Hab auch seit 5 den Stream laufen.
Schon witzig wie doll mich das beschäftigt hat. Immer wenn ich Nachts wach wurde hab ich dran gedacht das die jetzt noch da draußen ihre Runden drehen.
Eben auch cool wie gefühlt nah man dran ist durch dieses neumodische gestreame.
Ja, beide noch sehr jung. Haben noch Jahrzehnte um besser zu werden. Hoffentlich verheizen die sich nicht.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- Leucko
- Brei & Beugen
Re: Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation
Gut das es rum ist. Hätte mich sonst garnicht auf Arbeit konzentrieren können.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 07:48 Gut das es rum ist. Hätte mich sonst garnicht auf Arbeit konzentrieren können.
Haha komplett
Bin auch froh, sonst hätte ich während der Arbeit durchgehened befürchtet, dass ich was verpasse
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Was gucke ich jetzt heute Abend, nachdem das ganze Wochenende über der Stream mein Fixpunkt war, wenn ich vor der Glotze hing?
Brutale Leistung von beiden auf jeden Fall! Hätte nicht gedacht, dass der Ello auf einmal aufgeben muss, so konstant wie der seine Runden gelaufen ist.
Hätte gedacht, dass die mindestens heute noch bis zum Abend durchlaufen. Wobei die 448km natürlich schon surreal sind. Absolut krass!
Kleines "Geschmäckle" finde ich hat es, dass der Kim sich (nach seiner Aussage) insgesamt 8000mg Ibus reingehauen hat, um den Schmerz auszuhalten. Werde mit meiner Meinung wahrscheinlich recht alleine da stehen, aber ich fände es besser, wenn das ohne Schmerzmittel etc. durchgezogen wird.
Sonst könnte man sich ja auch hochkoksen oder hochpeppen, um die Nächte durchzustehen. Um es mal auf die Spitze zu treiben.
Mein absoluter Lieblingsmoment: Als der Pawel (ich glaube in Nacht 2) vom Kommentator schon ausgezählt wurde, dass er es zeitlich nicht schaffen wird die Runde zu beenden und dann einen geilen Sprint auf dem Weg zu Start/Ziel hingelegt hat, bei ca. 59:40 über die Linie ist, sich Gels geschnappt hat und direkt die nächste Runde begonnen hat.
Gibt 'nen cooles Instagram Video dazu, das hab ich bestimmt schon 10x geguckt.
Brutale Leistung von beiden auf jeden Fall! Hätte nicht gedacht, dass der Ello auf einmal aufgeben muss, so konstant wie der seine Runden gelaufen ist.
Hätte gedacht, dass die mindestens heute noch bis zum Abend durchlaufen. Wobei die 448km natürlich schon surreal sind. Absolut krass!
Kleines "Geschmäckle" finde ich hat es, dass der Kim sich (nach seiner Aussage) insgesamt 8000mg Ibus reingehauen hat, um den Schmerz auszuhalten. Werde mit meiner Meinung wahrscheinlich recht alleine da stehen, aber ich fände es besser, wenn das ohne Schmerzmittel etc. durchgezogen wird.
Sonst könnte man sich ja auch hochkoksen oder hochpeppen, um die Nächte durchzustehen. Um es mal auf die Spitze zu treiben.
Mein absoluter Lieblingsmoment: Als der Pawel (ich glaube in Nacht 2) vom Kommentator schon ausgezählt wurde, dass er es zeitlich nicht schaffen wird die Runde zu beenden und dann einen geilen Sprint auf dem Weg zu Start/Ziel hingelegt hat, bei ca. 59:40 über die Linie ist, sich Gels geschnappt hat und direkt die nächste Runde begonnen hat.
Gibt 'nen cooles Instagram Video dazu, das hab ich bestimmt schon 10x geguckt.
- Leucko
- Brei & Beugen
Sehe ich ähnlich.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 08:09 Kleines "Geschmäckle" finde ich hat es, dass der Kim sich (nach seiner Aussage) insgesamt 8000mg Ibus reingehauen hat, um den Schmerz auszuhalten. Werde mit meiner Meinung wahrscheinlich recht alleine da stehen, aber ich fände es besser, wenn das ohne Schmerzmittel etc. durchgezogen wird.
Wobei zumindest positiv das es transparent gemacht wurde. Sowas hört man eigentlich nie obwohl es mit Sicherheit in vielen Bereichen zum Standard gehört.
Wirkung war ja dann eher gegen Entzündung. Schmerzlinderung ist ab 400 oder 600mg bereits erreicht.
Aber Ibu ist eben kein offizielles Dopingmittel.
Koffein zB ist per Definition ein Top-Dopingmittel und steht nur nicht auf der Liste weil es unrealistisch ist das generell zu verbieten.
- Tobeass
- Top Lounger
Freu mich auf jeden Fall aufs Highlight Video und alles andere was dazu noch kommt.
Danach sollte es für mich eigentlich auch keine Ausreden mehr geben, dass ich nächstes Jahr mal einen finishe...
Danach sollte es für mich eigentlich auch keine Ausreden mehr geben, dass ich nächstes Jahr mal einen finishe...
-
- Moderator
Wobei man bei Doping natürlich auch die Schädlichkeit der Substanz miteinbeziehen sollte und Koffein ist relativ unschädlich (anders als Ibu
).

- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
LSU war wirklich richtig geil nachzuverfolgen. Auch schön, dass durch die Streamer/Influencer diese Sportart etwas mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen hat. Was da an Grenzen verschoben wird, einfach krass.
Hat mich bei meinem HM gestern auch gut motiviert zu wissen, dass die da jetzt laufen und laufen und laufen.
