Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 14:42 Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür :)
Einfach meine Beiträge hier durch schauen :guenni: (oder die von Stewie)
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 15:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 14:42 Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür :)
Einfach meine Beiträge hier durch schauen :guenni: (oder die von Stewie)
Es ist so

Delta V + Critical Mass
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 20:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 15:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 14:42 Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür :)
Einfach meine Beiträge hier durch schauen :guenni: (oder die von Stewie)
Es ist so

Delta V + Critical Mass
+1

mich hat noch heat 2 interessiert (neben delta v), aber hab jetzt die 5 bücher von douglas adams bekommen und bin da erstmal beim 2. teil
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 20:26
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 20:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 15:57

Einfach meine Beiträge hier durch schauen :guenni: (oder die von Stewie)
Es ist so

Delta V + Critical Mass
+1

mich hat noch heat 2 interessiert (neben delta v), aber hab jetzt die 5 bücher von douglas adams bekommen und bin da erstmal beim 2. teil
Wo hast du dir die jetzt geholt?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hab bei ebay kleinanzeigen einen gefunden, der die versionen mit den schönen covern hatte

praktisch die hier für 20€

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 15:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 14:42 Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür :)
Einfach meine Beiträge hier durch schauen :guenni: (oder die von Stewie)
Habe ich natürlich. Bisschen zu viel Weltall, brauche nach Marsianer und Astronaut mal was anderes.
Infamium (ist bei kindle unlimited) und Der Name der Rose (kenne nur den Film - der ist überragend) sollen es jetzt richten :tach:
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nr. 33
Wer wind sät-Nele Neuhaus


Bin eigentlich kein Fan deutscher Krimis.
Neuhaus geht aber doch sehr gut.
Nette Storyline rund um den Klimawandel und natürlich Geld, Intrigen, Liebe, Mord.
Gute Wendung hinten raus, hätte aber auch mit 50 Seiten weniger auskommen können. Nichtsdestotrotz unterhaltsam.
► Text anzeigen
(Hör-) Buch Nr. 34
Apokalypse - niemals!: Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht-Michael Shellenberger


In meiner Rezension schlagen zwei Herzen zu dem Buch.
Einerseits habe ich es sehr begeistert verschlungen, da es hier endlich eine Gegenseite zum "Klimapopulismus" in die breite der Gesellschaft geschafft hat.
Andererseits ist das, was mir Shellenberg dann am Ende abliefert etwas zu dünn.
Der erste Teil ist grandios. Er räumt mit Mythen auf, die von populären (jungen) Klimaorganisationen verbreitet werden und zeigt wie, wo, wann in der Entwicklung der Menschen Klimaschonenderes Verhalten entstanden ist. Zwangsweise mit dem technologischen Fortschritt im Bereich der Energiebereitstellung.
Das war es dann aber auch fast schon. Einen riesigen Teil seines Buches verwendet er auf die Heilsprechung der Atomkraft, was man ja durchaus machen kann aber dann doch bitte etwas kürzer und v.a. mit realistischen oder neuen Zukunftsideen bzw. Umsetzbarkeitsstrategien.
Der Teil "Warum uns Klima-Alarmismus krank macht" fehlt komplett, da hat wohl jemand einfach einen catchigen Titel gebraucht.
Schade, sehr gute Ansätze und ein Buch, welches in Zügen wirklich sauber recherchiert ist, fällt am Ende dem zum Opfer was der Autor selbst anprangert:
Meinung diktiert Forschung.
Wunderbar zu erkennen an einem seiner Schlusssätze, der in etwa so lautet:
"(...)Wissenschaft ist Geschichten zu erzählen von den Menschen (die er getroffen hat) und dafür Sorgen, dass andere dann die gleiche Emotionale Verbundenheit mit diesen und deren Schicksalen aufbauen wie er selbst(...)".
Leider nein, das ist Journalismus und keine wissenschaftliche Arbeit.
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:01
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 15:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 14:42 Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür :)
Einfach meine Beiträge hier durch schauen :guenni: (oder die von Stewie)
Habe ich natürlich. Bisschen zu viel Weltall, brauche nach Marsianer und Astronaut mal was anderes.
Infamium (ist bei kindle unlimited) und Der Name der Rose (kenne nur den Film - der ist überragend) sollen es jetzt richten :tach:
Ich habe ja nicht nur Weltraum gelesen :-)

Der Name der Rose ist ziemlich gut, sehr gutes Buch

@Stewardess
Gute Zusammenfassung, würde ich größtenteils so unterstreichen. Allerdings finde ich schon, dass er an einigen Stellen sehr darauf eingeht, wie stark dieser Klima Fanatismus auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen schlägt. Sieht man ja auch in Deutschland ziemlich gut, welche Auswüchse das hat.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Wow, mein letzter Buchbeitrag ist von Mitte November... Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich so viel parallel lese bzw höre.

