Trainingsplan is mau.
Du isst zu wenig.
Und das 15jahre lang.
Und dann wundern?!

Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 12:06 Daten, Kraftwerte Trainings Zeit, Zeit des Trainings svience based, wie sieht dein Trainingsplan aus, gibt's Fotos und Videos?
Austin1990 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 12:19 Ich gebe mein möglichstes unter voller Kontrolle zu trainieren
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Bei 79kg @ 190cm bist du doch Untergewichtig.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:46 Das kann ich fast nicht glauben, dass der Erhalt bei einem muskulösen erwachsenen Mann der Sport betreibt bei 2600kcal liegen soll.
Wieso brauche ich bei 190cm mit 79kg mind. 3700kcal um etwas zuzunehmen?
(4x Woche OK/UK, jeden Tag 10000-15000 Schritte)
(Tracke alles extrem genau und wiege mich jeden Morgen nach dem WC. Also ist hier Irrtum ausgeschlossen.)
Deshalb war meine Vermutung, dass viele zu wenig essen um vernünftig aufbauen zu können.
Unterschiedliche Effizienz des StoffwechselsMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:46 Das kann ich fast nicht glauben, dass der Erhalt bei einem muskulösen erwachsenen Mann der Sport betreibt bei 2600kcal liegen soll.
(Tracke alles extrem genau und wiege mich jeden Morgen nach dem WC. Also ist hier Irrtum ausgeschlossen.)
Deshalb war meine Vermutung, dass viele zu wenig essen um vernünftig aufbauen zu können.
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 08:57 Ich glaube viele unterschätzen ihren Kalorienverbauch um aufzubauen. Bin als Anfänger bei 3300kcal TT und 3000kcal NTT und tendenziell im Defizit. (Gewichtsverlauf über 2 Wochen)
Glaube als fortgeschrittener Athlet braucht man gut und gerne 4000-5000kcal um gut aufzubauen.
Ohne Überschuss passiert halt nicht viel, egal wie sehr man sich im Training anstrengt![]()
Für Bodybuilder vielleicht... ist aber nicht so schlimm-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:54Bei 79kg @ 190cm bist du doch Untergewichtig.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:46 Das kann ich fast nicht glauben, dass der Erhalt bei einem muskulösen erwachsenen Mann der Sport betreibt bei 2600kcal liegen soll.
Deshalb war meine Vermutung, dass viele zu wenig essen um vernünftig aufbauen zu können.![]()
Vielleicht überschätze ich wie viele kcal man durch z.B. 10kg Muskeln mehr verbraucht!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:36 Mit 5K Kalorien würden 95% aller Menschen einfach nur gottlos fett werden. Ich behaupte, dass sogar das Gegenteil der Fall ist und die meisten völlig ÜBERSCHÄTZEN wie viel Kalorien sie zum Aufbau wirklich brauchen.
Und @Martin97 du bist vielleicht auch nicht das beste Beispiel. 15K Schritte am Tag sind allein schon fast 800 kcal die nur vom gehen verbraucht werden. Wenn du jetzt noch einen Job hast, bei dem du körperlich aktiv bist, hast du schnell mal 1,5 K mehr Verbrauch als der durchschnittliche Student oder Bürohengst.
Ich glaube, der Durchschnitt in Sachen Schrittzahl dürfte eher so bei 2 bis 3 k liegen.
Naja, bist auf einem Bodybuilding-Forum, klar geh ich dann von einer BB-Figur aus.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:16Für Bodybuilder vielleicht... aber keine Sorge schaut eig. schon ganz gut aus. (Für mich)-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:54Bei 79kg @ 190cm bist du doch Untergewichtig.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:46 Das kann ich fast nicht glauben, dass der Erhalt bei einem muskulösen erwachsenen Mann der Sport betreibt bei 2600kcal liegen soll.
Deshalb war meine Vermutung, dass viele zu wenig essen um vernünftig aufbauen zu können.![]()