Dann informiere dich was 10kg Muskeln mehr verbrauchen. Nicht so extrem vielMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18Vielleicht überschätze ich wie viele kcal man durch z.B. 10kg Muskeln mehr verbraucht!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:36 Mit 5K Kalorien würden 95% aller Menschen einfach nur gottlos fett werden. Ich behaupte, dass sogar das Gegenteil der Fall ist und die meisten völlig ÜBERSCHÄTZEN wie viel Kalorien sie zum Aufbau wirklich brauchen.
Und @Martin97 du bist vielleicht auch nicht das beste Beispiel. 15K Schritte am Tag sind allein schon fast 800 kcal die nur vom gehen verbraucht werden. Wenn du jetzt noch einen Job hast, bei dem du körperlich aktiv bist, hast du schnell mal 1,5 K mehr Verbrauch als der durchschnittliche Student oder Bürohengst.
Ich glaube, der Durchschnitt in Sachen Schrittzahl dürfte eher so bei 2 bis 3 k liegen.
Habe gedacht, dass man als maxed out natty sicher mind 4-5k kcal braucht.
Old School vs. Science Based
-
- Lounge-Legende
Re: Old School vs. Science Based
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
10 kg Muskelmasse entspricht einem Mehrverbrauch von 100 bis 150 kcal, also einem Biss von einem Snickers oder einem kleinen Apfel. Also nicht der Rede wertMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18Vielleicht überschätze ich wie viele kcal man durch z.B. 10kg Muskeln mehr verbraucht!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:36 Mit 5K Kalorien würden 95% aller Menschen einfach nur gottlos fett werden. Ich behaupte, dass sogar das Gegenteil der Fall ist und die meisten völlig ÜBERSCHÄTZEN wie viel Kalorien sie zum Aufbau wirklich brauchen.
Und @Martin97 du bist vielleicht auch nicht das beste Beispiel. 15K Schritte am Tag sind allein schon fast 800 kcal die nur vom gehen verbraucht werden. Wenn du jetzt noch einen Job hast, bei dem du körperlich aktiv bist, hast du schnell mal 1,5 K mehr Verbrauch als der durchschnittliche Student oder Bürohengst.
Ich glaube, der Durchschnitt in Sachen Schrittzahl dürfte eher so bei 2 bis 3 k liegen.
-
- Lounger
Also jetzt bin ich absolut schockiertEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 12:1210 kg Muskelmasse entspricht einem Mehrverbrauch von 100 bis 150 kcal, also einem Biss von einem Snickers oder einem kleinen Apfel. Also nicht der Rede wertMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18Vielleicht überschätze ich wie viele kcal man durch z.B. 10kg Muskeln mehr verbraucht!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:36 Mit 5K Kalorien würden 95% aller Menschen einfach nur gottlos fett werden. Ich behaupte, dass sogar das Gegenteil der Fall ist und die meisten völlig ÜBERSCHÄTZEN wie viel Kalorien sie zum Aufbau wirklich brauchen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Kannst du ja auch. Musst nur 100 Kilo pure Muskelmasse aufbauen und schon kannst du dir ein extra Menü bei Mäcces gönnen. Viel Erfolg!Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 14:34Also jetzt bin ich absolut schockiertEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 12:1210 kg Muskelmasse entspricht einem Mehrverbrauch von 100 bis 150 kcal, also einem Biss von einem Snickers oder einem kleinen Apfel. Also nicht der Rede wertMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18
Vielleicht überschätze ich wie viele kcal man durch z.B. 10kg Muskeln mehr verbraucht!
Habe gedacht, dass man als maxed out natty sicher mind 4-5k kcal braucht.ich habe ja schon davon geträumt mit jedem kg mehr Muskeln mehr essen zu können.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 88
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Enttäuscht mich jetzt auch etwas dass 10kg Muskelmasse mehr net soviel mehr an Verbrauch ausmacht.
Versteh dann aba nicht warum ich mit um die 83kg mit 2-2,5k gut ausgekommen bin und jetzt mit um die 88kg 3-3,5k brauch.
Sind ja nua 5kg und davon sicher nicht alles Muskelmasse also sollte ich keine 1k mehr brauchen.
(Du kennst meinen Alltag der roboterhaft sich nicht ändert.)
Erklärung?
Versteh dann aba nicht warum ich mit um die 83kg mit 2-2,5k gut ausgekommen bin und jetzt mit um die 88kg 3-3,5k brauch.
Sind ja nua 5kg und davon sicher nicht alles Muskelmasse also sollte ich keine 1k mehr brauchen.
Erklärung?
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Arjen
- Lounge Ultra
Also 2k wäre schon sehr wenig selbst wenn ganzen Tag nichts machst außer bisschen pumpen
Zuletzt geändert von Arjen am 1. Apr 2025, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Kann man unmöglich beantworten, ohne deinen Tagesablauf zu kennen. Aber kurz gesagt, wirst du einfach aufgrund von irgendeinem Faktor mehr verbrauchen, aber die Muskeln sind es eher nicht. Wenn die 83 Kilo ganz ohne Training waren, dann hast du ja schon durch das Training selbst einen Mehrverbrauch von 200 bis 400 kcal.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 15:29 Enttäuscht mich jetzt auch etwas dass 10kg Muskelmasse mehr net soviel mehr an Verbrauch ausmacht.
Erklärung?
Ansonsten machen oft Kleinigkeiten viel aus, etwas mehr Alltagsbewegung, teilweise auch ganz unbewusst.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
83kg ohne Training?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 15:51Kann man unmöglich beantworten, ohne deinen Tagesablauf zu kennen. Aber kurz gesagt, wirst du einfach aufgrund von irgendeinem Faktor mehr verbrauchen, aber die Muskeln sind es eher nicht. Wenn die 83 Kilo ganz ohne Training waren, dann hast du ja schon durch das Training selbst einen Mehrverbrauch von 200 bis 400 kcal.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 15:29 Enttäuscht mich jetzt auch etwas dass 10kg Muskelmasse mehr net soviel mehr an Verbrauch ausmacht.
Erklärung?
Ansonsten machen oft Kleinigkeiten viel aus, etwas mehr Alltagsbewegung, teilweise auch ganz unbewusst.
Die 83 waren vor 2jahren.

