Rund ums Auto
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Rund ums Auto
Macht das nicht gut die Batterie platt? Ich fahr einen Ford mit miesem Batteriemanagement und glaube eine Dashcam würde da nicht gut funktionieren.
-
maximised
- Top Lounger
Bisschen mehr Motorbremse beim fahren und dann klappt das.
Die Geräte haben Akkus und laden mir während der Fahrt.
Die Geräte haben Akkus und laden mir während der Fahrt.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
An Privat habe ich bestimmt schon 7 oder 8 Jahre nicht mehr verkauft.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 08:06 Klar hätte ich irgendwo 1 - 2k mehr rausholen können, aber da ich nicht @smarmas bin und nicht sein Handelstalent habe und keine Lust auf KFZ Touristen hatte, habe ich halt (fiktive Summe) 55 statt 56 genommen und hatte eine 1A Abwicklung, immer.
Die letzten 8 Fahrzeuge meiner Frau und mir gingen alle an (Zwischen-)Händler und das ist mir idR auch deutlich lieber, da man dort selten auf Zeitdiebe trifft.
Und davon gibt es leider echt viel zu viele.
Arbeitest dich bei einem 2-jährigen Auto mit 20tkm und 2 Jahren Restgarantie durch einen ganzen Fragenkatalog inklusive Profilmessung jedes einzelnen Reifens, um dann ein 'eigentlich suche ich gar nicht so konkret ' als Antwort zu bekommen. Ne danke
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Oder Kleinanzeigen mit
Was letzte Preis?
Kandidaten die Zeit verschwenden.
Ohne Tagesgruß oder sonst irgendwelche Höflichkeitsformen....
Was letzte Preis?
Kandidaten die Zeit verschwenden.
Ohne Tagesgruß oder sonst irgendwelche Höflichkeitsformen....
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Die kann man ja zum Glück einfach filtern und ignorieren, aber die richtig miesen Zeitdiebe heucheln dir Interesse vor ohne wirklich welches zu haben.
Hatte vor Jahren mal ein älteres Ehepaar zur Besichtigung meines damaligen Cabrios. Sind damit 1h auf Probefahrt gegangen und am Ende hat die Lederfarbe der Sitze nicht gefallen
Hatte vor Jahren mal ein älteres Ehepaar zur Besichtigung meines damaligen Cabrios. Sind damit 1h auf Probefahrt gegangen und am Ende hat die Lederfarbe der Sitze nicht gefallen
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
google mal ddg youtube channel der hat in jedem preisegment auch videos mit vergleichen von low budged bis 360° 24h überwachungHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 00:17 Fährt jemand mit einer Dashcam und kann eine empfehlen?
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 08:06Wir haben uns ja damals darüber unterhalten. Geht um den Hemi, oder ? Der Kurs war schon okay, Du. Wie bei anderen Herstellern gibts halt begehrte und weniger begehrte Modelle. 300C ist halt einfach weniger begehrt. Mustangs ab 550, Wrangler und Co. gehen umgekehrt gar nicht preislich runter.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 09:51Die Angebote aus der App sind scam. Vor Ort wirste runtergehandelt. Und je nach Filiale kann das bei Ralf auch sehr anstrengend sein. Da stehen auf einmal 3 typ. Gebrauchtwagenhändler um dich herum, die auf eigene Faust da unterwegs sind und quatschen dich genauso voll wie die Privatkäufer. Am Ende gibst du denen noch Geld, damit sie sich um deinen Schrott kümmern.DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 08:50 Werden den Corsa meiner Frau spätestens im Januar verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Ralf Schuhmacher und diversen Ankaufplattformen?
Auto ist jetzt fast 9 Jahre alt, >100.000km, 3. Hand, reparierter Unfallschaden, Benziner, gute Ausstattung.
Privat verkaufen hab ich keinen Nerv dazu um vielleicht 200€ mehr zubekommen.
Ich hab es damals nicht gemacht und privat zu nem besseren Kurs verkauft.
Ich habe meine letzten 4 KFZ bei wirkaufendeinauto verkauft, weil mir die Rennerei zu blöd war - Ford S Max, Mustang S550 Facelift, Cadillac ATS V, Grand Cherokee Trackhawk.
Habe immer fast dasselbe bekommen wie das, was mir vor Ort angezeigt wurde, wenn nicht, dann konnte man mir direkt sagen, worans lag ( übersehener Kratzer o.ä.).
