Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Mystery_23
Neuer Lounger
Beiträge: 17
Registriert: 20. Okt 2023, 15:15

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Macht es einen Unterschied für den Zielmuskel, wenn ich sitzend Brust gestützt von unten zur Brust ziehe oder von oben zur Brust ziehe?
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5858
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ja andere faserrichtung
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
UltraMotion
Lounger
Beiträge: 254
Registriert: 10. Mär 2023, 17:57

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:21 Die hier?
https://www.lifefitness.com/de-de/produ ... line-press

Weiß zwar nicht wie dir da der Brustkorb eingequetscht wird, aber du wirst im letzten Teil eh mehr aus dem Trizeps drücken und könntest das Stück auch weglassen
Ja die meine ich.

Natürlich darf man sich das nicht so vorstellen daß ich eingeklemmt und von der Last erdrückt werde.
Ab einem Punkt im Bewegungsablauf "verlagert" sich die Spannung vom oberen Brustmuskelbereich weg. Ab dem Punkt fühlt sich das Ganze dann so an wie wenn alles auf Brustkorb/Wirbelsäule draufpresst. Ist auch schwer zu erklären. Ich fühle mich danach immer so komisch benebelt (kein Schwindelgefühl o.ä.)

Diesen Effekt konnte ich bisher bei der HS Super Incline nicht bemerken.
Daher ist die Frage ob ich entweder die Übung an der LF falsch mache oder diese Maschine einfach nix für mich ist.

Sowas ähnliches hab ich auch bei der Multipresse erlebt. Egal ob Beuge, Schulterdrücken oder eine Brustvariante: An einem Punkt der Bewegung hab ich Schmerzen dann. Deshalb meide ich die Nutzung der MP.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6226
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:32 Ja die meine ich.

Natürlich darf man sich das nicht so vorstellen daß ich eingeklemmt und von der Last erdrückt werde.
Ab einem Punkt im Bewegungsablauf "verlagert" sich die Spannung vom oberen Brustmuskelbereich weg. Ab dem Punkt fühlt sich das Ganze dann so an wie wenn alles auf Brustkorb/Wirbelsäule draufpresst. Ist auch schwer zu erklären. Ich fühle mich danach immer so komisch benebelt (kein Schwindelgefühl o.ä.)

Diesen Effekt konnte ich bisher bei der HS Super Incline nicht bemerken.
Daher ist die Frage ob ich entweder die Übung an der LF falsch mache oder diese Maschine einfach nix für mich ist.

Sowas ähnliches hab ich auch bei der Multipresse erlebt. Egal ob Beuge, Schulterdrücken oder eine Brustvariante: An einem Punkt der Bewegung hab ich Schmerzen dann. Deshalb meide ich die Nutzung der MP.
Mach ggf. mal ein Video zur Bewertung
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Dazu müsste man jetzt wissen wie du trainierst, ansonsten siehe meinen Punkt zum Trizeps
billeste
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mär 2023, 14:44

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 829
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
Nein.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6226
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
Nope
billeste
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mär 2023, 14:44

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:52
billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
Nope
Also erst wenn die kompletten Symptome weg sind, +3 Tage Bonus?
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 829
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 13:18
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:52
billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
Nope
Also erst wenn die kompletten Symptome weg sind, +3 Tage Bonus?

Ja.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19741
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Spar dir meinetwegen den Bonus, aber warte wenigstens bis die Symptome weg sind.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
billeste
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mär 2023, 14:44

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Okay, war auch beim Arzt. Die Blutwerte sind in Ordnung, jedoch bei kleinster Anstrengung (Treppen steigen, zügig Spazieren) muss ich vermehrt Husten und bekomme Druck auf den Ohren. Wird aber schon besser. Keine Ahnung wieso sich diese Erkrankung so lang streckt. Ist voll nervig. :/
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 734
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Das ist halt Corona, das kann mitunter länger Nerven.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Solon
Lounger
Beiträge: 100
Registriert: 31. Jan 2024, 12:41

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Würde aufgrund eigener Erfahrungen (im OP einer Herzklinik gearbeitet) generell davon abraten, zu früh zu beginnen. Es muss nicht immer der krasse Ausgang sein, wie ich es selber gesehen habe, aber in der Abschätzung Risiko gegenüber möglichen Verbesserungen gewinnt für mich immer die eigene Gesundheit (== pausieren solange Symptome da sind).
Benutzeravatar
Dean Winchester
Lounger
Beiträge: 277
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: HH
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 14:06 Okay, war auch beim Arzt. Die Blutwerte sind in Ordnung, jedoch bei kleinster Anstrengung (Treppen steigen, zügig Spazieren) muss ich vermehrt Husten und bekomme Druck auf den Ohren. Wird aber schon besser. Keine Ahnung wieso sich diese Erkrankung so lang streckt. Ist voll nervig. :/
Ging bei mir nen halbes Jahr so 😅
Aber mach lieber Pause, das Herz verzeiht nicht so schnell
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."


Supernaturaler Log
Antworten