Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

AAN - Alpha Aktivnahrung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
UltraMotion
Lounger

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 20:12 Weiß jmd wie "Winterapfel" schmeckt? Ist das so eine Apfel Zimt Mischung?
Soso keiner weiß es...heißt ich soll wieder als Ersttester herhalten...? Na gut... :D
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Gluteus Maximus
Lounger

Mein Päckchen mit den Konzentrat- und Isolateproben ist heute angekommen. Als erstes habe ich mir das Konzentrat "Eiskaffee" in Milch gegönnt.

AktivWhey Eiskaffee

Zutaten: Molkenprotein-Konzentrat, löslicher Bohnenkaffee, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin.

Nährwerte pro 100 g:
389 kcal
76,5 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 4,8 g Zucker)
6,7 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz

Zubereitung: 40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch für ungefähr eine Minute geschüttelt. Schäumt sehr stark, nach 15 Minuten war noch eine 1 cm dicke Schaumschicht vorhanden, die auch nach noch längerem Warten kaum dünner geworden ist. Die Löslichkeit ist hervorragend, das Pulver hat sich vollständig aufgelöst.

Geschmack: Hätte ich es blind probiert, hätte ich sagen können, dass es sich um Eiskaffee handelt. Allerdings kann ich kein Eis herausschmecken. Schmeckt für mich einfach nur nach Milchkaffee. Der Kaffeegeschmack hat mich nicht wirklich überzeugt. Dafür ist es für meinen Geschmack angenehm gesüßt. Den Nachgeschmack fand ich etwas komisch. Letztendlich konnte ich es gut trinken, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich von dieser Geschmacksrichtung mal einen ganzen Beutel kaufen werde. Ich bin aber auch nicht so der große Eiskaffee-Fan. Wer darauf steht, sollte es einfach mal probieren.

Fazit: Bei einem Preis von 25,90 Euro pro kg kann man eigentlich nicht meckern. Die Löslichkeit ist wirklich sehr gut. Geschmacklich war es eher nicht mein Fall, aber das ist ja sehr subjektiv. Dass man 15 Minuten warten muss bis sich der Großteil des Schaums zurückgebildet hat, ist nicht ideal aber sonderlich gestört hat es mich nun auch nicht. Insgesamt eine 6/10 für mich.
Zuletzt geändert von Gluteus Maximus am 27. Sep 2024, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
UltraMotion
Lounger

Das bei dem Eiskaffee die Vanilleeiskugel nicht zu erkennen ist hatte ich geschrieben. ;)

Das mit der Schaumbildung kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab den schon mit allen möglichen Sachen gemixt:

1,2 oder 3 Messlöffel in nichtmal 500ml :

- nur mit Wasser
- nur mit Milch 1,5 oder 3,5
- Wasser mit Milch in wahllosem Verhältnis

Allerdings benutze ich keinen Shaker sondern den Stabmixer welchen auch die Gyms haben.
Da schäumte nix.

Dennoch ist ist es ein sehr guter Geschmack. Den werde ich zusammen mit Winterapfel als nächstes mit normalem Süssstoffanteil testen.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Buck
Top Lounger

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 19:53
Allerdings benutze ich keinen Shaker sondern den Stabmixer welchen auch die Gyms haben.
Da schäumte nix.
Welcher ist das? Könntest du den verlinken?
UltraMotion
Lounger

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 21:33 Welcher ist das? Könntest du den verlinken?
So einer ist das:

https://www.amazon.de/shaker-proteinsha ... r=8-4&th=1
Gluteus Maximus
Lounger

Zum Frühstück gab es einen Vanille-Shake.

AktivWhey Vanille

Zutaten: Molkenprotein-Konzentrat, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin.

Nährwerte pro 100 g:
389 kcal
76,6 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 5,6 g Zucker)
6,9 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz

Zubereitung: Erneut 40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch für ungefähr eine Minute geschüttelt. Schäumt ebenfalls stark, aber ich habe den Eindruck, dass sich der Schaum besser - wenn auch nicht wesentlich schneller - zurückgebildet hat als bei der Geschmacksrichtung "Eiskaffee". Auch dieses Pulver löste sich hervorragend auf. Ich benutze im Übrigen den ESN-Becher (ja, ich weiß, aber wenigstens habe ich nicht dafür bezahlt, denn er war ein Geschenk :D), der ein recht feines Sieb hat. Vielleicht benutze ich für den nächsten Shake mal einen Becher mit weniger feinem Sieb. Aufgrund der starken Schaumbildung ziehe ich zwei Punkte ab, also gibt es für die Zubereitung eine 8/10.

