
Vlt. sollten die Israeliten auch einfach mal aufhören andere Völker zu vernichten und nicht nur die vernichtung zu wünschen
Die sollen aber einfach innerhalb ihrer Landesgrenzen bleiben, keine Siedlungspolitik auf fremdem Land betrieben und keine Angriffskriege führen.
Wird halt immer direkt der Vorwurf des Antisemitismus in den Raum geschmissen, sobald man Israel kritisiert.
- AT93
- Top Lounger
Er gibt es sogar zu, dass man mitunter gezielt Gebrauch davon macht, um sich gegen Kritik zu immunisieren.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:05Was das betrifft haben die leider irgendwie eine gewisse Narrenfreiheitdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:02Natürlich soll man keine üblen Dinge mit den juden bzw. Israeliten anstellen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 11:58
Steht auf nem anderen Blatt. Oder möchtest du daraus jetzt doch wieder ableiten, dass man üble Dinge mit Juden anstellen sollte?
Wird halt immer direkt der Vorwurf des Antisemitismus in den Raum geschmissen, sobald man Israel kritisiert.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
In einem Interview der Wirtschaftswoche haben sie Ottmar Issing, den ehemaligen Chefsvolkswirt der Europäischen Zentralbank, auch zum Thema der Schulden in Europa befragt:
"Fiskalischer Schlendrian: Die EU geht gegen die Schwergewichte Frankreich und Italien vor
Viele Länder der EU machen zu hohe Defizite. Die EU will gegen sieben von ihnen Massnahmen einleiten. Heftige Auseinandersetzungen sind im Staatenbund programmiert.
"
https://www.nzz.ch/wirtschaft/hohe-defi ... ogrammiert.
wiwo:
Während viele Politiker in Frankreich und Italien Staatsausgaben auf Pump finanzieren, hat sich die Bundesregierung darauf verständigt, die Schuldenbremse einzuhalten. Sind die Deutschen am Ende die Dummen, wenn sie bei der Schuldenparty abseits stehen?
Otmar Issing:
Ich glaube nicht, dass die Deutschen die Dummen in Europa sind. Geht es den Ländern mit hohen Schulden besser als Deutschland? Ich bezweifle das. Ich möchtr nicht mit der Situation in Italien oder Frankreich tauschen. Die infrastrukturellen Versäumnisse, unter denen Deutschland leidet, haben ihre Ursache nicht in einem Mangel an Geld. Sie entstanden in einer Zeit, als die Steuerquellen in Deutschland kräftig sprudelten. Statt mit dem Geld Straßen, Brücken und Schienen in Schuss zu halten, bauten die Politiker den Sozialstaat aus.
Wiwo: Der lässt sich aber nur schwer wieder zurückbauen. Muss die Schuldenbremse gelockert werden, damit der Staat mehr investieren kann?
Ottmar Issing: Wer die Schuldenbremse lockern will, sollte auch bedenken, welche Folgen es für die gesamte EuroZone hat, wenn sich Deutschland höher verschuldet. Deutsche Staatsanleihen gelten an den Finanzmärkten als sichere Anlage. Ihre Rendite ist die Orientierungsmarke, an der sich die Renditen für andere Länder orientieren. Verlieren die Märkte das Vertrauen in die finanzpolitische Stabilität Deutschlands, werden sie höhere Zinsen für Bundesanleihen fordern. Wegen der Risikoaufschläge steigen dann auch die Finanzierungskosten für die anderen Euro-Länder. Alle Länder in der Euro-Zone profitieren davon, wenn Deutschland seine Schulden im Zaum hält.
"Fiskalischer Schlendrian: Die EU geht gegen die Schwergewichte Frankreich und Italien vor
Viele Länder der EU machen zu hohe Defizite. Die EU will gegen sieben von ihnen Massnahmen einleiten. Heftige Auseinandersetzungen sind im Staatenbund programmiert.
"
https://www.nzz.ch/wirtschaft/hohe-defi ... ogrammiert.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... esst-mann/
In Baden-Württemberg kommt es zu zwei schweren Messerangriffen. Ein Syrer verletzt in Stuttgart mehrere Männer – einen lebensgefährlich. In Oberkirch erschießt die Polizei einen Täter.
In Baden-Württemberg kommt es zu zwei schweren Messerangriffen. Ein Syrer verletzt in Stuttgart mehrere Männer – einen lebensgefährlich. In Oberkirch erschießt die Polizei einen Täter.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log