Gar nicht groß überlegt
Rund ums Auto
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Re: Rund ums Auto
Schrauberwerkstatt 200 Euro für beide Seiten veranschlagt und dazu auch noch Montag früh Zeit dafür hat.
Gar nicht groß überlegt
Gar nicht groß überlegt
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Ganz wichtig:friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2025, 09:09 Habe mir das erste mal einen Firmenwagen bestellt.
Freundin hat bisher immer eigenes Auto gehabt (Mini) - werden den jetzt aber alleine wegen dem Stellplatz schon verkaufen.
Ich bin da so überhaupt nicht im Game, aber wie würdet ihr das heutzutage machen? Einfach dem Mini/BMW Gebrauchtwagenhändler geben und dafür niedriger Preis, oder selber wo inserieren?
Denke hätte garkeine Lust auf die ganze „was letzte Preis“ Fraktion, aber vielleicht stelle ich es mir auch schlimmer vor als es ist.
Keine Nummer angeben
Nur auf Nachrichten mit gutem Deutsch antworten
Nur auf Nachrichten antworten die nicht gleich am Preis drehen wollen, ohne vorher gesehen zu haben.
Ansonsten ist Händler oder Ralf schon das deutlich entspanntere aber musst dir halt bewusst sein dass Händler auch paar Euro Gewinn machen wollen und bissen was für Gewährleistung einplanen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das beste, was ein Kumpel erlebt hat, war dass der Typ als Name schon "was letzte Preis" stehen hatte 
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
ist aber schon ein bisschen lustig.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
same old story, always repeating itself.
same old story, always repeating itself.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Ah sry verklickt
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-
Leoric
- Lounge-Legende
Ich habe im August das AGR von unserem Fabia tauschen müssen. Seitdem hat die Lüftung beim Start oder stehen immer nach Abgasen gerochen.
Bin wieder zur Werktstatt und habe den Typen drauf angesprochen. Er meinte es ist nichts außergewöhnliches. Liegt wahrscheinlich an der Garage. Bullshit, da es ja auch draußen war und nur bei Fahrt nicht auffällig wurde.
Dann einen TÜV Termin ausgemacht und ihn erneut drauf angesprochen, dass er bei der Gelegenheit mal gucken soll. Meine Frau hat die Karre dann abgeholt. Er hat gesagt es sei nichts auffälliges und um das Problem zu finden müsse er alles auseinander nehmen und das sei eine größere Geschichte.
Jetzt habe ich einfach mal selber geschaut und sofort, nachdem ich die Motorabdeckung entfernt hatte das Problem identifiziert. Da war einfach der Schlauch zum Abgasdrucksensor von DPF nicht angeschlossen, durch welchen offensichtlich Dieselabgase gehen und welcher direkt vor der Innenluftansaugung sitzt.
Ich habe Fotos gemacht, auch mit den Verschmutzungen drum herum, wo man klar erkennen kann, dass das Problem schon länger bestand. Ich überlege jetzt bei dem Typen Schadensersatz zu fordern. Ich meine 1x abgewimmelt, danach die Karre in seiner Werkstatt gehabt und nicht geschaut und nur gesagt es wäre ein größeres Unterfangen, aber behauptet er hätte geprüft. Wir haben 3 Monate schön Abgase geschnuppert, wenn wir die Lüftung betätigt haben.
Bin wieder zur Werktstatt und habe den Typen drauf angesprochen. Er meinte es ist nichts außergewöhnliches. Liegt wahrscheinlich an der Garage. Bullshit, da es ja auch draußen war und nur bei Fahrt nicht auffällig wurde.
Dann einen TÜV Termin ausgemacht und ihn erneut drauf angesprochen, dass er bei der Gelegenheit mal gucken soll. Meine Frau hat die Karre dann abgeholt. Er hat gesagt es sei nichts auffälliges und um das Problem zu finden müsse er alles auseinander nehmen und das sei eine größere Geschichte.
Jetzt habe ich einfach mal selber geschaut und sofort, nachdem ich die Motorabdeckung entfernt hatte das Problem identifiziert. Da war einfach der Schlauch zum Abgasdrucksensor von DPF nicht angeschlossen, durch welchen offensichtlich Dieselabgase gehen und welcher direkt vor der Innenluftansaugung sitzt.
Ich habe Fotos gemacht, auch mit den Verschmutzungen drum herum, wo man klar erkennen kann, dass das Problem schon länger bestand. Ich überlege jetzt bei dem Typen Schadensersatz zu fordern. Ich meine 1x abgewimmelt, danach die Karre in seiner Werkstatt gehabt und nicht geschaut und nur gesagt es wäre ein größeres Unterfangen, aber behauptet er hätte geprüft. Wir haben 3 Monate schön Abgase geschnuppert, wenn wir die Lüftung betätigt haben.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Es ist doch bestimmt ne Rechtsschutz vorhanden?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 15:26 ch überlege jetzt bei dem Typen Schadensersatz zu fordern.
