Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Restart

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Res

Danke euch! Wir sind jetzt 4,5 Wochen nach OP. Das MRT sagt, dass er während des Aortenrisses eine Ischämie im vorderen Segment des Rückemarks im Brustwirbelbereich, wo eben die Motorik sitzt, hatte einhergehend mit einer Schwellung. Die linke Seite ist stärker betroffen als die rechte. Es ist eine sogenannte Inkomplette Lähmung.
Ob und in welchem Umfang sich die Schädigung regenerieren wird, kann niemand sagen. Aber wenn er Motorik neu verbinden kann, sollen wir auf jeden fall damit rechnen dass es mindestens 1-2 Jahr dauert bis er eventuell mit Gehhilfen gehen können wird. Momentan ist er eben ab Taille komplett gelähmt. Wir arbeiten täglich mit Ihm um die Zeit bis zur Reha zu überbrücken.
Die OP hat er gut überstanden nur weiterhin sehr grosse Kreislauf und Blutdruckprobleme.
Aber wie gesagt, mir ist es völlig egal wie sein Zustand sein wird, ich bin einfach froh, dass es ihn noch gibt.

Weiterhin ist hier Ausnahmezustand. Zeit für irgendwas ist einfach nicht momentan. Bin von 6-7:30 im Krankenhaus, dann arbeiten, dann von 16-21 Uhr Krankenhaus mit den Töchtern. Wir haben uns aber vorgenommen, weil wir ja auch selbst die Kraft zukünftig brauchen werden, ab kommender Woche nach dem Krankenhaus im Gym vorbeizufahren. Haushalt, Termine und Erledigungen erfolgen dann immer entweder in der Mittagspause oder Abends wenn wir heimkommen. Alleine deshalb ist es wohl auch für uns wichtig, wenigstens 2 mal dann Abends ins Gym zu kommen um auch was für die eigene Gesundheit zu machen. Das haben wir auch schon mit meinem Mann besprochen, damit er weis, dass wir dann 2 mal in der Woche um 20 Uhr weg sind.
Sobald es dann einen Rehaplatz gibt, sieht das Ganze eh nochmal anders aus. Die Reha wird sehr wahrscheinlich 16 Wochen dauern und wird nach einer gewissen Zeit nochmals wiederholt.

Jetzt heisst es erstmal die Wohnung umzubauen bzw anzupassen. Damit fange ich in den Herstferien an
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: 3/4beinig

Was für eine Situation, scheiße. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Mir fehlen weiter die Worte … alles alles Gute
bilbo
Top Lounger

Alles Gute in dieser Situation! Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.
Antworten