Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Neuer Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Macht es einen Unterschied für den Zielmuskel, wenn ich sitzend Brust gestützt von unten zur Brust ziehe oder von oben zur Brust ziehe?
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Ja andere faserrichtung
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
-
- Lounger
Ja die meine ich.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:21 Die hier?
https://www.lifefitness.com/de-de/produ ... line-press
Weiß zwar nicht wie dir da der Brustkorb eingequetscht wird, aber du wirst im letzten Teil eh mehr aus dem Trizeps drücken und könntest das Stück auch weglassen
Natürlich darf man sich das nicht so vorstellen daß ich eingeklemmt und von der Last erdrückt werde.
Ab einem Punkt im Bewegungsablauf "verlagert" sich die Spannung vom oberen Brustmuskelbereich weg. Ab dem Punkt fühlt sich das Ganze dann so an wie wenn alles auf Brustkorb/Wirbelsäule draufpresst. Ist auch schwer zu erklären. Ich fühle mich danach immer so komisch benebelt (kein Schwindelgefühl o.ä.)
Diesen Effekt konnte ich bisher bei der HS Super Incline nicht bemerken.
Daher ist die Frage ob ich entweder die Übung an der LF falsch mache oder diese Maschine einfach nix für mich ist.
Sowas ähnliches hab ich auch bei der Multipresse erlebt. Egal ob Beuge, Schulterdrücken oder eine Brustvariante: An einem Punkt der Bewegung hab ich Schmerzen dann. Deshalb meide ich die Nutzung der MP.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mach ggf. mal ein Video zur BewertungUltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:32 Ja die meine ich.
Natürlich darf man sich das nicht so vorstellen daß ich eingeklemmt und von der Last erdrückt werde.
Ab einem Punkt im Bewegungsablauf "verlagert" sich die Spannung vom oberen Brustmuskelbereich weg. Ab dem Punkt fühlt sich das Ganze dann so an wie wenn alles auf Brustkorb/Wirbelsäule draufpresst. Ist auch schwer zu erklären. Ich fühle mich danach immer so komisch benebelt (kein Schwindelgefühl o.ä.)
Diesen Effekt konnte ich bisher bei der HS Super Incline nicht bemerken.
Daher ist die Frage ob ich entweder die Übung an der LF falsch mache oder diese Maschine einfach nix für mich ist.
Sowas ähnliches hab ich auch bei der Multipresse erlebt. Egal ob Beuge, Schulterdrücken oder eine Brustvariante: An einem Punkt der Bewegung hab ich Schmerzen dann. Deshalb meide ich die Nutzung der MP.
-
- Lounge-Legende
Dazu müsste man jetzt wissen wie du trainierst, ansonsten siehe meinen Punkt zum Trizeps
-
- Neuer Lounger
Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
-
- Top Lounger
Nein.billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nopebilleste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
-
- Neuer Lounger
Also erst wenn die kompletten Symptome weg sind, +3 Tage Bonus?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:52Nopebilleste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
-
- Top Lounger
billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 13:18Also erst wenn die kompletten Symptome weg sind, +3 Tage Bonus?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:52Nopebilleste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:44 Ende Juli hatte ich Corona. Seit 3 Wochen sind die schlimmsten Symptome weg. Leider hatte ich jetzt noch 2 Wochen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Druck in den Ohren und Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen habe ich nur noch leichte Halsschmerzen. Ist es in Ordnung, wenn ich heute ein ganz leichtes Krafttraining mache?
Ja.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Spar dir meinetwegen den Bonus, aber warte wenigstens bis die Symptome weg sind.
-
- Neuer Lounger
Okay, war auch beim Arzt. Die Blutwerte sind in Ordnung, jedoch bei kleinster Anstrengung (Treppen steigen, zügig Spazieren) muss ich vermehrt Husten und bekomme Druck auf den Ohren. Wird aber schon besser. Keine Ahnung wieso sich diese Erkrankung so lang streckt. Ist voll nervig. :/
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das ist halt Corona, das kann mitunter länger Nerven.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Würde aufgrund eigener Erfahrungen (im OP einer Herzklinik gearbeitet) generell davon abraten, zu früh zu beginnen. Es muss nicht immer der krasse Ausgang sein, wie ich es selber gesehen habe, aber in der Abschätzung Risiko gegenüber möglichen Verbesserungen gewinnt für mich immer die eigene Gesundheit (== pausieren solange Symptome da sind).
- Dean Winchester
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Kampfsport
- Lieblingsübung: Drehkreuzheben
- Ich bin: Drehkreuz
Ging bei mir nen halbes Jahr sobilleste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 14:06 Okay, war auch beim Arzt. Die Blutwerte sind in Ordnung, jedoch bei kleinster Anstrengung (Treppen steigen, zügig Spazieren) muss ich vermehrt Husten und bekomme Druck auf den Ohren. Wird aber schon besser. Keine Ahnung wieso sich diese Erkrankung so lang streckt. Ist voll nervig. :/
Aber mach lieber Pause, das Herz verzeiht nicht so schnell
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log