Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Argh!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Argh!

Immer wieder eine Freude deine Einträge zu lesen.. :D
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Absolut nachvollziehbar die Begründung mit dem Ego.
Viel Erfolg weiterhin.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 03:33 ... das rostige Eisen die Splitter nicht so tief reintreibt.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 03:33 ...auf einer Eisenstange, die ich vor ein paar Tagen bei der Gartenarbeit habe liegen lassen
Sowas kommt von sowas... :loeffel:
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 03:33 Das Forum nenne ich hier nicht, das ist nämlich auch etwas zweifelhaft, da wird sehr viel geflucht, das macht keinen seriösen Eindruck...
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 00:25 hald dei Gosch!
:kruemel:

Ansonsten GW zum Zercher und BW-PR! ...wünsche Dir vor allem Spaß beim Training und nebenbei gute Besserung fürs Ego :guenni:
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 03:33
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 08:02 Aha, hier wird also heimlich trainiert. :mad:
Ja, nachts im Dunkeln, ganz in Schwarz, mit Arbeitshandschuhen, damit das rostige Eisen die Splitter nicht so tief reintreibt.
Musst du nicht draußen machen. Gibt auch Studios, die sich auf Lifter mit schwachen Musk..ähh Ego spezialisiert haben. Nennen sich Darkroom. Wermutstropfen: musst genauso darauf aufpassen, dass es da etwas nicht tief reintreibt.
Kleines Update: Ist nicht so, dass ich nicht trainiere, aber ich logge derzeit nicht, damit mir mein Ego nicht so in die Quere kommt. Ich probiere gerade verschiedene Varianten aus, Straight Sets, Rampen, Pyramiden etc. Die Schulter hält einigermaßen, solange ich nicht über Kopf arbeite und keine Dips mache. Also genau das, was ich gerne machen würde. Habe mal Dips probiert, das wurden gerade mal 6, dann musste ich abbrechen. Letzter Stand waren 26...
Vielleicht ist das Problem, dass du zu viel von dem gemacht hast, was dir Spaß macht. Stichwort, einseitige Belastung. Wer 26 Dips schafft, ist auch bei alternativen Übungen gut. Kommt dir dein übersichtliches Equipment in die Quere?
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 05:35 Immer wieder eine Freude deine Einträge zu lesen.. :D
Ich danke dir!
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 07:13 Absolut nachvollziehbar die Begründung mit dem Ego.
Viel Erfolg weiterhin.
Danke, du verstehst mich!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 08:19
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 03:33 ... das rostige Eisen die Splitter nicht so tief reintreibt.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 03:33 ...auf einer Eisenstange, die ich vor ein paar Tagen bei der Gartenarbeit habe liegen lassen
Sowas kommt von sowas... :loeffel:
Jetzt wo du es sagst, wird mir klar, was die Schnecke gemacht hat: sie war so freundlich die Stange mit ihrem Schleim zu imprägnieren, damit die nicht so schnell rostet. Werde sie mal fragen, vielleicht machen wir da zusammen nen Business Case draus...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 08:19 Ansonsten GW zum Zercher und BW-PR! ...wünsche Dir vor allem Spaß beim Training und nebenbei gute Besserung fürs Ego :guenni:
Danke! BW ist aber noch nicht PR, 90 kg ist mein alltime Max. Werde ich aber in den nächsten Wochen knacken...
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 10:45 Musst du nicht draußen machen. Gibt auch Studios, die sich auf Lifter mit schwachen Musk..ähh Ego spezialisiert haben. Nennen sich Darkroom. Wermutstropfen: musst genauso darauf aufpassen, dass es da etwas nicht tief reintreibt.
Da sieht man mal wieder, der Waldo ist ein Mann von Welt. Wo du schon überall gewesen bist. Vielen Dank, dass du mich an deinem durch viel praktische Erfahrung gewonnenem Wissen teilhaben lässt. Ich dachte immer Dark Room wäre das, wo man im Restaurant das Essen und die Leute nicht sehen kann...
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 10:45 Vielleicht ist das Problem, dass du zu viel von dem gemacht hast, was dir Spaß macht. Stichwort, einseitige Belastung. Wer 26 Dips schafft, ist auch bei alternativen Übungen gut.
Verstehe ich jetzt ernsthaft nicht. Kraft ist spezifisch, Kraftausdauer auch. Ich kann momentan nur 6 BW Dips machen, weil meine linke Schulter dann den Dienst quittiert. Die Aussage, dass man, wenn man in einer Übung gut ist, auch in alternativen Übungen gut sein muss, halte ich zumindest für fragwürdig. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich nur in dem gut bin, was ich regelmässig trainiere. Einen Übertrag hatte ich bisher nur, wenn die alternative Übung nahezu identisch war.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 10:45 Kommt dir dein übersichtliches Equipment in die Quere?
Nein, nur mein übersichtliches Talent.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 00:52 Jetzt wo du es sagst, wird mir klar, was die Schnecke gemacht hat: sie war so freundlich die Stange mit ihrem Schleim zu imprägnieren, damit die nicht so schnell rostet. Werde sie mal fragen, vielleicht machen wir da zusammen nen Business Case draus...
Tolle Idee und viel einfacher als seinen Kram einfach aufzuräumen!

