Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: USA-Thread

Tja, du hast halt deine Meinung - und aktive Soldaten haben ihre. Ich höre da eher auf die Soldaten, wo er anscheinend einen hervorragenden Ruf hat und viele diesen Schritt befürworten. :)
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:47 Also ich halte Vance für intelligenter als das gesamte Ampel-Kabinett zusammen.

Und zu den Obdachlosen. Es ist auch immer die Frage, was man sehen will. Wir könnten jetzt noch 30 Jahre warten, und der ÖRR würde immer noch kein Filmchen darüber bringen, wie zig Millionen Amerikaner der Mittelschicht glücklich in großen Einfamilienhäusern leben, von denen die meisten Deutschen nur träumen können.
Natürlich zeigt man nur das Elend und die Schattenseiten des pösen Kapitalismus.
Der Witz war ja gerade, dass die Amerikaner sich eben diese Häuser nicht leisten konnten und der US housing Markt deshalb fast die ganze Welt mitgenommen hat.

Aber in einem sind wo uns sicher einig: man zeigt immer tendenziell die äußersten Ecken vom guten und eben dem schlechten. Der Rest ist für die Berichterstattung irrelevant, auch wenn er vermutlich 90 Prozent der Realität ausmacht
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

IMG_20250215_181434_960.jpg
Von Kanal Henning Rosenbusch bereitgestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:07
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:28 Hegseth hat übrigens einen hervorragenden Ruf bei den amerikanischen Kräften. Die Videos, in denen er mit den Soldaten zB in Deutschland Sport macht, zeigen das auch nochmal. Er kennt die Bedürfnisse der Truppe und weiß was verbessert werden muss.

… Aber ich weiß, er hat ein Jerusalem-Kreuz auf dem Arm, woran sich viele Demokraten (und vermutlich du) stoßen.

Susie Wiles, Amerikas erste Stabschefin des Weißen Hauses, scheint auch einen guten Ruf zu haben, selbst Trump-Kritiker haben an ihr wohl wenig auszusetzen.

Ratcliff, CIA-Direktor, besitzt in der Szene auch einen hervorragenden Ruf.
Mir ist völlig egal, was er tätowiert hat, wenn er dem Posten gewachsen ist.

Es ist vor allem bezeichnend, ihn daran zu bewerten, dass er mit der Truppe Sport macht. Das ist ja ganz toll, aber der Mann soll Verteidigungsminister der größten Armee der Welt sein und war sicher ein tapferer Soldat, aber nicht einmal Stabsoffizier. Eigentlich ist er das perfekte Beispiel für die Kompetenzdiskussion, aber offenbar aus zwei Perspektiven.
Die Diskussion finde ich schwierig. Immerhin haben die Amerikaner noch viele Senior Generäle, die nicht einfach -vom Verteidigungsminister abgerufen werden können, sondern vom Senat - und da ist dann viel Kompetenz. Ein Minister muss viele Dinge können.
Vergleichen wir hier: Deutschland hatte noch nie einen Minister mit mehr als Grundwehrdienst und jeder Dienstgrad über Oberst kann abgerufen werden von ihm.

Wo glaubst du denn finden bessere Diskussionen statt?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:28 Hegseth hat übrigens einen hervorragenden Ruf bei den amerikanischen Kräften. Die Videos, in denen er mit den Soldaten zB in Deutschland Sport macht, zeigen das auch nochmal. Er kennt die Bedürfnisse der Truppe und weiß was verbessert werden muss.

… Aber ich weiß, er hat ein Jerusalem-Kreuz auf dem Arm, woran sich viele Demokraten (und vermutlich du) stoßen.

Susie Wiles, Amerikas erste Stabschefin des Weißen Hauses, scheint auch einen guten Ruf zu haben, selbst Trump-Kritiker haben an ihr wohl wenig auszusetzen.

Es ist vor allem bezeichnend, ihn daran zu bewerten, dass er mit der Truppe Sport macht. Das ist ja ganz toll, aber der Mann soll Verteidigungsminister der größten Armee der Welt sein und war sicher ein tapferer Soldat, aber nicht einmal Stabsoffizier. Eigentlich ist er das perfekte Beispiel für die Kompetenzdiskussion, aber offenbar aus zwei Perspektiven.
Kollege, wir hatten Christine Lambrecht :kekw:

Wo sitzt jetzt die Inkompetenz?
Sarvadon
Top Lounger

Und von der Leyen, Kramp-Karrenbauer *uglysmilie*
Finde es wirklich amüsant das Trump-Kabinett als inkompetent zu bezeichnen, wenn man sich mal vor Augen hält was bei uns für Gestalten Minister werden.
Dagegen wirkt das Trump Kabinett geradezu überqualifiziert
stabil
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:16

Die Diskussion finde ich schwierig. Immerhin haben die Amerikaner noch viele Senior Generäle, die nicht einfach -vom Verteidigungsminister abgerufen werden können, sondern vom Senat - und da ist dann viel Kompetenz. Ein Minister muss viele Dinge können.
Vergleichen wir hier: Deutschland hatte noch nie einen Minister mit mehr als Grundwehrdienst und jeder Dienstgrad über Oberst kann abgerufen werden von ihm.

