Will mich nochmal fürs Schmirgelpapier einsetzen. Das funktioniert wirklich super und dauert auch nicht lange wenn du welches mit grober Körnung nimmsthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:56 Uff, danke. Da ist ja einiges dabei.
Habe mir bisher nix draus gemacht und ab und zu mit ner alten Nagelfeile beim Fernsehen runtergefeilt, aber jetzt ist die Haut an einer Stelle zur Handfläche hin eingerissen, was echt nervt. Dachte man könnte da vorbeugend arbeiten.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Was ist für dich grob? 80? Oder eher 150?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:59Will mich nochmal fürs Schmirgelpapier einsetzen. Das funktioniert wirklich super und dauert auch nicht lange wenn du welches mit grober Körnung nimmsthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:56 Uff, danke. Da ist ja einiges dabei.
Habe mir bisher nix draus gemacht und ab und zu mit ner alten Nagelfeile beim Fernsehen runtergefeilt, aber jetzt ist die Haut an einer Stelle zur Handfläche hin eingerissen, was echt nervt. Dachte man könnte da vorbeugend arbeiten.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Ja, funktioniert, ist kein uhh..hardcore Geschwätz. Wenn ich die Schultern für jede WH nach hinten ziehe, drehe ich die Handgelenke neu ein. Während der Lastphase passiert sicherlich auch noch etwas. Danach braucht es aber Pflege, da sich ja erst wieder die Haut bilden muss.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:51Ist das wirklich so? Ich meine die Hantel bewegt sich doch beim heben nicht oder nur wenig ? Wie kann da was weggeschmnrigelt werden?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:41Ich nehm einfach zwischenrein eine Texas Bar mit scharfer Rändelung zum Heben. Raspelt alles runter.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 22:44 Bestes Mittel gegen wuchernde Schwielen, besonders unter Ring- u. kleiner Finger?
Is Bimsstein gut? Glaube meine Eltern hatten sowas um Hornhäute zu schrubben.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Inb4 Leprakranker beim Deadliften
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- SaschaDerStorch
- Top Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Squat: 125
- Bench: 105
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: dabei
Ja Winkelschleifer mit ner mittelfeinen Scheibe drauf nimmt mein Vater für die Fersen geht wunderbar aber für die Pfoten glaub nicht so gut geeignet
Mein Log: viewtopic.php?t=2690
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ich meine ich habe das 80erhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:02Was ist für dich grob? 80? Oder eher 150?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:59Will mich nochmal fürs Schmirgelpapier einsetzen. Das funktioniert wirklich super und dauert auch nicht lange wenn du welches mit grober Körnung nimmsthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:56 Uff, danke. Da ist ja einiges dabei.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Mit nem Bimsstein (gibts auch verschiedene Sorten kenne den gelben aber auch nen schwarzen) is man was die "gesunde" Haut angeht auf der sicheren Seite da der Stein nur die harte Hornhaut wegnimmt und die nicht verhornte Haut in Ruhe lässt.
Bei Schleifpapier & Co besteht immer das Risiko dass man nicht nur die Hornhaut wegrubbelt.
Zusatz: Stein wird unter fließend Wasser benutzt.
Bei Schleifpapier & Co besteht immer das Risiko dass man nicht nur die Hornhaut wegrubbelt.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Hab als Kind immer in der Badewanne damit rumgefeilt. Aber schon ewig keinen mehr in der Hand gehabt.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:14 Mit nem Bimsstein (gibts auch verschiedene Sorten kenne den gelben aber auch nen schwarzen) is man was die "gesunde" Haut angeht auf der sicheren Seite da der Stein nur die harte Hornhaut wegnimmt und die nicht verhornte Haut in Ruhe lässt.
Werde verschiedenes ausprobieren, aber Bimsstein mein Favorit.
-
- Neuer Lounger
Welchen Unterschied machen Top- und Backoff-Satz jeweils bis zum Muskelversagen gegenüber dem Vorgehen, einfach 2 Sätze mit dem selben Gewicht zum Muskelversagen zu machen?
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Als ich noch regelmäßig schwer gehoben hab im Kreuzgriff, musste ich meine Griffflächen regelmäßig "verarzten".husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:18Hab als Kind immer in der Badewanne damit rumgefeilt. Aber schon ewig keinen mehr in der Hand gehabt.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:14 Mit nem Bimsstein (gibts auch verschiedene Sorten kenne den gelben aber auch nen schwarzen) is man was die "gesunde" Haut angeht auf der sicheren Seite da der Stein nur die harte Hornhaut wegnimmt und die nicht verhornte Haut in Ruhe lässt.
Werde verschiedenes ausprobieren, aber Bimsstein mein Favorit.
Da merkt man dann schnell was funktioniert und was mehr schadet als hilft.
Bei Fingergliedern war es immer am einfachsten.
Aufgefetzte Schwiele mit Nagelknipser sauber abschneiden, 3 Tage die offene Stelle mit Heftpflaster abkleben, danach Rest vom übriger Hornhaut mit Bimsstein "angleichen" und weitermachen.
In Handflächen ist es etwas kniffliger...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
In bezug auf …?disorder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:19 Welchen Unterschied machen Top- und Backoff-Satz jeweils bis zum Muskelversagen gegenüber dem Vorgehen, einfach 2 Sätze mit dem selben Gewicht zum Muskelversagen zu machen?
Im Zweifelsfall sind es beides einfach Vorgehensweisen, die funktionieren können, sehe da aus persönlicher Erfahrung keinen Favoriten per se.
Ich finde Back-Off Sätze prinzipiell nicht schlecht, wenn man z.B. a) sich mit dem Gewicht verschätzt hat/die Tagesperformance nicht wie üblich war und situativ einfach ein angepasstes Gewicht dann besser ist oder b) Hypertrophie nicht der einzige Faktor ist, bzw. man auch gerne schwer trainiert
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Top Lounger
Macht Sinn, wenn Du im Top Satz nur maximal 5 Reps geschafft hast. Dann wirst Du im 2. Satz wohl bei gleichem Gewicht eher 3-4 Reps schaffen und mit einer kleinen Reduzierung des Gewichts eher 5-6 (und hast somit etwas mehr Gesamtvolumen an stimulierenden Reps). Wenn man mit höheren Rep Ranges arbeitet, gibt es dafür eigentlich keinen Grund.disorder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:19 Welchen Unterschied machen Top- und Backoff-Satz jeweils bis zum Muskelversagen gegenüber dem Vorgehen, einfach 2 Sätze mit dem selben Gewicht zum Muskelversagen zu machen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Sehe ich auch so … wenn ich im ersten Satz schon nur bei sechs oder sieben Wdh bin, reduziere ich die Last für den zweiten Satz und ziele auf etwas höhere Wdh ab. Bin ich bei 10 Wdh oder mehr, bleibt die Last gleich und ich mache den zweiten Satz damit.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 12:54 Macht Sinn, wenn Du im Top Satz nur maximal 5 Reps geschafft hast. Dann wirst Du im 2. Satz wohl bei gleichem Gewicht eher 3-4 Reps schaffen und mit einer kleinen Reduzierung des Gewichts eher 5-6 (und hast somit etwas mehr Gesamtvolumen an stimulierenden Reps). Wenn man mit höheren Rep Ranges arbeitet, gibt es dafür eigentlich keinen Grund.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
was bedeutet im Training "straight sets"? Finde dazu nix? Schwere Sätze?