(Hör-) Buch Nummer 35

Fooled by randomness von Nicholas Nassim Taleb
Everyone wants to succeed in life. But what causes some of us to be more successful than others? Is it really down to skill and strategy - or something altogether more unpredictable?

This book is the bestselling sensation that will change the way you think about business and the world. It is all about luck: more precisely, how we perceive luck in our personal and professional experiences. Nowhere is this more obvious than in the markets - we hear an entrepreneur has 'vision' or a trader is 'talented', but all too often their performance is down to chance rather than skill. It is only because we fail to understand probability that we continue to believe events are non-random, finding reasons where none exist.

Klassischer Taleb und vielleicht ist er etwas weniger bissig als bei seinen anderen Büchern. Dass ich die Reihenfolge ignoriert habe, spielt mMn keine Rolle, es sind alle gut hörbar und voll mit interessanten Anekdoten, Geschichten, Philosophie und ner Mischung aus Verhaltenspsychologie aka Kahneman und Statistik. Man kann viel lernen, aber es ist nicht immer so lange einprägsam. Aber das sagt er ja auch selbst bzw ist das Problem. Wir sind irrational und sollten uns behalten, dass wir das sind. Von daher werde ich die Bücher bestimmt irgendwann nochmal hören oder vielleicht lesen.
Mir fällt ein, antifragile hab ich noch nicht gehört! Das kommt dann irgendwann.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Das ist mMn auch sein bestes Buch!
Absolute Empfehlung
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Was lest/hört ihr gerade?

"Schatten über Innsmouth"

H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 36

Noch wach? Von Benjamin von Stuckrad-Barre
► Text anzeigen

Mein erster Roman von Stuckrad-Barre und ich bin zumindest nicht begeistert.
Versalien als Stilmittel sind sicher interessant, haben mich zu Beginn aber sehr abgeschreckt und ich fand es sehr anstrengend. Im Verlauf aber dann doch angenehmer, da man als Leser stärker in die Welt des Icherzählers gerät. Der erscheint mir als arrogant, fühlt sich moralisch überlegen, ist anstrengend, aber auch gleichzeitig verletzt und awkward, aber versucht, das Richtige zu tun. Mir kamen die Großbuchstaben (und natürlich seine ganzen Ansichten) daher vor wie eine Verstärkung seiner Sicht auf die Dinge und auch wie eine Art Spott über Redewendungen, Äußerungen und Verhalten vor.
Der Roman hat natürlich ziemlich viel Internes zur Freundschaft zwischen Döpfner und Barre, zu Reichelt und dem ganzen Bildskandal geliefert, ist aber gleichzeitig in seiner Art doch fiktional, um sich vor Klagen zu schützen und wahrscheinlich nicht zu viel von sich Preis zu geben. Aber ein paar Leute werden wohl wissen, was wahr ist.
Es geht um Machtmissbrauch, um sexuelle Belästigung, um den Umgang damit aus verschiedenen Blickwinkeln, besonders auch der der Frau, die sich "neofeministisch" damit abfindet. Und um einen Einblick in die Seelenwelt des Icherzählers.
Natürlich spielt auch die ungleiche Männerfreundschaft und deren Ende eine große Rolle.
Ich habe nach Zweifel am Anfang dann doch Spaß am Lesen gehabt und musste einige Male herzlich lachen. Mit dem Thema und den Problemen konnte ich mich aber doch wenig identifizieren. Vielleicht ist das sexistisch, vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so empfindlich und bin mir in meiner moralischen Ausrichtung nicht so unsicher, wie es der Erzähler ist.
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 749
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ziel für nächstes Jahr: mehr lesen

Unbenasdsasadannt.PNG
:kruemel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Weihnachtsgeschenk halten soll… :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 14:47 Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Weihnachtsgeschenk halten soll… :-)
Ich habe es als Hörbuch angefangen, aber ich glaube, ich lese es irgendwann mal.
Der Schenker hasst dich entweder oder will, dass du feinste, literarische Genüsse erfährst.
Antworten