Würde hier dann mal anfragen bei einem Fachanwalt ob das bzgl. der Beweispflicht etc. überhaupt Chancen hat und falls dies so ist direkt den weg über Anwalt gehen.
- Kasimir
- Lounge Ultra
Wird wohl nix werden.
Da steht dann Aussage gegen Aussage!
Will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber 3 Monate so rumfahren ohne selbst nach zu schauen. Ich weiß nicht
Will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber 3 Monate so rumfahren ohne selbst nach zu schauen. Ich weiß nicht
-
Leoric
- Lounge-Legende
Stimmt schon.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 16:18 Wird wohl nix werden.
Will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber 3 Monate so rumfahren ohne selbst nach zu schauen. Ich weiß nicht![]()
Bin halt absoluter Laie und hab dann reagiert, als meine Frau mich drauf aufmerksam gemacht hat (ist ihr Auto). Dann kam ja die Aussage von ihm „ist ganz normal“.
Nachdem es nicht besser wurde den TÜV ausgemacht und darum gebeten nachzusehen (siehe oben).
Dann selber geschaut.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Ist das dein Stammschreiber und ist er sonst gut? Dann konfrontier ihn mit den Fotos und lass ihn dir nen Bonus für die nächste Reparatur einräumen. 
-
Leoric
- Lounge-Legende
Jein.
Die freie Werkstatt meines Vertrauen hat leider geschlossen und dann habe ich den Typ (arbeitet alleine - Mutter macht das Office) ausprobiert, da er nur 3 Minuten zu Fuß entfernt ist.
Aber ich denke auch ich konfrontiere ihn jetzt mal höflich damit und agiere dann on the fly, je nachdem wie er sich verhält.
Die freie Werkstatt meines Vertrauen hat leider geschlossen und dann habe ich den Typ (arbeitet alleine - Mutter macht das Office) ausprobiert, da er nur 3 Minuten zu Fuß entfernt ist.
Aber ich denke auch ich konfrontiere ihn jetzt mal höflich damit und agiere dann on the fly, je nachdem wie er sich verhält.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
klingt wie der drecksladen der mir meinen motorschaden zu einem neuen motorschaden repariert hat und nun sogar im april laden dicht machen mussLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 20:00 Jein.
-
Ronja4711
- Top Lounger
Man muss als Laie nicht schauen wenn man in der Werkstatt ist/war und schon gar nicht eine Motorabdeckung entfernen.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 16:18 Wird wohl nix werden.
Will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber 3 Monate so rumfahren ohne selbst nach zu schauen. Ich weiß nicht![]()
Rechtlich würde ich ggf auch bei der Rechtsschutz anfragen, zumindest wenn etwas zu reinigen wäre - du hast ja geschrieben dass es etwas verschmutzt ist. Oder du forderst diese Reinigung einfach von dem Typen an und schaust wie er reagiert.
- Kasimir
- Lounge Ultra
Das ist totaler Quatsch!Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 12:14 Man muss als Laie nicht schauen wenn man in der Werkstatt ist/war und schon gar nicht eine Motorabdeckung entfernen.
-
Leoric
- Lounge-Legende
War heut bei ihm.
Er konnte sich das nicht erklären, ist aber auch nicht darauf eingegangen, als ich gepushed habe und sagte, dass ihm da wohl ein Fehler unterlaufen sei. Er sagte lediglich das AGR würde ja von unten gewechselt werden. Also weder „Ja, hab Mist gebaut.“ noch „Ich bin unschuldig.“ - was für mich bedeutet „Ja, ich hab’s vereiert.“.
Ich habe mich dann höflich verabschiedet und kommuniziert bei meinem nächsten Termin einen Rabatt zu erwarten.
Sollte dies nicht der Fall sein, hat er mich zum letzten Mal gesehen und es gibt ne entsprechende Bewertung.
Er konnte sich das nicht erklären, ist aber auch nicht darauf eingegangen, als ich gepushed habe und sagte, dass ihm da wohl ein Fehler unterlaufen sei. Er sagte lediglich das AGR würde ja von unten gewechselt werden. Also weder „Ja, hab Mist gebaut.“ noch „Ich bin unschuldig.“ - was für mich bedeutet „Ja, ich hab’s vereiert.“.
Ich habe mich dann höflich verabschiedet und kommuniziert bei meinem nächsten Termin einen Rabatt zu erwarten.
Sollte dies nicht der Fall sein, hat er mich zum letzten Mal gesehen und es gibt ne entsprechende Bewertung.