Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 14:39 Schön mal wieder von dir zu hören :winke: .
Ja du hast schon Recht - mehr oder weniger haben wir Älteren hier wohl alle unsere Probleme mit den Knochen oder Gelenken.
Aber da das ja ein Sportforum ist, schreiben wir lieber unsere Trainingserfolge rein als die Rückschläge durch Verletzungen u.ä.
Ja genau :allerbester:

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 14:39Aber ich finde es gut, das wir uns trotzdem hier über Möglichkeiten und eigene Erfahrungen bei der Behandlung unserer Probleme austauschen können.
Knochendichte müsste ich auch mal messen lassen. Macht das eigentlich die Gynäkologin? Aber ich glaube, das ist bei mir altersgerecht. Meine Probleme sind die Bandscheiben und Gelenke.

Gynäkolgen nicht, entweder Orthopäden (DEXA-Scan) oder Radiologen (DEXA oder quantitatives CT). Wenn Du bei Doctolib oder Google "Knochendichtemessung" eingibst solltest Du eigentlich Praxen in der Umgebung finden, die das anbieten. Mach das unbedingt. Eigentlich sollte es jede Frau ein bis zwei Jahre nach der Menopause machen, damit man weiß, wo man startet. Ich hätte das auch mal schon früher machen sollen. Hab immer mal dran gedacht und dann war immer was anderes.

Ja, Rücken und Gelenke sind auch so ein Thema. Auf dem CT-Scout sieht man bei mir schön die Segmente L4/5 und L5/S1 mit den indirekten Zeichen des Bandscheibenverschleißes - gut, das war nicht überrachend, das ist ja schon lange eine Baustelle. Ansonsten sind es entweder Sehnenüberlastungen (auch schon immer) oder seit einigen Jahren die ganzen kleinen Gelenke, insbesondere in den Händen, aber auch in der Fußwurzel. In der Antihormontherapie fing es an und aktuell hat es ein neues Level von doof erreicht *uglysmilie* .
Strandkatze
Lounge-Legende

Moin von der Erkältungsfront 😆,

ich dachte ja, das war's für diese Saison, aber der erste Winter mit monoklonalem Antikörper ist dann auch der mit den meisten Infekten der letzten Jahre. Wassen Nervkram. Aber wenigstens normale Erkältungssymptome und weiter nix bisher. Also Trainingspause und durch und fertig. Arbeiten ist mit so einem Schleimhirn aber schon auch nervig 😂.
Strandkatze
Lounge-Legende

Moin :sun:

Erkältung erfolgreich niedergerungen, zwei leichte Wiedereinstiegstrainings nach einer Woche Pause, dann beim Versuch, Pull zu trainieren, mal wieder am linken Schulterblatt was gezerrt (wiederkehrende Baustelle), also nochmal drei Tage Pause. Vorgestern dann Gym-TE (Rücken/Beine). Richtig gut durchgezogen mit nur minimal weniger Gewicht. In der Nacht erwischte mich dann Magen-Darm vom Feinsten. Sowas hatte ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Gestern hing ich den ganzen Tag noch mit leichtem Fieber undÜbelkeit in den Seilen. Heute ist es wieder ok, aber nach so einem unfreiwilligen Fastentag bleibts bei Latschen und Mobi.

Ich hätte wirklich gern mal wieder eine Phase mit normalen bis guten Trainings und Progression, ohne nach 1-3 Einheiten durch irgendwas ausgebremst zu werden

pepecry

Naja, ich bleib wie immer dran 😅.

Aktuelle Form. Bin mit den Blümchen etwas ausgerastet, sorry. Mir wäre so nach Frühling 🌞.
IMG_8869.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 14:03 Aktuelle Form. Bin mit den Blümchen etwas ausgerastet, sorry. Mir wäre so nach Frühling 🌞.
Schaut gut aus, Du schaust gut aus #03#
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Tolle Form, ohne jetzt alte Fotos anzuschauen, würde ich behaupten, Bauch und Arme sind definierter als vorher. Sehr schön! (**)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Sehr schöööön (**)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Strandkatze
Lounge-Legende

Danke Euch (**) !

Dafür, dass ich in der Reverse direkt krank wurde und sie dann insgesamt ziemlich verk*ckt habe gehts eigentlich wieder mit der Form. Naja, ich hoffe, ich kann jetzt endlich wieder kontinuierlich und progressiv trainieren, damit es wieder etwas knackiger wird. Heute Schultern/Arme ging zumindest schon mal ohne Probleme. Toitoitoi *uglysmilie* :-) . Aktuell isses wieder gefährlich mit der ganzen Gartenarbeit. Da holt man sich ja auch schnell mal ein Zipperlein. Aber nein, lassen wir einfach aus.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Mega Form *liebhabensmilie* #10#
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Kann mich dem nur anschließen - Ssiehst toll aus :up:.
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 19:32 Tolle Form, ohne jetzt alte Fotos anzuschauen, würde ich behaupten, Bauch und Arme sind definierter als vorher. Sehr schön! (**)
Unterschreibe ich auch. Gesamter Oberkörper sieht "kräftiger" aus.
Der Bizeps-Peak ist ausgeprägter als bei vorangegangenen Formupdates. Keep going :winke:
15-07-2008
Strandkatze
Lounge-Legende

Danke Euch :jump: !

