Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:37 Wenn Du aus einem bildungsbürgerlichen Haus kommst, hast Du anderen Druck. Bei mir wäre seitens meiner Eltern alles unter Master Scheitern gewesen.

Bin trotzdem froh, nicht arm aufgewachsen zu sein, weil ich das (typische Arbeiterkleinstadt mit viel Migrationshintergrund, wo man mit EFH + zwei guten Autos schon als "was besseres" galt und das aufm Fußballplatz auch gedrückt bekam) oft genug miterlebt hab. Es ist cool, dass Ihr da Motivation raus ziehen und aufsteigen konntet, aber das ist leider nach wie vor alles andere als die Regel. Wahrscheinlich ist hier eine Häufung, weil Eigenmotivation, Ehrgeiz etc. schon auch Themen sind, die gut zum Kraftsport / BB passen.
Das mit dem Fußballplatz stimmt.

Hätte ich die Jungs vom Golfplatz nicht gehabt, hätte ich Vater wohl fragen müssen, ob er im Zuge seines nächsten Bauvorhabens nicht den Fußballplatz hätte platt machen können.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:37 Wahrscheinlich ist hier eine Häufung, weil Eigenmotivation, Ehrgeiz etc. schon auch Themen sind, die gut zum Kraftsport / BB passen.
denke ich auch oft
also mein selbstvertrauen mich mal mit einer weiterbildung etwas herauszufordern kam zu 100% aus dem training

sowohl die arnold bücher damals wie "karriere eines bb" wie halt auch das man sieht: wenn man selbst leidenschaft und arbeit in etwas steckt kann man auch ohne zutun dritter fortschritte erzielen

ohne bb rip, wäre wahrscheinlich in meiner linken punker szene damals hängengeblieben und würde mich heute auf strassen kleben :-)
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Wie verhält man sich, wenn man nach dem Vorstellungsgespräch, wie versprochen, nach 2 Wochen Antwort erhält, einem aber gesagt wird, dass man Geduld haben solle, der Auswahlprozess wäre noch nicht beendet. Das ist nun 3 Wochen her. Nachfragen, weil es Interesse zeigt oder abwarten, weil Gras nicht schneller wächst, wenn man dran zieht. Es geht um eine Juristin in einem Konzern.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:39 Wie verhält man sich, wenn man nach dem Vorstellungsgespräch, wie versprochen, nach 2 Wochen Antwort erhält, einem aber gesagt wird, dass man Geduld haben solle, der Auswahlprozess wäre noch nicht beendet. Das ist nun 3 Wochen her. Nachfragen, weil es Interesse zeigt oder abwarten, weil Gras nicht schneller wächst, wenn man dran zieht. Es geht um eine Juristin in einem Konzern.
Der Juristin sagen, sie soll schonmal die Klageschrift vorbereiten. :guenni:

Ne, würde einfach nochmal den Gesprächspartner (HR oder Fachabteilung) anrufen und nachhaken. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das letzte Gespräch ja 5 Wochen her.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Waldo
Edler Spender

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:46 Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das letzte Gespräch ja 5 Wochen her.
Vorstellungsgespräch vor 5 Wochen, vorläufige Antwort vor 3 Wochen. Eine Kollegin von meiner Frau, die sich auf die gleiche Stelle beworben hatte, bekam umgehend eine Absage.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:59
Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:46 Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das letzte Gespräch ja 5 Wochen her.
Vorstellungsgespräch vor 5 Wochen, vorläufige Antwort vor 3 Wochen. Eine Kollegin von meiner Frau, die sich auf die gleiche Stelle beworben hatte, bekam umgehend eine Absage.
Würde jetzt vermuten, dass der letzte Aspekt für Deine Frau eher positiv zu werten ist.
Aber ja, ich würde dort anrufen und freundlich nachfragen. Nach dem Motto wie denn der Stand des Verfahrens sei und ob ggf. noch ein zweites Gespräch stattfände, für welches man sich Zeit reservieren müsste. Dann werden die Dir schon sagen, dass sie aktuell noch suchen, auswählen oder was auch immer tun und wann Du mit einer definitiven Aussage rechnen kannst.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 19:59
Dann bist du wohl noch im Rennen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Verantwortliche person im Urlaub
Wichtige andere Entscheidungen stehen erst an
BR
Budget
Man wartet auf andere Bewerber und will vergleichen, aber die haben das letzte Gespräch abgesagt und jetzt dauert es wieder 2 Wochen, bis man nen neuen Termin gefunden hat

Yu such dir was aus
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Oder Du bist die B Lösung und sie warten, bis die A Lösung unterschrieben hat.
Waldo
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 20:28 Verantwortliche person im Urlaub
Wichtige andere Entscheidungen stehen erst an
BR
Budget
Man wartet auf andere Bewerber und will vergleichen, aber die haben das letzte Gespräch abgesagt und jetzt dauert es wieder 2 Wochen, bis man nen neuen Termin gefunden hat

Yu such dir was aus
Zum Punkt Budget. Die Stelle war 80k..90k ausgeschrieben. Meine Frau hat 95k gefordert. Hat man im Gespräch registriert, ohne weiteres darauf einzugehen. Zumindest nicht direkt. Sie ist überqualifiziert und deshalb hat man natürlich nach der Motivation gefragt. Was sie verwundert hat war, dass es kein Gegenangebot gab. Ist das nicht mehr üblich, dass über Geld verhandelt wird? Auf der anderen Seite hätte sie ja eine Absage erhalten, wenn sie zu teuer wäre.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Hab in nicht einem Bewerbungsgespräch ein direktes Gegenangebot bekommen. Die haben das immer nur sehr stoisch entgegen genommen, egal was ich sagte. Da weiß man dann nie ob man komplett vorbei geschossen hat.
In meiner aktuellen Stelle, weiß ich mittlerweile, dass ich sogar sehr hoch gepokert hatte.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vielleicht wollte man den Leuten das auch nicht direkt ins Gesicht sagen?
Oder keine Gedanken gemacht, wie die Stelle budgetiert ist?

Sorry, wenn ich von meinem Unternehmensstandard auf die Allgemeinheit schließe.
Chri3333
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Ich bin: dein Vater

Also ich bin damals auch deutlich zu hoch gewesen mit meinen Forderungen, aber da sie mich umbedingt haben wollten kam sofort ihre Schmerzgrenze welche ich dann akzeptiert habe (war noch immer mehr als das was ich eigentlich wollte :-) )
Piotr
Naturaler Dönerlord
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 09:02 Also ich bin damals auch deutlich zu hoch gewesen mit meinen Forderungen, aber da sie mich umbedingt haben wollten kam sofort ihre Schmerzgrenze welche ich dann akzeptiert habe (war noch immer mehr als das was ich eigentlich wollte :-) )
Ich habe knapp unter dem maximalen Budget gefordert.
Hab dann tatsächlich das Budget bekommen, also mehr als gefordert :)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Chri3333
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Ich bin: dein Vater

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 09:40
Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 09:02 Also ich bin damals auch deutlich zu hoch gewesen mit meinen Forderungen, aber da sie mich umbedingt haben wollten kam sofort ihre Schmerzgrenze welche ich dann akzeptiert habe (war noch immer mehr als das was ich eigentlich wollte :-) )
Ich habe knapp unter dem maximalen Budget gefordert.
Hab dann tatsächlich das Budget bekommen, also mehr als gefordert :)
So sollte es sein :D
Antworten