Waldos Freund Martin, der im Straßenbau arbeitet, hat zwar soweit ich mich erinnere gesagt, man solle seine Drecksratschläge doch einfach für sich behalten, aber ich erlaube mir mal als wenigstens sehr leicht zu ignorierende Idee im Sinne der Nachhaltigkeit ein festes Progressionsschema wie das von Götterdämmerung Gottespartikel oder etwas ähnliches vorzuschlagen (zu finden u.a. Mr. Anderson), wenn eh gerade Experimentalstimmung herrscht. Damit streckt sich das "Beating the Bock" deutlich von einer Woche auf einen Zyklus und wird weniger belastend und das alle paar Monate stattfindende Abschießen mit RPE11 beschränkt sich auf einen Satz pro Monat und Übung. Kann man ja bestimmt auch mit Deinen obskuren Übungen machen.
► Text anzeigen
schlafschaf
Lounge Ultra

Wen statt wer. Sonst ergibt es nicht der gewünschten Sinn
Waldo
Edler Spender

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 10:32 Wen statt wer. Sonst ergibt es nicht der gewünschten Sinn
Hier passt kein Interrogativpronomen richtig. Vielleicht 'welcher'. Besser wäre das Einfügen des Personalpronomens 'den' nach Bekehr *thinkabout*
Quickhatch
Gulo Gulo

Also ich fand "Bekehr, wen schmal ist" ganz nett, aber "Bekehr den, wer schmal ist" klingt auch OK. :-)
schlafschaf
Lounge Ultra

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 18:47
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 10:32 Wen statt wer. Sonst ergibt es nicht der gewünschten Sinn
Hier passt kein Interrogativpronomen richtig. Vielleicht 'welcher'. Besser wäre das Einfügen des Personalpronomens 'den' nach Bekehr *thinkabout*
Ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Nur ich hätte es ncjjt so intelligent ausdrücken können
Ponky
Top Lounger

"...Ich hab mich bemüht beim Dolmetschen, dass ich reines und klares Deutsch geben möchte. Und es ist uns sehr oft begegnet, dass wir vierzehn Tage, drei, vier Wochen ein einziges Wort gesucht und erfragt haben, und haben’s dennoch zuweilen nicht gefunden. ... Mein Lieber, nun, da es verdeutscht und bereitet ist, kann’s ein jeder lesen und schulmeistern..."

"...Denn man muss nicht die Buchstaben in der lateinischen Sprachen fragen, wie man soll Deutsch reden, wie diese Esel tun, sondern man muss die Mutter im Hause, die Kinder auf der Gassen, den gemeinen Mann auf dem Markt drumb fragen und denselbigen auf das Maul sehen, wie sie reden, und darnach dolmetschen; so verstehen sie es denn und merken, dass man Deutsch mit ihnen redet...."
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ponky
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:36
► Text anzeigen
Oh, das Bild kenne ich, das ist super, das ist von Hatschius dem Älteren, entstanden wahrscheinlich um 1523. Es zeigt Marthin Lather in seinem Studierzimmer beim Ausarbeiten seines Trainingsplanes.
Es gibt auch Schriften aus dieser Zeit, die das dokumentieren:

Neulich in Wittenberg
► Text anzeigen
Passend dazu ein Nachtrag vom Mittwoch:
23.08.23 Nachdenken
Facepulls: 20 / 20
Airsquats: 28
Rucksack Squats: 25kg x 25
Zercher Beuge: 50kg x 10 / 60kg x 8 / 70kg x 5 / 80kg x 2 / 60kg x 5 / 50kg x 5
Trizeps Pushdowns (slow): 15 / 16
EZ-Curls: 28,5 kg x 10 / 9
Gironda Seitheben (strict): 7kg x 18 / 16
UA Curls LH standing: 50kg x 24 pos. / 15 neg. / 13 pos. / 15 neg.
Zeit: 59 min.
Fazit: noch keines...

@Quickhatch Über Trainingsplanung / Periodisierung denke ich noch nach, danke für deinen Input!

P.S.
Obscur, obscur... camera obscura... die dunkle Kammer... the dark room... John Locke... ah, das ist super, damit mache ich mal was...

Quickhatch
Gulo Gulo

Stehender Applaus für die Gschichten aus dem Wittenbergergarten Studierzimmer #10#

Schön, dass hier auch wieder geloggt wurde. Ist doch gar nicht übel das Training. :thumbsup:
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 01:51 P.S.
Obscur, obscur... camera obscura... die dunkle Kammer... the dark room... John Locke... ah, das ist super, damit mache ich mal was...
John Locke passt gut, so Lost wie hier manche sind. *lul*
Waldo
Edler Spender

Ponkius und Apfel schlendern endlich wieder durch Zeit und Raum #10#
Ponky
Top Lounger

11.09.23 Wo Old Skippy und Old Waldo schlapp machen, muss ich doch mal wieder ne Einheit loggen, um den Jungs moralisch die Stange zu halten.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:39 (kann ich gefahrlos schreiben, in diesem Thread sind alle viel zu intelligent, um daraus eine Vorlage zu machen)
BW: 90kg
Inverses Rudern an Ringen: BW x 18 / +10kg x 12 / +20kg x 11 / +30kg x 8 (letzte waren schlampig)
Klimmzüge UG: +10kg x 3 / BW x 6 / 5
Scapular Pulls PG: +10kg x 4
Partielles Aufrechtes Rudern (strict, nicht so schlampig und mit den Beinen wippend, wie Duweißtschonwer :loeffel: ): 50kg x 15 / 13 / 12
Gironda Seitheben: 7,5kg x 20 / 18 / 16
Curls habe ich für @Skippy geskippt
UA Curls habe ich moderat erhöht auf 60kg, die waren zu leicht (widme ich @Waldo)
UA Curls LH standing: pos. 10 / neg. 6 / pos. 10 / neg. 8
Trizeps Pushdowns banded: 20 / 20 / 20 /20
Zeit: 64 min.
Antworten