Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Reise / Urlaub Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:34 unpopular opinion:
man kann auch mal paar Tage ohne Gym auskommen
:aaaah:
Certa
Lounge Ultra

Komme gerade aus dem Urlaub in Oberhof zurück. War schon ganz gut, aber der Gegend merkt man schon den Strukturwandel deutlich an. Nur alte Leute, tote Innenstädte und allgemein recht trostlos. Im Hotel selbst die Angestellten komplett aus dem asiatischen Raum zur Ausbildung.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:40 Komme gerade aus dem Urlaub in Oberhof zurück. War schon ganz gut, aber der Gegend merkt man schon den Strukturwandel deutlich an. Nur alte Leute, tote Innenstädte und allgemein recht trostlos. Im Hotel selbst die Angestellten komplett aus dem asiatischen Raum zur Ausbildung.
Wie war das Gym? :guenni:
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:40 Komme gerade aus dem Urlaub in Oberhof zurück. War schon ganz gut, aber der Gegend merkt man schon den Strukturwandel deutlich an. Nur alte Leute, tote Innenstädte und allgemein recht trostlos. Im Hotel selbst die Angestellten komplett aus dem asiatischen Raum zur Ausbildung.
Wie war das Gym? :guenni:
Ging so, hauptsächlich Maschinen, Kurzhanteln bis 20kg. Ging klar für 1,5 Wochen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 15:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 20:55 Ich schaue mir gerne Landschaften an und bin auch gerne in der Natur, aber bisher keine Tier Beobachtungen. Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, aber ich würde es irgendwann mal machen.
Also Safari in Tansania war für uns schon irgendwie so ein once in a lifetime Ding. Gerade die Kombination aus Natur, Landschaft und komplett wildlebenden Tieren (insbesondere rund um den Ngorongoro Krater herum) wirklich beeindruckend.
Serengeti würde uns schon irgendwann nochmal reizen.
Allerdings wird man dafür schon auch extrem zur Kasse gebeten und Land und Leute hatten für uns abseits der Safari ehrlich gesagt zu wenig zu bieten.

► Text anzeigen
Vielleicht mache ich das mal, aber wird auch erstmal dauern.
Freunde meiner Frau haben in Tansania ein Haus und ich finde es mit Kilimandscharo und Sansibar eigentlich schon sehr reizvoll in Afrika, muss ich sagen.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 17:34 Freunde meiner Frau haben in Tansania ein Haus und ich finde es mit Kilimandscharo und Sansibar eigentlich schon sehr reizvoll in Afrika, muss ich sagen.
:fine:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Anis
Lounge-Legende

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 07:28 Ich habe irgendwie eine Ablehnung gegen diese ganzen "Getaways" "Hideaways" und "Spa Resorts" entwickelt.
Ich war gezwungenermaßen auch schon in einigen und muss sagen, dass die für mich v.a. immer eines sind. Endlos überteuert.

Vor diesem Boom gab es einfach Hotels mit einem Pool und einer Sauna. Heute gibt es das Gleiche, man schreibt aber Spa drauf und verdreifacht den Preis.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in manchen guten Business Hotels schon eine entspanntere Zeit hatte, als in den überfüllten Spa-Resorts :D

Aber genug davon, es gefällt ja vielen scheinbar richtig gut :fine:
Erzähl das nicht mir, sondern der schwangeren Frau, die Babymoon will lol
Anis
Lounge-Legende

Muss aber dazu sagen, dass wir jetzt zwei? drei? mal hier waren

https://www.hotel-waldschloessl.de/?gad ... rgQAvD_BwE

- da ist direkt die Sportschule Kinema mit riesen Gym daneben, aber der Wellness/Spa Bereich ist halt übel für den Arsch. Dementsprechend war's natürlich auch deutlich günstiger.

Ich hätte aber gern wirklich meine Ruhe im Spa Bereich und nicht irgendwelche Dorfdieters, die erstmal mit einem lauten SERVUS rein kommen :-)

Edit:
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:19
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:03
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 11:50 ist auch gar nichts für mich und für meine Frau zum glück auch nicht. Nach spätestens 2 Tagen hätte ich keinen Bock mehr weil zu langweilig
Wir machen das meistens Mo-Fr, also 4 Nächte, sprich 3 volle Tage.
Vormittags immer wandern, Radfahren und nachmittags Wellness.

