Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
GastXY

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Das große Buch vom Schlaf von Dr. Matthew Walker
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19804
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 20:23 Das große Buch vom Schlaf von Dr. Matthew Walker
Uff.
Diese Übersetzung. :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nr. 28
Verbundensein-Kae Tempest

Interessantes, kurzes Werk über Bewusstsein und Verbundensein, Verbindungen zwischen Menschen.
Die nicht binäre Autor:in (Achtung trigger für einige) fokussiert sich auf das was ihr die Kunst gegeben hat, hauptsächlich auf das Gefühl mit anderen Menschen, Ihren Zuhörern, Verbunden zu sein. Sei es durch Musik, Lyrik oder einfache Kommunikation.
Ich fand das Gendern Anfangs nervig zu lesen, aber das hat sich gelegt.
Das Buch selbst hat einige sehr eindrückliche Momente und Passagen, da merkt man da kann jemand schreiben.
In Summe ist es kurzweilig und hätte auch nicht länger sein dürfen.
Oder wie es ein Kritiker schrieb: "Insgesamt reicht der Inhalt dann aber doch mehr für einen Song als für einen Essay"
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:18 Das Paket von Sebastian Fitzek

Zum ersten Mal etwas von Fitzek gelesen. War spannend geschrieben und mit überraschenden Wendungen. Teilweise fand ich die Beschreibung von Räumen oder Situationen zu ausführlich umschrieben.
Die Therapie von Fitzek
Spannend, überraschende Wendungen. Gefällt.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Gestern gings im Aktuelle Stunde - Thread ja u.a. um Recht und Gerichtigkeit.

Da kam mir als Empfehlung sofort V13: Die Terroranschläge in Paris von Emmanuel Carrère in den Sinn. Fand ich aus fast jeder Perspektive wirklich sehr gelungen.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 20:42
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 20:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:45 (Hör-) Buch Nummer 25

Daniel Suarez - Delta-V

James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-v, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel treibt …
Mega, danke für den Tipp. Verschlinge es gerade.
Habs in einer Woche durchgehört, sehr geiler Tipp
@Knolle
Gestern den zweiten Teil "Critical Mass" begonnen. Geht nahtlos weiter, sehr geil, freue mich drauf!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:12
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 20:42
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 20:11

Mega, danke für den Tipp. Verschlinge es gerade.
Habs in einer Woche durchgehört, sehr geiler Tipp
@Knolle
Gestern den zweiten Teil "Critical Mass" begonnen. Geht nahtlos weiter, sehr geil, freue mich drauf!
Hab ich auch schon gesehen, dass es das gibt (kürzlich auf Deutsch raus gekommen). Aber ich überlege noch, ob ich warten soll, bis es auf Spotify raus kommt. Ein paar Rezensionen sagen, dass es nicht so geil sei wie der erste Band.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Wie ist "Artemis" von Andy Weir?

@elsie @Saeumling
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 08:02 Wie ist "Artemis" von Andy Weir?

@elsie @Saeumling
Kann ich leider nichts zu sagen. Rezensionen sind aber eher nicht so.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 08:02 Wie ist "Artemis" von Andy Weir?

@elsie @Saeumling
nicht auf dem niveau von marsianer oder astronaut

ist ja mehr so bissl abenteuer auf der station. kann man lesen, sollte sich dessen aber bewusst sein, dass das kein kracher ist
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Danke euch beiden, dann spar ich mir das.
Habe zu viel Guthaben und weiß nicht, was ich hören soll :-)
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Zuletzt gelesen. Ist schon was älter. Wurde in irgendeinem Podcast empfohlen, hat mir gut gefallen. Grade Russland/Europa und Naher Osten in Anbetracht der aktuellen Zeit sehr lesenswert um mal grundsätzlich ein paar Hintergrund Infos zu bekommen und auch interessant zu sehen wie sich ein paar Prognosen jetzt erfüllt haben. Nen Zweiten Teil gibt's auch, werde ich mir dann auch bezeiten mal holen.
8125MnrfMBL._SL1500_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

johanna44 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 19:53 The Outsider - Stephen King
gutes buch
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür :)
Antworten