Zum Frühstück gab es einen Vanille-Shake.
AktivWhey Vanille
Zutaten: Molkenprotein-Konzentrat, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin.
Nährwerte pro 100 g:
389 kcal
76,6 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 5,6 g Zucker)
6,9 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz
Zubereitung: Erneut 40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch für ungefähr eine Minute geschüttelt. Schäumt ebenfalls stark, aber ich habe den Eindruck, dass sich der Schaum besser - wenn auch nicht wesentlich schneller - zurückgebildet hat als bei der Geschmacksrichtung "Eiskaffee". Auch dieses Pulver löste sich hervorragend auf. Ich benutze im Übrigen den ESN-Becher (ja, ich weiß, aber wenigstens habe ich nicht dafür bezahlt, denn er war ein Geschenk

), der ein recht feines Sieb hat. Vielleicht benutze ich für den nächsten Shake mal einen Becher mit weniger feinem Sieb. Aufgrund der starken Schaumbildung ziehe ich zwei Punkte ab, also gibt es für die Zubereitung eine 8/10.
Geschmack: Für mich hat es seinen ganz eigenen Vanillegeschmack. Soll heißen, ich kann nicht sagen, dass es wie Vanillepudding XY schmeckt. Was ja aber nicht schlecht sein muss. Ich fand es leckerer als Eiskaffee. Der Nachgeschmack war einfach nur angenehm milchig mit einem Hauch Vanille. Schmeckt bestimmt auch mit Haferflocken, was mir bei Whey-Konzentrat auch nicht unwichtig ist. Ich kann mir vorstellen, davon mal einen Beutel zu kaufen. Aber ob das letztendlich passieren wird, ist davon abhängig wie sich die anderen Geschmacksrichtungen schlagen. Für den Geschmack vergebe ich eine 7/10.
Fazit: Gutes Vanille-Whey, vor allem für den Preis. Für die Gesamtbewertung runde ich daher auf eine 8/10 auf.