Aber verstehe auch, wenn man damit nichts anfangen kann.
Wir auch, brauche auch keinen ultragroßen Wellnessbereich.
Ich finde das Angebot im Sport&Wellness-Hotel Waldschlößl gut. Da hat man eigentlich alles.

das lese ich jetzt erst. Spa + Wellnessbereich ist einfach für die Katz, findest du nicht? Alleine, dass alles ein Durchgangsbereich ist. Außerdem grottiger Service für 4 Sterne, oberpfälzer Unfreundlichkeit + mangelnde Flexibilität inklusive. Alleien diese Diskussionen, wo man wann mit Karte zahlen kann. :-)

Da kann ich schon noch mal hin, aber halt nur mal so fürs Wochenende und nicht als wirklichen "Urlaub" mMn.
Zuletzt geändert von Anis am 14. Feb 2025, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 17:36
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 07:28 Ich habe irgendwie eine Ablehnung gegen diese ganzen "Getaways" "Hideaways" und "Spa Resorts" entwickelt.
Ich war gezwungenermaßen auch schon in einigen und muss sagen, dass die für mich v.a. immer eines sind. Endlos überteuert.

Vor diesem Boom gab es einfach Hotels mit einem Pool und einer Sauna. Heute gibt es das Gleiche, man schreibt aber Spa drauf und verdreifacht den Preis.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in manchen guten Business Hotels schon eine entspanntere Zeit hatte, als in den überfüllten Spa-Resorts :D

Fliegt doch auf die Seychellen als Alternative
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 17:36

Schön dass es mit Dr. Elliott geklappt hat
Freut mich für dich, Flachzange
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Ronja4711
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 17:38 Muss aber dazu sagen, dass wir jetzt zwei? drei? mal hier waren

https://www.hotel-waldschloessl.de/?gad ... rgQAvD_BwE

- da ist direkt die Sportschule Kinema mit riesen Gym daneben, aber der Wellness/Spa Bereich ist halt übel für den Arsch. Dementsprechend war's natürlich auch deutlich günstiger.

Ich hätte aber gern wirklich meine Ruhe im Spa Bereich und nicht irgendwelche Dorfdieters, die erstmal mit einem lauten SERVUS rein kommen :-)

Edit:
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:19
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:03

Wir machen das meistens Mo-Fr, also 4 Nächte, sprich 3 volle Tage.
Vormittags immer wandern, Radfahren und nachmittags Wellness.

Aber verstehe auch, wenn man damit nichts anfangen kann.
Wir auch, brauche auch keinen ultragroßen Wellnessbereich.
Ich finde das Angebot im Sport&Wellness-Hotel Waldschlößl gut. Da hat man eigentlich alles.

das lese ich jetzt erst. Spa + Wellnessbereich ist einfach für die Katz, findest du nicht? Alleine, dass alles ein Durchgangsbereich ist. Außerdem grottiger Service für 4 Sterne, oberpfälzer Unfreundlichkeit + mangelnde Flexibilität inklusive. Alleien diese Diskussionen, wo man wann mit Karte zahlen kann. :-)

Da kann ich schon noch mal hin, aber halt nur mal so fürs Wochenende und nicht als wirklichen "Urlaub" mMn.
Also mir reicht eine Sauna, da in haben sie drei plus Dampfbad und das Schwimmbecken. Reines Wellness ist natürlich anders, das will ich aber auch nicht.

Unfreundlich war bei uns zu keiner Zeit auch nur irgendwer. Im Gegenteil. Und Service fand ich bisher auch immer gut.
Kann ich also alles nicht bestätigen.
Helgolas
Neuer Lounger

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:04 Hat jemand unter euch Hoteltipps und/oder Restaurantempfehlungen für Manchester bzw. Stockport?
Voraussichtlich Anfang April beruflich dort, muss aber selbst buchen :)
War letztes Jahr im Wilde Aparthotel (https://www.wilde.com/de/manchester/city-centre). Direkt am St. Peters Square, also sehr zentral und durch die Tram kommt man überall schnell und gut hin. Das Zimmer hatte ne voll ausgestattete Küche, also kann man sich auch mal schnell selber was kochen und muss nicht immer extern essen gehen oder bestellen. Service und Personal war super, es gibt auch nen kleinen Fitnessraum, der aber eher cardiolastig war. Frühstück hatte ich nicht im Hotel, sah aber auch gut aus. Der Ausblick im 17. Stock war ein netter Bonus.
Aus dem Hotel bist du super fix in China Town, da gibts unzählige Restaurants. Sehr gutes klassisches Pub-Food gabs in The Bank direkt neben der Art Gallery. In Piccadilly Gardens gibts einen permanenten Street-Food-Markt, wo es auch eine große Auswahl gibt. Hier war Ritas Reign (karibische Küche) mein Favorit. Für Gebäck war die Pollen Bakery sehr gut, ansonsten für mich Northern Soul Grilled Cheese ein Highlight, wenn man genug Kalorien offen hat. Das sind jetzt alles keine Geheimtipps, aber mir haben die Spots gefallen
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 20:55 Ich schaue mir gerne Landschaften an und bin auch gerne in der Natur, aber bisher keine Tier Beobachtungen. Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, aber ich würde es irgendwann mal machen.
Tiere gucken = gut
Tiere gucken in toller Landschaft = sehr gut

Ende meines Ted Talks

Wobei Afrika selbst noch auf meiner Liste steht...
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Antworten