Geschmack: Für mich hat es seinen ganz eigenen Vanillegeschmack. Soll heißen, ich kann nicht sagen, dass es wie Vanillepudding XY schmeckt. Was ja aber nicht schlecht sein muss. Ich fand es leckerer als Eiskaffee. Der Nachgeschmack war einfach nur angenehm milchig mit einem Hauch Vanille. Schmeckt bestimmt auch mit Haferflocken, was mir bei Whey-Konzentrat auch nicht unwichtig ist. Ich kann mir vorstellen, davon mal einen Beutel zu kaufen. Aber ob das letztendlich passieren wird, ist davon abhängig wie sich die anderen Geschmacksrichtungen schlagen. Für den Geschmack vergebe ich eine 7/10.

Fazit: Gutes Vanille-Whey, vor allem für den Preis. Für die Gesamtbewertung runde ich daher auf eine 8/10 auf.
Gluteus Maximus
Lounger

Ich brauchte noch "pures" Eiweiß, also habe ich mir das Clear Whey "Frische Limette" gemixt.

AktivWhey Isolate Clear Frische Limette

Zutaten
Molkenprotein-Isolat, Säurungsmittel: Citronensäure, Aroma, Entschäumungsmittel: E900, Süßungsmittel: Sucralose.

Nährwerte pro 100 g
348 kcal
87,2 g Eiweiß
0,6 g Kohlenhydrate (davon 0,2 g Zucker)
0,1 g Fett (davon 0 g gesättigte Fettsäuren)
0,5 g Salz

Zubereitung
40 g in 400 ml Wasser, ca. eine Minute geschüttelt. Ich habe dieses Mal einen anderen, etwas kleineren Becher benutzt, was ein Fehler war... Der Becher war bis oben hin voll, sodass ich nach dem Schütteln Pulverreste an der Öffnung hatte. Das restliche Pulver hat sich vollständig aufgelöst. Der Schaum hat sich im Vergleich zum Schaum beim Konzentrat sehr schnell zurückgebildet. Es hat vielleicht eine oder zwei Minute(n) gedauert und es war für mich trinkbereit. Die Pulverreste hatte ich zu verantworten, daher eine 10/10 für die Zubereitung.

Geschmack
Limette schmeckt für mich anders. Ich habe erwartet, dass es zumindest ähnlich wie zum Beispiel Vilsa Limette schmeckt, nur eben viel weniger süß. Diese Geschmacksrichtung sollte eigentlich Zitrone heißen, denn das ist, was ich da schmecke. Vielleicht ist ein Hauch Limette dabei, aber für mich ist es nicht genug, um es auch so zu nennen. Schade. Die Süße ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack aber etwas kräftiger sein. Für mich nur eine 5/10, weil der Geschmack verfehlt wurde.

Fazit
Mit einem Preis von 31,90 Euro pro kg fast 10 Euro günstiger als Clear Wheys von anderen Herstellern. Dennoch insgesamt nicht mehr als eine 6/10 für mich.

Falls Doppelposting unerwünscht ist, bitte zum vorherigen Beitrag hinzufügen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ne kannst du ruhig so machen, ist ja was neues und andere User werden sonst nicht unbedingt benachrichtigt
UltraMotion
Lounger

Der erste der frische Limette nicht mag. :surp:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Aktiv Whey Erdnuss

Würde definitiv nicht wieder.
Schmeckt halt nicht wirklich.
Zugegeben tut das aber kaum ein Erdnusswhey.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 08:06 Zugegeben tut das aber kaum ein Erdnusswhey.
Würde auch niemals auf die Idee kommen, mir ein Erdnusswhey zu kaufen ! :cat:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Erdnuss einfach Liebe.

Kommst im Brei geschmacklich aber besser dran wenn du einfach entöltes Erdnusspulver mit reingibt.
Gluteus Maximus
Lounger

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 19:53 Der erste der frische Limette nicht mag. :surp:
Wie gesagt: schmeckt für mich nicht wirklich nach Limette. #05# Würde Zitrone draufstehen, hätte ich mehr Punkte vergeben.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 08:06 Aktiv Whey Erdnuss

Hatte mal das Erdnuss von BBD, das war wirklich gut!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 11:38
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 08:06 Aktiv Whey Erdnuss

Hatte mal das Erdnuss von BBD, das war wirklich gut!
Das Professional Protein auf jeden Fall nicht!
Antworten