Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Billybob255
Mr. Olympia 2025
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 09:11 Bin wirklich gespannt, wie die Stimmung vor Ort während der WM wird. In Katar war es ja mehr als tot und in Holland boykottieren die meisten Fangruppen die WM 26. Das vor allem auch wegen der verrückten Preise in den USA. Mit welchem Budget planst du?
Ja bin auch gespannt, was ich mitbekommen habe war die Nachfrage nach Tickets aus DE und AT ziemlich hoch.
Ich habe für die 2 Tickets 900$ bezahlt, was beim momentanen Kurs ca 780€ sind. Klar nicht günstig, aber was solls, once in a lifetime Erlebnis. Reisekosten schlagen dann natürlich noch einmal obendrauf.
Für WM + Roadtrip mit allem zusammen (Flüge, Auto, Hotels/AirBnB, Unternehmungen, Essen, etc.) habe ich für 2 Personen 10-12k eingeplant, das geht sich hoffentlich aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 16:57 Was ist eure Empfehlung für ne Reise im Oktober Richtung Kanaren. Wandern und Wellness wäre so der Plan. Wenn am Strand liegen als nette Nebenbeschäftigung möglich ist gut. Ist aber nicht essenziell.
Für wandern waren die Kanaren glaube ich eher Semi.
Madeira und Azoren wäre das dann
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2026, 13:14
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 16:57 Was ist eure Empfehlung für ne Reise im Oktober Richtung Kanaren. Wandern und Wellness wäre so der Plan. Wenn am Strand liegen als nette Nebenbeschäftigung möglich ist gut. Ist aber nicht essenziell.
Kanaren bisher nur Gran Canaria gemacht. Während ich die Insel an sich nur bedingt empfehlen würde, so kann man da schon zwei, drei nette Wanderungen machen.

Für eine Mischung aus Strand bzw Entspannung und Wandern durchaus ok und tendenziell besseres Wetter als Madeira und Azoren (beides schon zum Wandern gemacht und bedenke: beides bietet keine nennenswerten Strände), zumal Madeira auch enorm voll geworden ist die letzten Jahre.
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
TitanR7
Top Lounger

Ich würde für die WM nicht in die USA, Mexiko und Kanada.
Die Spielorte sind viel zu stark verteilt.
Auch ist die USA kein Fußball Land.
Die Kosten der Tickets sind auch jenseits von Gut und Böse.
Sai
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 12:39 Klar, Armut bedeutet in Südamerika halt nochmal etwas ganz anderes als Armut hier

Hab ja auch gesagt, dass ich’s nicht schönreden will - Armutskriminalität ist dort nochmal etwas ganz anderes. Diese „Hasskriminalität“, die es zB in Westeuropa gibt, spielt dort aber viel weniger eine Rolle. Meine brasilianische Frau fühlt sich in bestimmten Gegenden in Berlin zB deutlich unwohler als in Rio

Wie gesagt: Rio, SP, Salvador, Recife - nicht ungefährlich, aber du wirst jetzt auch nicht 24/7 ausgeraubt. Man kann schon eine gute Zeit dort haben, muss aber einfach wachsam und vorsichtig sein.

Außerhalb dann kaum/kein Problem mehr (Kriminalität gibt’s überall)
Warst du schon in Pantanal zum Tiere (Jaguar) gucken und kannst Erfahrungen/Tipps teilen?
# Saibaiman

.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 00:41 Fliege im Sommer nochmal 2-3 Wochen nach Kanada.

Vancouver Island sollte man wie viel Budget einplanen? Das reizt mich schon sehr aufgrund der Natur- und Tierwelt aber man müsste dann tatsächlich nochmal in den Flieger.
Gönn dir auf jeden Fall einen Ausflug nach White Rock und nach Whistler. Vancouver 10/10, könnte mir vorstellen da zu leben.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2026, 13:14
Azoren kann im Oktober scheiße sein.
Azoren sonst richtig perfekt. Plane 2027 mit meiner Mami nochmal hinzufliegen.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Nicolas Bucage

Am 14ten gehts los.

Prag -> Finnland -> dann 4 Tage New York -> von da dann weiter nach Curacao, meinen Kumpel fuer ne Woche besuchen -> dann via Amsterdam zurueck nach Prag
Hab noch genug Urlaub fuer dies Jahr, hab ueberlegt nochmal nach Thailand zu fliegen, aber irgendwie auch nicht.