Und Alltagsbewegung und Tagesablauf ist genau gleich heute wie vor 2jahren.

Egal, bleib ich wieder bei meiner Bro-Science.

Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
-
- Lounge-Legende
Das ist aber soweit ich weiß der reine Mehrverbrauch, aber da ist ja nicht die Alltagsbewegung eingerechnet durch +10kg mehr oder?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 12:1210 kg Muskelmasse entspricht einem Mehrverbrauch von 100 bis 150 kcal, also einem Biss von einem Snickers oder einem kleinen Apfel. Also nicht der Rede wertMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18Vielleicht überschätze ich wie viele kcal man durch z.B. 10kg Muskeln mehr verbraucht!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:36 Mit 5K Kalorien würden 95% aller Menschen einfach nur gottlos fett werden. Ich behaupte, dass sogar das Gegenteil der Fall ist und die meisten völlig ÜBERSCHÄTZEN wie viel Kalorien sie zum Aufbau wirklich brauchen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Und genau das mach ja den UnterschiedH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:35Das ist aber soweit ich weiß der reine Mehrverbrauch, aber da ist ja nicht die Alltagsbewegung eingerechnet durch +10kg mehr oder?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 12:1210 kg Muskelmasse entspricht einem Mehrverbrauch von 100 bis 150 kcal, also einem Biss von einem Snickers oder einem kleinen Apfel. Also nicht der Rede wertMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18
Vielleicht überschätze ich wie viele kcal man durch z.B. 10kg Muskeln mehr verbraucht!
Wobei es wohl erstmal nicht so wichtig ist warum man 10kg schwerer ist
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Also die 100-150kcal mehr wenn man nur liegt und atmet.
Das würde schon logischer klingen für mich.
In Bewegung hat dann einer mit 10kg mehr Muskelmasse exponentiell mehr Verbrauch. (in meiner Welt)
Das würde schon logischer klingen für mich.
In Bewegung hat dann einer mit 10kg mehr Muskelmasse exponentiell mehr Verbrauch. (in meiner Welt)
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
Hast ja mit @-theANIMAL- und @Ebiator etc. (nahezu) maxed out Nattys hier im Thread.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18 Habe gedacht, dass man als maxed out natty sicher mind 4-5k kcal braucht.
Die essen soweit ich weiß beide unter 4k.
Wenn es dir nur ums mehr essen geht kann ich dieses laufen empfehlen. Gemütlicher und gleichzeitig zügig Kalorien verbrauchen geht nicht.
► Text anzeigen
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Tracke meine Kalorien in der Offseason nicht aber schätze mal, dass ich im Aufbau nicht mehr als 3,5 k brauche, vermutlich sogar weniger. Anhand der Kalorienwerte aus der Diät kann ich ja ableiten, wo mein Erhalt etwa liegt und das ist so im Bereich von fast genau 3k. Hab allerdings auch einen Bürojob und mache außer Trainining nicht viel, das Kalorien verbraucht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 09:24Hast ja mit @-theANIMAL- und @Ebiator etc. (nahezu) maxed out Nattys hier im Thread.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:18 Habe gedacht, dass man als maxed out natty sicher mind 4-5k kcal braucht.
Die essen soweit ich weiß beide unter 4k.
Wenn es dir nur ums mehr essen geht kann ich dieses laufen empfehlen. Gemütlicher und gleichzeitig zügig Kalorien verbrauchen geht nicht.► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
- Arjen
- Lounge Ultra