Die Kurse selbst waren immer fair. Klar hätte ich irgendwo 1 - 2k mehr rausholen können, aber da ich nicht @smarmas bin und nicht sein Handelstalent habe und keine Lust auf KFZ Touristen hatte, habe ich halt (fiktive Summe) 55 statt 56 genommen und hatte eine 1A Abwicklung, immer.
Gab nur einmal etwas Knatsch mit einem Prüfer, weil der sehr oft und nachdrücklich meinte, dass ich meinen Wagen schon mal hätte waschen können ( stimmt auch, war aber nicht total verdreckt, nur halt nicht blitzeblank), bis ich erwiderte, dass ich wisse, dass ich bei ihm ein paar tausend Euro weniger bekäme als auf dem Markt draussen und das nunmal der Preis sei.
Geld war immer 2 - 3 Werktage später da.
ATS V..liebe...cts V natürlich der Killer.
Wieso abgegeben? Kannst du ein wenig was erzählen? Fahrdynamik, Innenraum Materialien/Qualität
Hab auch lange überlegt wegen so einem Wagen...ganz weg ist der Gedanke noch nicht. Bin mein Leben lang nur Exoten gefahren bis auf einmal Skoda und BMW...
Jaguar, Chrysler, Ranger Rover, Alfa Romeo, Lamborghini..
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
Ich war total zufrieden. Wir hatten ja auch den 2016 / 17er C63s als T Modell, der war fahrdynamisch nicht besser.
Wir haben ihn abgegeben, weil wir eigentlich eine ETW in der Innenstadt kaufen wollten und nur da nur einen festen Parkplatz gehabt hätten.
Das Ganze hat sich zerschlagen, aber da habe ich meinen Wagen - meine Frau fährt traditionell den Wrangler - schon verkauft.
CTS V hat mich ehrlich gesagt nie gereizt. Wenn, dann den CT 5 Blackwing, aber das ist halt einfach zu teuer, wenngleich ultra genial.
Über den ATS V bin ich zufällig gestolpert, habe damals meinen Mustang abgegeben, weil meine Kinder zu gross wurden und ein Coupe als Zweitwagen einfach nicht mehr in Frage kam und habe mich etwas umgesehen. Erstmal in Richtung Charger Scat Pack ( natürlich nur Widebody, alles andere gefällt mir nicht), aber die lagen damals bei um 64, das war mir zu teuer.
Der Cadillac war in allen Lebenslagen souverän. Bombastisch gutes Magna Ride Fahrwerk, 50 50er Gewichtsabstimmung, total wertig - viel Carbon, was mir total egal war - nur die Schalensitze sind bei mir halt immer scheisse. Mein Rücken ist gerade oben herum zu breit dafür, aber dafür kann der Hersteller ja nichts.
Innenraumverarbeitung war einwandfrei, hatte in zwei Jahren null Defekte / Probleme, Fahrverhalten brachial. 0-100 in 3,9 Sekunden per GPS Messung, hat man gemerkt, konnte es aber wie so oft nicht ausfahren. Spitze war einmal 300, danach habs ichs nicht weiterversucht, auch, weil die Motorhaube angefangen hat, leicht nach oben und unten zu wippen. Hatte auf einmal Angst, dass mir die Haube bei 300 aufgeht und abreisst, was vermutlich unsinnig ist.
Kleines Manko: der V6 ist halt untenrum eher verhalten.
Beim Trackhawk haben meine Kinder mich schon drei Strassen weiter heimfahren hören, wenn die Klappe offen war, beim Cadillac hat man innen und aussen eher wenig gehört.
Bei den von Dir gelisteten Fabrikaten wäre ich fast durchgehend vorsichtig. Natürlich fahren die meisten Fahrzeuge problemlos, aber manche Hersteller fallen im Gebrauchtwagensegment einfach öfter auf.
Das ist ein bisschen wie mit den ADAC Tests und Tesla.
Jaguar ist halt genau wie Range Rover Dauerpatient in der Werstatt ( formtechnisch wiederum mag ich den neuen Defender sehr, nur die Motoren sind halt totaler Mist), Lambo reizt mich gar nicht, Alfa sehe ich auch im Geiste dauernd in der Werkstatt.
Wir sind einfach Ami Fans.
