Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Cardio Thread

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 16:54 @Pa3cia hattest du nicht gehofft unter 2:30 beim HM zu bleiben? ;)
Als gesunde junge Frau mit ausreichend Vorbereitung sind die Sub 2 schon Pflicht *thinkabout*
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 16:54 @Pa3cia hattest du nicht gehofft unter 2:30 beim HM zu bleiben? ;)
Neue Siebenmeilenstiefel
H_D
Lounge-Legende

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:24 Gibts hier Empfehlungen für laufwesten - geht mir
Um die einfache Mitnahme von etwas zu trinken
Gibts nächste woche bei Lidl, vielleicht taugt die ja schon
https://www.lidl.de/p/crivit-laufrucksa ... p100388055
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 16:57
Als gesunde junge Frau mit ausreichend Vorbereitung sind die Sub 2 schon Pflicht *thinkabout*
Gut dass ich nicht mehr jung bin *uglysmilie*
Jau ausreichend Vorbereitung ist hier ja nicht wirklich gegeben. Meine Krafttraining hat immer noch prio 1 und daher gibt es ja auch nur eine Laufeinheit die Woche. Diese Woche gabs ne Ausnahme mit dem Tempo Lauf.

Unter 2:30 scheinen mittlerweile realistisch vor allem wenn ich die Woche davor die Beine echt etwas in Ruhe lasse. Vielleicht setz ich mir noch 2:15 als Ziel. Wäre ggf auch noch drin. Zumal die Strecke wahrscheinlich nicht ganz so bescheuert ist wie meine.

Ah hab mir ne Laufbrille für 3€ bei Kik geholt. Das Teil sitzt wie ne eins und man merkt null das man was auf der Nase hat. Wollte nämlich echt für 2-3 Läufe gleich ne teure kaufen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 14:38
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:41
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:24 Gibts hier Empfehlungen für laufwesten - geht mir
Um die einfache Mitnahme von etwas zu trinken
Die richtige Antwort ist fast immer: Decathlon Eigenmarke, also Kiprun in dem Fall. Preis/Leistung ist bei der Eigenmarke Bombe.

Hängt sonst noch davon ab was du alles mitnehmen willst, wenn es nur um ein bisschen Wasser geht (und nicht gerade 5 Liter Wasser + Verpflegung für irgendeine krasse Aktion bei hoher Hitze) dann auf jeden Fall eine der kleineren Westen, also auf jeden Fall unter 10l Volumen
Kannst du vielleicht mal deine Empfehlung verlinken? Online gibt’s bei decathlon unzählige verschiedene.

Ich honk habe unter laufwesten und ncjjt Trinkwesten gesucht. Ufff. Da ist die Auswahl schon kleiner. Aber alle nicht im Store verfügbar. Kacke doch online bestellen. Also gerne link :)
Habe jetzt einfach mal ne kleine Auswahl bestellt. Schauen wir mal
https://www.decathlon.at/p/312059-12322 ... hwarz.html

Da sollte man zB 1.5l Wasser, Handy, Schlüssel, ein paar Gels (oder besser: Lachgummis *professor* ), Regenjacke unterbekommen.
Wenn man mehr braucht dann halt eine mit mehr Volumen. Ich habe die 15L aber ich geiere auch auf Ultra Trails. :-)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:06
Unter 2:30 scheinen mittlerweile realistisch vor allem wenn ich die Woche davor die Beine echt etwas in Ruhe lasse. Vielleicht setz ich mir noch 2:15 als Ziel. Wäre ggf auch noch drin. Zumal die Strecke wahrscheinlich nicht ganz so bescheuert ist wie meine.
Dir ist aber schon klar das du am Sonntag aus dem vollen Training 2:14 auf den halben gelaufen wärst?
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 07:35
Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:06
Dir ist aber schon klar das du am Sonntag aus dem vollen Training 2:14 auf den halben gelaufen wärst?
Meinst dass macht am Ende so einen Unterschied? Da werde ich sicherlich noch mit ein paar Fragen um die Ecke kommen :D

Ich bin gespannt was sich da rausholen lässt, aber aktuell ist meine Leistung für mein Gefühl einfach nicht konstant dass ich mich darauf verlassen könnte.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Unter 2:00 kann man ja quasi auch mit nem gebrochenen Bein laufen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 10:56
Unter 2:00 kann man ja quasi auch mit nem gebrochenen Bein laufen
:spika:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Wie plant ihr längere Strecken mit dem Rad (150-200km)? Die Google Maps Fahrradrouten scheinen irgendwie alle querfeldein über irgendwelche "Straßen" durch Äcker zu gehen. Alternative wäre die Auto-Route ohne Autobahnen, wobei hier natürlich die Höhenmeter nicht berücksichtigt werden. Habt ihr da Erfahrungen hinsichtlich der Verlässlichkeit? Will mich eigentlich auf die Anstrengung an sich konzentrieren und mir dabei nicht noch Gedanken machen wie ich am besten spontan anders fahre wenn da irgendein Feldweg kommt.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Finde bikerouter dafür extrem gut
Honeycakehorse
Lounger

Ich stell bei Komoot ein wie weit ich fahren will und gucke welche Runde die mir vorgeschlagen wird mir gefällt.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Planung Komoot.
Navigation Wahoo Bolt 3.
Running_Man
Lounger

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 15:31 Wie plant ihr längere Strecken mit dem Rad (150-200km)? Die Google Maps Fahrradrouten scheinen irgendwie alle querfeldein über irgendwelche "Straßen" durch Äcker zu gehen. Alternative wäre die Auto-Route ohne Autobahnen, wobei hier natürlich die Höhenmeter nicht berücksichtigt werden. Habt ihr da Erfahrungen hinsichtlich der Verlässlichkeit? Will mich eigentlich auf die Anstrengung an sich konzentrieren und mir dabei nicht noch Gedanken machen wie ich am besten spontan anders fahre wenn da irgendein Feldweg kommt.
Komoot. Aber immer nochmal durch checken das verplant manchmal Wege die nur so teilweise existieren. Aber wenn man Rennrad einstellt folgt es schon fahrbaren Straßen.
Honeycakehorse
Lounger

Und Gravel fahren statt Rennrad, dann nimmt man sowieso fast überall durch
Antworten