Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Honeycakehorse
Lounger

Re: Cardio Thread

Ebiker werden im Gegensatz zu richtigen Radfahrern nicht gegrüßt
n0_one
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 18:13 Ich fände es anders interessanter: Wie drückt man E-Bike Fahrern gegenüber seine Verachtung aus?
EMP-Schlag
Running_Man
Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 16:59
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 15:33 Daumen hoch ist peak uncool und alles andere kommt mMn falschherum rüber.
Wat? Daumen hoch ist super cool
so.
Running_Man
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 18:13
Ich fände es anders interessanter: Wie drückt man E-Bike Fahrern gegenüber seine Verachtung aus?
Überholen :D
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 21:16
Ich fände es anders interessanter: Wie drückt man E-Bike Fahrern gegenüber seine Verachtung aus?
Bis man plötzlich starken Gegenwind bekommt und der dicke Rudi an einem vorbeizieht :(
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 23:27
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 21:16
Bis man plötzlich starken Gegenwind bekommt und der dicke Rudi an einem vorbeizieht :(
Hold an dein Ego.
Deswegen wird nur drinnen gefahren? :kappa:

Okay b2t
schlafschaf
Lounge Ultra

Gibts hier Empfehlungen für laufwesten - geht mir
Um die einfache Mitnahme von etwas zu trinken
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:24 Gibts hier Empfehlungen für laufwesten - geht mir
Die richtige Antwort ist fast immer: Decathlon Eigenmarke, also Kiprun in dem Fall. Preis/Leistung ist bei der Eigenmarke Bombe.

Hängt sonst noch davon ab was du alles mitnehmen willst, wenn es nur um ein bisschen Wasser geht (und nicht gerade 5 Liter Wasser + Verpflegung für irgendeine krasse Aktion bei hoher Hitze) dann auf jeden Fall eine der kleineren Westen, also auf jeden Fall unter 10l Volumen
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Hätte nicht gedacht dass meine Beine das heute mitmachen. Hab sie diese Woche echt etwas oft involviert. Und irgendwas war mit der Wade seit dem Posing Training letzte Woche auch nicht in Ordnung.

Sonntag: Log Run 15km
Montag: Brust/Arme/ Schulter + Liss
Dienstag: Tempo Run 5km
Mittwoch: Gutes/Hams/ + Liss
Donnerstag: Legs + Liss
Freitag: Stairmaster 90min
Samstag: Rücken/ hintere Schulter+ Liss
Heute: Long Run 20km

Der Tempo Run am Dienstag hat aber gebockt trotz Seitenstichen mit den neuen Schuhen 😅. PR leider um 8 Sekunden verfehlt :haufen:

Denke so diese 5er und 10er Läufe könnten mir auf Dauer Spaß machen.

Heute dann ohne Erwartungen an das ganze. Nach 3 km war der Wadenschmerz dann zumindest weg und eigentlich lief es sich relativ gut. Glaub aber dass ich das erste Gel etwas zu spät genommen hab. Seitenstiche diesmal zumindest nur auf 2 km gehabt mit den neuen Schuhe. Hab öfters gemerkt wie sie ansetzten konnte diese dann aber weg atmen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:41
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:24 Gibts hier Empfehlungen für laufwesten - geht mir
Die richtige Antwort ist fast immer: Decathlon Eigenmarke, also Kiprun in dem Fall. Preis/Leistung ist bei der Eigenmarke Bombe.

Hängt sonst noch davon ab was du alles mitnehmen willst, wenn es nur um ein bisschen Wasser geht (und nicht gerade 5 Liter Wasser + Verpflegung für irgendeine krasse Aktion bei hoher Hitze) dann auf jeden Fall eine der kleineren Westen, also auf jeden Fall unter 10l Volumen
Danke. Dann werde ich mal bei decathlon vorbeischauen. Sind die Westen mit nem Tank oder mit Taschen für Beutel ? Und danke für den Tipp. Finde es mal ganz schön günstiges Equipment zu kaufen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Gibt ja verschiedene Varianten von nur softflask Halter mit gel Netz bis camelbak ready
schlafschaf
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:41

Kannst du vielleicht mal deine Empfehlung verlinken? Online gibt’s bei decathlon unzählige verschiedene.

Ich honk habe unter laufwesten und ncjjt Trinkwesten gesucht. Ufff. Da ist die Auswahl schon kleiner. Aber alle nicht im Store verfügbar. Kacke doch online bestellen. Also gerne link :)
Habe jetzt einfach mal ne kleine Auswahl bestellt. Schauen wir mal
Zuletzt geändert von schlafschaf am 10. Aug 2025, 15:11, insgesamt 3-mal geändert.
schlafschaf
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 14:32 Gibt ja verschiedene Varianten von nur softflask Halter mit gel Netz bis camelbak ready
Camelbag ist auffem rucken oder?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:49 Hätte nicht gedacht dass meine Beine das heute mitmachen. Hab sie diese Woche echt etwas oft involviert. Und irgendwas war mit der Wade seit dem Posing Training letzte Woche auch nicht in Ordnung.

Sonntag: Log Run 15km
Montag: Brust/Arme/ Schulter + Liss
Dienstag: Tempo Run 5km
Mittwoch: Gutes/Hams/ + Liss
Donnerstag: Legs + Liss
Freitag: Stairmaster 90min
Samstag: Rücken/ hintere Schulter+ Liss
Heute: Long Run 20km

Der Tempo Run am Dienstag hat aber gebockt trotz Seitenstichen mit den neuen Schuhen 😅. PR leider um 8 Sekunden verfehlt :haufen:

Denke so diese 5er und 10er Läufe könnten mir auf Dauer Spaß machen.

Heute dann ohne Erwartungen an das ganze. Nach 3 km war der Wadenschmerz dann zumindest weg und eigentlich lief es sich relativ gut. Glaub aber dass ich das erste Gel etwas zu spät genommen hab. Seitenstiche diesmal zumindest nur auf 2 km gehabt mit den neuen Schuhe. Hab öfters gemerkt wie sie ansetzten konnte diese dann aber weg atmen.
► Text anzeigen
Sehr schön!
Bin gespannt was beim Wettkampf rauskommt :rock:

Bezüglich Seitenstiche habe ich für mich die Erfahrung gemacht das es immer am Atmen liegt. Wenn ich kontrolliert atme hatte ich diese noch nie und bekomme es durch betont tiefes ein und ausatmen auch immer weg.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

@Pa3cia hattest du nicht gehofft unter 2:30 beim HM zu bleiben? ;)
Antworten