Also was @Tobeass sagt.

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 07:31 @Pa3cia
Würde schon versuchen im Wettkampf 30-40gr Karbs/Stunden zuzuführen und entsprechend trinken.
Sonst wirst du hinterraus vermutlich ordentlich einbrechen.
Das würde ich auch bei längeren Läufen (deutlich über eine Stunde) empfehlen.
Ebenso wie ausreichend trinken.
Im Training merkt man das vielleicht nicht immer direkt an der Performance aber gut verpflegt ermüdet das laufen weniger und die Regeneration läuft besser. Das ist ja eh in deinem Sinne da du "nebenbei" ja noch bisschen Krafttraining machst.
Apropos: log doch mal wieder![]()
Ging mir ähnlich. Würde aber direkt zu Liquid Gel oder Hydrogel greifen (oder wie der jeweilige Hersteller es schimpft) hat den Vorteil, das man nicht mit Wasser hinterher spülen muss und du von den Verpflegungsstellen unabhängig bist. Bisher waren alle die ich probiert habe auch weniger süss und leichter zu schlucken.Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 12:18Mit den gelen könnt ihr mich jagen. Hab mich durch einige durchprobiert (saß ja an der Quelle), aber ne geht echt nicht. Vielleicht probier ich die Gums von Dextro Energy und die Gele von denen kenn ich auch noch nicht. Aber ist halt gar nicht meins. Zuckerschock inklusiveLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 07:31 @Pa3cia
Würde schon versuchen im Wettkampf 30-40gr Karbs/Stunden zuzuführen und entsprechend trinken.
Sonst wirst du hinterraus vermutlich ordentlich einbrechen.
Das würde ich auch bei längeren Läufen (deutlich über eine Stunde) empfehlen.
Ebenso wie ausreichend trinken.
Im Training merkt man das vielleicht nicht immer direkt an der Performance aber gut verpflegt ermüdet das laufen weniger und die Regeneration läuft besser. Das ist ja eh in deinem Sinne da du "nebenbei" ja noch bisschen Krafttraining machst.
Apropos: log doch mal wieder![]()
Vielleicht Log ich nach dem HM Marathon wieder. Bzw. vielleicht ab August wenn alles wieder in geordneten Bahnen läuft.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 16:59 Das hydrogel von Powerbar hatte ich in orange. Das war das erste was versucht hab ein Schluck und mehr ging nicht. Hab ich jetzt aber noch in Cola und Mojito mitgenommen. Und noch zwei Geschmäcker von Qnt, da braucht man auch nichts trinken. Umsonst kann ich mich da ja durch probieren.
Den Quetschie kann ich mir gut vorstellen, das könnte echt was sein. Den bestell ich Mal plus die Gums von Dextro .
Für mich ist das alles echt süß weil ich sonst halt kaum was mit Zucker esse.
Aber danke für die vielen Tipps. Die ersten werden am Wochenende ausprobiert