Zu Omnia eine Frage: Welche Pläne hast du dir denn gezogen und wie sind die so strukturiert?
Und warum läufst du einfach einen so schnellen HM so kurz nach deiner Reha-Zeit? Ziemlich unverschämt.
Hat mich bei meinem HM gestern auch gut motiviert zu wissen, dass die da jetzt laufen und laufen und laufen.
Zu Omnia eine Frage: Welche Pläne hast du dir denn gezogen und wie sind die so strukturiert?
Und warum läufst du einfach einen so schnellen HM so kurz nach deiner Reha-Zeit? Ziemlich unverschämt.
- Tobeass
- Top Lounger
Kannst dir hier die Pläne ansehen, sind auch immer Beispielwochen dabei.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 09:07
Die neueren Pläne sind da allerdings nicht dabei, die sind etwas anders.
https://www.trainingpeaks.com/coach/omn ... iningplans
Ich hab jetzt mal
Strength + Sub40 10k
Strength + Sub3 Marathon
Strength + Sub90 Half
Big Three + 5k
Strength + 100 Mile Ultra
Hab schon mal den Strength + Marathon (alte Version) gemacht. War ganz geil, aber auch brutal.
Hypertrophie + 5k hab ich auch noch von früher mal. Aber nie gemacht.
Schnell laufen ist relativ.
Und warum ich den gelaufen bin..weils halt geht

- Asmodäus
- Top Lounger
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Kim liegt wohl auch im Krankenhaus, habe ich gerade bei Alex Lingauer in der Story gesehen? Soll aber "fit" sein, nur erschöpft.
Brutal über welche Grenzen die beiden (und viele andere Teilnehmer) gegangen sein müssen. Absolut inspirierend finde ich.
Edit: Den Pawel hab ich richtig lieb gewonnen. Kannte den vorher gar nicht - ist das der Coach von Kim?
Brutal über welche Grenzen die beiden (und viele andere Teilnehmer) gegangen sein müssen. Absolut inspirierend finde ich.
Edit: Den Pawel hab ich richtig lieb gewonnen. Kannte den vorher gar nicht - ist das der Coach von Kim?
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Ah danke. Gut, die Pläne bekomme ich aktuell nicht umgesetzt. Aber lesen sich schon gut strukturiert + hart. Welchen Plan wirst du starten?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 09:13 Kannst dir hier die Pläne ansehen, sind auch immer Beispielwochen dabei.
Ich hab jetzt mal
Strength + Sub40 10k
Strength + Sub3 Marathon
Strength + Sub90 Half
Big Three + 5k
- Tobeass
- Top Lounger
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:33Ah danke. Gut, die Pläne bekomme ich aktuell nicht umgesetzt. Aber lesen sich schon gut strukturiert + hart. Welchen Plan wirst du starten?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 09:13 Kannst dir hier die Pläne ansehen, sind auch immer Beispielwochen dabei.
Ich hab jetzt mal
Strength + Sub40 10k
Strength + Sub3 Marathon
Strength + Sub90 Half
Big Three + 5k
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 09:22
Starten werde ich am Dienstag mit dem Strength + Sub40 10km Plan von Omnia.
Kurze Info am Rande dazu..bei Omnia muss man die Pläne jetzt nicht mehr einzeln kaufen, sondern schließt eine Mitgliedschaft ab.
Ich hab die Mitgliedschaft für 1 Monat genommen und mir dann einfach alle Pläne, die mich interessieren in TrainingPeaks kopiert.
Die Mitgliedschaft ist mittlerweile abgelaufen, aber meine Pläne hab ich noch![]()
Wie das Training aufgebaut ist, sieht man dann eh. Das schreib ich jetzt nicht extra.
Erster Lauf wäre aber am Dienstag gleich mal Threshold Test. Also halbe Stunde all-out laufen.
Ebenso sollten in der ersten Woche 1RM Tests gemacht werden. Die spar ich mir.
Nehme einfach meine aktuell geschätzten Werte.
Also Squat mit 115kg, Bench mit 100kg und Deadlift mit 155kg.
10k Time Trial ist dann am 18.01.2026 beim Aloha Winterlauf in Linz.
Danach wird in die Marathonvorbereitung gestartet.
Bleiben Sie dran.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Junge Junge ist das irre. Völlig anderes Universum die Typen.
- Leucko
- Brei & Beugen
BYUs gibt es ja viele aber das man so nah dabei sein kann war neu.
Hat meine Faszination für dieses Wettkampfformat in jedem Fall stark erhöht.
Pawel fand ich auch sehr cool was der Samstagabend teilweise für ansagen gemacht hat als er 3min vor der Zeit rein kam.
Ellos SM-Game wird jetzt sicher komplett explodieren.
Insgesamt muss man ja sagen das die Gästeliste was Prominenz angeht überschaubar war. Hätte mich schon interessiert was so mancher deutscher "Triple-A-Laufinfluencer" da geschafft hätte. Wenn Kim seinen Weg so weiter geht wird er für 2026er Ausgabe sicher weniger absagen bekommen.
Hat meine Faszination für dieses Wettkampfformat in jedem Fall stark erhöht.
Pawel fand ich auch sehr cool was der Samstagabend teilweise für ansagen gemacht hat als er 3min vor der Zeit rein kam.
Ellos SM-Game wird jetzt sicher komplett explodieren.
Insgesamt muss man ja sagen das die Gästeliste was Prominenz angeht überschaubar war. Hätte mich schon interessiert was so mancher deutscher "Triple-A-Laufinfluencer" da geschafft hätte. Wenn Kim seinen Weg so weiter geht wird er für 2026er Ausgabe sicher weniger absagen bekommen.