Wo glaubst du denn finden bessere Diskussionen statt?
also spotan fallen mir da aber mindestens KTG und de Maiziere ein die mehr als GWDler waren, letzterer war Oberleutnant der Reserve.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 20:03 also spotan fallen mir da aber mindestens KTG und de Maiziere ein die mehr als GWDler waren, letzterer war Oberleutnant der Reserve.
Merkst du selbst, oder?
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:59
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:51

Er würde ja sogar gerne das Bildungsministerium abschaffen :-)
Das hab ich ganz anders gelesen. Er will es reformieren. Vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee, oder? Zumindest denke ich das immer, wenn ich Straßenumfragen mit jungen US-Amerikanern sehe, die nicht ein einziges Land neben den USA benennen können #05#
""I'd like it to be closed immediately," Trump told reporters on Wednesday. "The Department of Education's a big con job.""

Zugegenermaßen kann das ja einiges bedeuten, laut Project 2025 sollten die Aufgaben dann irgendwie an andere Ministerien weitergegeben werden.
Aber inwiefern sich die religiöse, libertäre Regierung sich dann für eine bessere und vor allem weniger spaltende Bildung einsetzt, da hab ich so meine Zweifel^^
an der stelle sei mal angemerkt, dass die hälfte der amis nicht an die evolutionstheorie "glaubt" und stattdessen denkt,
dass die erste vor 10.000 jahren vom lieben gott geschaffen wurde. wir reden hier von der hälfte des landes!!!
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 20:06
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:51

Das hab ich ganz anders gelesen. Er will es reformieren. Vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee, oder? Zumindest denke ich das immer, wenn ich Straßenumfragen mit jungen US-Amerikanern sehe, die nicht ein einziges Land neben den USA benennen können #05#
""I'd like it to be closed immediately," Trump told reporters on Wednesday. "The Department of Education's a big con job.""

Zugegenermaßen kann das ja einiges bedeuten, laut Project 2025 sollten die Aufgaben dann irgendwie an andere Ministerien weitergegeben werden.
Aber inwiefern sich die religiöse, libertäre Regierung sich dann für eine bessere und vor allem weniger spaltende Bildung einsetzt, da hab ich so meine Zweifel^^
an der stelle sei mal angemerkt, dass die hälfte der amis nicht an die evolutionstheorie "glaubt" und stattdessen denkt,
dass die erste vor 10.000 jahren vom lieben gott geschaffen wurde. wir reden hier von der hälfte des landes!!!
Religiöse gründe oder?
Unter Muslimen ist die Quote auch sehr hoch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Anis
Lounge-Legende

Also ich halte mich hier wirklich raus, aber einen Kompetenzüberschuss sehe ich die letzen Jahre auf deutschen Seiten ggü Amerika wirklich nicht in dem Bereich.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 20:26
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 20:06

Religiöse gründe oder?
Unter Muslimen ist die Quote auch sehr hoch
naja, die "denier" sind eben kreationisten.
machts nicht besser mmn
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 22:03 Also ich halte mich hier wirklich raus, aber einen Kompetenzüberschuss sehe ich die letzen Jahre auf deutschen Seiten ggü Amerika wirklich nicht in dem Bereich.
Danke, genau mein Argument
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ist ja auch ein valides Argument, aber der Vergleich mit uns stand ja gar nicht im Raum. Dass dann darauf abgestellt wird bringt nix, aber ist natürlich handlich, weil bei uns haufenweise Pfeifen Verteidigungsminister waren bzw. Minister eines Ministeriums, das die letzten 30 Jahre kaum jemanden interessiert hat.

Die Positionen sind nicht vergleichbar und die Institutionen auch nicht. Bei den Amis waren vorher nicht irgendwelche Esoteriker ohne relevante Erfahrung Chef der mächtigsten Nachrichtendienste der Welt. Hegseth kommt ja wenigstens von der Truppe, aber bei der Gabbard fällt einem echt nix mehr ein lol.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ja wenn man das historisch mit den Vorgängern vergleicht, wirkt es erstmal komisch.
Ich besitze allerdings zu wenig Detailwissen, um zu urteilen. Daher hatte ich den Vergleich rangezogen
Antworten