Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Re: Eigenheim oder Miete

im kern "böser staat" der hauptverantwortlich ist in den letzten jahren das die kosten überall so explodiert sind

ich würde mir sowas halt nie mieten bin auch froh, dass ich mit gf zusammen mir für 65qm nur 400 warm teilen muss (in den 70er gebaut aber hat alles was man braucht) in einer 65k stadt in einem 320k landkreis nahe der landeshauptstadt mit anbindung von maximal 10-15 minuten an autobahn, flughafen oder allen möglichen einkaufsläden

ich kenne eben auch die bauherrenseite sehr gut und sehe was da so für dinger gedreht werden zb als extrembeispiel
2 familienhaus mit keller und dachspeicher was keiner haben will da 60er jahre (in einer studentenstadt ca. 15 min mit s bahn vom zentrum und uni entfernt)
baufuzi der sein ganzen leben auf pump finanziert und von einem auf den anderen kredit umschichtet damit das system nicht kollabiert kauft das ding, renoviert mit billigsten mitteln und viele arbeiten mit onkel von couseng, bauantrag wird mit anwalt durchgeklagt und aufs aller äußerste ausgereizt
raus kommt dann so ein pfuschbau der auf 4 stockwerken an 16 menschen 4x4er wg vermietet wird für 500-600e pro 15qm zimmer
das ist asozial
mello
Top Lounger

Re: Eigenheim oder Miete

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 20:01 raus kommt dann so ein pfuschbau der auf 4 stockwerken an 16 menschen 4x4er wg vermietet wird für 500-600e pro 15qm zimmer
Was hast du gegen einen Bauturbo?
:pepelift:
Antworten