Btw schonmal jemand in Peru + Chile gewesen? Hatte ich evtl fuer die naechsten Jahre angepeilt.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Shivus
Moderator

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 17:31
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 12:39 Klar, Armut bedeutet in Südamerika halt nochmal etwas ganz anderes als Armut hier

Hab ja auch gesagt, dass ich’s nicht schönreden will - Armutskriminalität ist dort nochmal etwas ganz anderes. Diese „Hasskriminalität“, die es zB in Westeuropa gibt, spielt dort aber viel weniger eine Rolle. Meine brasilianische Frau fühlt sich in bestimmten Gegenden in Berlin zB deutlich unwohler als in Rio

Wie gesagt: Rio, SP, Salvador, Recife - nicht ungefährlich, aber du wirst jetzt auch nicht 24/7 ausgeraubt. Man kann schon eine gute Zeit dort haben, muss aber einfach wachsam und vorsichtig sein.

Warst du schon in Pantanal zum Tiere (Jaguar) gucken und kannst Erfahrungen/Tipps teilen?
Tatsächlich ja, allerdings war ich da 15.
Kann mich also kaum erinnern bzw. leider keine Tipps geben.
Tiere sichten war aber sehr angenehm und es ist mir generell sehr positiv in Erinnerung geblieben

Würde/werde auf jeden Fall nochmal hin
Sai
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 08:56 Am 14ten gehts los.

Prag -> Finnland -> dann 4 Tage New York -> von da dann weiter nach Curacao, meinen Kumpel fuer ne Woche besuchen -> dann via Amsterdam zurueck nach Prag
Hab noch genug Urlaub fuer dies Jahr, hab ueberlegt nochmal nach Thailand zu fliegen, aber irgendwie auch nicht.

Btw schonmal jemand in Peru + Chile gewesen? Hatte ich evtl fuer die naechsten Jahre angepeilt.
Peru ja, Chile nein
# Saibaiman

Sai
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 09:38
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 17:31

Tatsächlich ja, allerdings war ich da 15.
Kann mich also kaum erinnern bzw. leider keine Tipps geben.
Tiere sichten war aber sehr angenehm und es ist mir generell sehr positiv in Erinnerung geblieben

Würde/werde auf jeden Fall nochmal hin
Überlege da im Oktober mit nem Kumpel hin zu fliegen, wenn ich noch irgendwo Geld für die dritte Fernreise des Jahres finde :kekw:
# Saibaiman

Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Nicolas Bucage

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 09:54
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 08:56 Am 14ten gehts los.

Peru ja, Chile nein
Lohnt sich? Ich rede jetzt nicht unbedingt von Machu Picchu.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Sai
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 10:12
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 09:54

Peru ja, Chile nein
Lohnt sich? Ich rede jetzt nicht unbedingt von Machu Picchu.

Mhhh, ist jetzt ziemlich genau sechs Jahre her.
Route war Lima, Cusco (Salkantay Trek nach Machu Picchu), Arrequipa, Lima.

Lima: empfehlenswert, wenn man im richtigen Viertel unterkommt und sich umtreibt. Ein, zwei volle Tage reichen definitiv aus. Ausflug nach Huacachina inkl. Robbenpopulation per Boot usw def empfehlenswert.

Cusco: empfehlenswert, jedoch natürlich kleiner Ort. Ausgangsbasis für Ausflüge (Salinas usw, per Quad) sowie natürlich die Wanderung nach Machu Picchu (sehr empfehlenswert, aber geh lieber in der off bzw shoulder season und nimm halt ne Regenjacke mit). Gibt ein, zwei top Restaurants und nen okayes Keller Gym.

Arrequipa: wollten den Canyon begehen, aber mir ging's sehr schlecht, daher konnten wir das nicht machen. Ansonsten ist Arrequipa ein hässlicher Wellblechmoloch, den man definitiv meiden sollte. Mehr als den Hauptplatz gibt's da nicht.

Würde ich nochmal hin? Ja, aber andere Route. zB Quitos statt Arequipa. (Wobei ich mittlerweile schon einiges an Dschungel hatte und es somit keine top prio wäre).

Hatten damals auch titicacasee überlegt, aber da gibts auch so semi viel zu tun und sehen.

Gekostet hat das damals kaum mehr als 2k all in (direkt danach kam Corona). Hätten wir damals mehr Zeit und Geld gehabt, hätten wir (zumindest rückblickend) nach Cusco vllt einfach nen Flug in ein umliegendes Land genommen und da noch ein bisschen was gemacht, statt Arrequipa und zurück via Lima
# Saibaiman

Sai
Top Lounger

@Landesmeister

Du hast damals den Startpost verfasst

Meinst es wäre ne sinnvolle Idee, den vllt zu erweitern?
Wir könnten sammeln wer schon wo war und entsprechend tipps geben kann

Dann könnte man die Orte/Personen im Startpost durchsuchen und direkt im Beitrag ansprechen
# Saibaiman

Landesmeister
Meister aller Klassen

Kann gerne einer Liste erstellen und ich kopiere die darein oder ein Moderator macht das, wenn die schneller sind
Antworten