Je öfter eingefleischte VAG Fans mir sagen, dass die Fahrzeige nichts können, um so breiter wird mein Grinsen nur. Ist wie im Studio, wenn mir irgendwer erklären will, warum meine dicken Arme total dysfunktional sind, ich keine Kraft hätte oder der Bruder vom Schwager, der Kampfsportler sei, mich vermöbeln würde.
Wenn Du Deine ersten Urus, 11er und Teslas an der Ampel mit dem Trackhawk nach Strich und Faden versemmelt hast, lachst Du darüber nur noch.
Das Problem ist aber, dass so ein Auto die eigene Fahrweise ändert. Man wird risikofreudiger und "proaktiver", was auf Dauer einfach irgendwie nervt.
Wir haben ihn abgegeben, weil wir eigentlich eine ETW in der Innenstadt kaufen wollten und nur da nur einen festen Parkplatz gehabt hätten.
Das Ganze hat sich zerschlagen, aber da habe ich meinen Wagen - meine Frau fährt traditionell den Wrangler - schon verkauft.
CTS V hat mich ehrlich gesagt nie gereizt. Wenn, dann den CT 5 Blackwing, aber das ist halt einfach zu teuer, wenngleich ultra genial.
Über den ATS V bin ich zufällig gestolpert, habe damals meinen Mustang abgegeben, weil meine Kinder zu gross wurden und ein Coupe als Zweitwagen einfach nicht mehr in Frage kam und habe mich etwas umgesehen. Erstmal in Richtung Charger Scat Pack ( natürlich nur Widebody, alles andere gefällt mir nicht), aber die lagen damals bei um 64, das war mir zu teuer.
Der Cadillac war in allen Lebenslagen souverän. Bombastisch gutes Magna Ride Fahrwerk, 50 50er Gewichtsabstimmung, total wertig - viel Carbon, was mir total egal war - nur die Schalensitze sind bei mir halt immer scheisse. Mein Rücken ist gerade oben herum zu breit dafür, aber dafür kann der Hersteller ja nichts.
Innenraumverarbeitung war einwandfrei, hatte in zwei Jahren null Defekte / Probleme, Fahrverhalten brachial. 0-100 in 3,9 Sekunden per GPS Messung, hat man gemerkt, konnte es aber wie so oft nicht ausfahren. Spitze war einmal 300, danach habs ichs nicht weiterversucht, auch, weil die Motorhaube angefangen hat, leicht nach oben und unten zu wippen. Hatte auf einmal Angst, dass mir die Haube bei 300 aufgeht und abreisst, was vermutlich unsinnig ist.
Kleines Manko: der V6 ist halt untenrum eher verhalten.
Beim Trackhawk haben meine Kinder mich schon drei Strassen weiter heimfahren hören, wenn die Klappe offen war, beim Cadillac hat man innen und aussen eher wenig gehört.
Bei den von Dir gelisteten Fabrikaten wäre ich fast durchgehend vorsichtig. Natürlich fahren die meisten Fahrzeuge problemlos, aber manche Hersteller fallen im Gebrauchtwagensegment einfach öfter auf.
Das ist ein bisschen wie mit den ADAC Tests und Tesla.
Jaguar ist halt genau wie Range Rover Dauerpatient in der Werstatt ( formtechnisch wiederum mag ich den neuen Defender sehr, nur die Motoren sind halt totaler Mist), Lambo reizt mich gar nicht, Alfa sehe ich auch im Geiste dauernd in der Werkstatt.
Wir sind einfach Ami Fans.
Je öfter eingefleischte VAG Fans mir sagen, dass die Fahrzeige nichts können, um so breiter wird mein Grinsen nur. Ist wie im Studio, wenn mir irgendwer erklären will, warum meine dicken Arme total dysfunktional sind, ich keine Kraft hätte oder der Bruder vom Schwager, der Kampfsportler sei, mich vermöbeln würde.
Wenn Du Deine ersten Urus, 11er und Teslas an der Ampel mit dem Trackhawk nach Strich und Faden versemmelt hast, lachst Du darüber nur noch.
Das Problem ist aber, dass so ein Auto die eigene Fahrweise ändert. Man wird risikofreudiger und "proaktiver", was auf Dauer einfach irgendwie nervt.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
same old story, always repeating itself.
same old story, always repeating itself.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Vielen Dank schon mal die die ausführliche Info. Melde mich später mal mit einer Antwort wenn Zeit da ist