Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 18:34
Ok danke für die Info dann werde ich das so machen ...
Also 2 Sätze mit 12x dann 2x RIR 0-1
Meintest eigentlich nur maximal 2 Arbeitssätze pro Übung ausführen nach übungsspezifischer Erwärmung. Und eine sinnvolle Erwärmung sind z.B. nicht 12*80, wenn man 10*90 drückt. Eine Erwärmung im obigen Szenario sähe eher so aus (erste Übung):
15*20
5* 50
3* 70
1*85
Dann 1 bis 2 Arbeitssätze, z.B.:
10*90
7*90
Nein momentan wärme ich mich nur mit der Stange auf, weil ich zur Zeit noch zu wenig Gewicht bewege.
Drücke zur Zeit nur 60 kg...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trizeps Pushdowns mit einem Terraband (extrem schnell ausgeführt, 50-100 Wiederholungen am Stück), um Ellenbogen Tendinitis vorzubeugen/zu beseitigen?
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 17:46
Gerade für den passiven Bewegungsapparat wird doch slow and heavy empfohlen. Genau das Gegenteil
Bestes Mittel gegen wuchernde Schwielen, besonders unter Ring- u. kleiner Finger?
Is Bimsstein gut? Glaube meine Eltern hatten sowas um Hornhäute zu schrubben.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 22:44
Bestes Mittel gegen wuchernde Schwielen, besonders unter Ring- u. kleiner Finger?
Schneid es immer mit der Nagelschere ab, wenn es zu viel wird
Abpulen, wenns eingerissen ist
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Grobes Schmirgelpapier funktioniert bei mir super.
Ich nehm einfach zwischenrein eine Texas Bar mit scharfer Rändelung zum Heben. Raspelt alles runter.
Ich nehm einfach zwischenrein eine Texas Bar mit scharfer Rändelung zum Heben. Raspelt alles runter.
Ist das wirklich so? Ich meine die Hantel bewegt sich doch beim heben nicht oder nur wenig ? Wie kann da was weggeschmnrigelt werden?
Habe mir bisher nix draus gemacht und ab und zu mit ner alten Nagelfeile beim Fernsehen runtergefeilt, aber jetzt ist die Haut an einer Stelle zur Handfläche hin eingerissen, was echt nervt. Dachte man könnte da vorbeugend arbeiten.