Hab vorgestern direkt mal eine ganz gute Pull-Einheit geschafft und heute UK 2 nahezu komplett. Yay. Wir werden in Kürze mal vom Vierer auf einen Dreier gehen, weil ich teilweise etwas Probleme habe, die Einheiten unterzukriegen und das zum Sommer noch schwieriger wird. Zum Einen warten mehr Außentermine und wenn ich früh aus dem Haus muss schaff ich nur latschen und Mobi, aber nicht noch eine TE. UND wenn das Wetter gut ist muss ich auch im HO früh starten, um nach Feierabend draußen was machen zu können. Werde dann eh aktiver, das reicht dann auch aus, denke ich. Zum Winter (aber daran denken wir jetzt mal noch nicht) kann ich dann wieder eine TE aufstocken.
Candrea
Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Wow, welch grandiose Figur... ! (**) #10#
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Strandkatze
Lounge-Legende

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 03:48 Wow, welch grandiose Figur... ! (**) #10#

Hallo Candrea, vielen Dank :sun: !
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 17:44 Danke Euch (**) !

Dafür, dass ich in der Reverse direkt krank wurde und sie dann insgesamt ziemlich verk*ckt habe gehts eigentlich wieder mit der Form. Naja, ich hoffe, ich kann jetzt endlich wieder kontinuierlich und progressiv trainieren, damit es wieder etwas knackiger wird. Heute Schultern/Arme ging zumindest schon mal ohne Probleme. Toitoitoi *uglysmilie* :-) . Aktuell isses wieder gefährlich mit der ganzen Gartenarbeit. Da holt man sich ja auch schnell mal ein Zipperlein. Aber nein, lassen wir einfach aus.
Ich denke das wird Deinem Körper auch gut tun.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Schönen Wochenstart :)
Strandkatze
Lounge-Legende

Moin :sun:

wird wohl mal wieder Zeit für ein Update :winke: .

Training läuft, Progression läuft wieder, es macht wieder Spaß. Durch das schöne Wetter bin ich auch deutlich aktiver, ich hoffe mal, dass sich das mittelfristig auszahlt. Bin insgesamt zufrieden :) .

Wir haben ein neues Projekt: Toke

IMG_9706.jpeg

Wir gucken schon länger nach Schiffen, allerdings eher, um einen Überblick zu haben. Der grobe Plan war, uns mal eins zuzulegen, wenn wir mehr Zeit haben und bis dahin weiter zu chartern. Allerdings wurde es von Jahr zu Jahr nerviger - liegt vermutlich an unseren Ansprüchen. Außerdem ist man sehr festgelegt. Man muss viele Monate im Voraus planen und dann zu bestimmten Terminen lossegeln und zurückkommen, egal wie das Wetter ist. Das hat hin und wieder schon zu Osteequerungen bei zu viel Wind geführt. Unangenehm.

Wie auch immer. Auf einmal war Toke inseriert und der Preis hatte sich im Vergleich zu vorher halbiert :surp: . Also sind wir mal gucken gefahren und - zack - schon gehörte sie uns.

Einen Liegeplatz in Kiel zu finden war dann nochmal eine echte Herausforderung, aber wir hatten wieder Glück und haben noch einen Platz an einem schiefen Schwimmsteg ergattert :-) . Ich hoffe mal, der wird irgendwann repariert. Jedenfalls liegen wir an einer Werft, was für eventuelle größere Reparaturen auch nicht so ganz blöd ist. Die Stegnachbarn sind bisher alle nett und die Werft ist urig - und sehr gut erreichbar. Es liegen da viele, die auch so alte Boote haben. Ist echt nett.

Vor zwei Wochen sind wir dann mit Toke zu ihrem neuen Liegeplatz gesegelt. Das Großsegel war noch nicht angeschlagen, daher nur mit Vorsegel. Witzigerweise wurden wir von einem Bekannten zufällig geknipst und haben das Bild dann auf FB gefunden.
438159885_10226539423936612_6483547337733055811_n.jpeg
Seitdem haben wir geputzt, gebastelt, gewienert, Groß angeschlagen und unglaublich viel Equipment gekauft :-) .

Das ist nur ein kleiner Teil.
IMG_9906.jpeg
IMG_9905.jpeg
IMG_9843.jpeg

Heute wollen wir mal rausfahren und einfach ein bisschen segeln. Mal schauen.

Formupdate
IMG_9862.jpeg

Ein schönes langes und hoffentlich möglichst sonniges Wochenende wünsche ich Euch !

Wobei das mit der Sonne wohl eher nur hier im Norden klappt wenn ich mir Regenradar so ansehe. Hier war in der letzten Zeit richtig Sommer. Gerade nieselt es etwas, aber an der Küste sollte es sonnig sein. Mal schauen, ansonsten haben wir ja Ölzeug dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten