Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Pumpchill / Gönnjamin ;-)

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 16:46 Klassischer Strandurlaun wäre für mich such Dolter.

Hoffe das hier ist dein Ventil und du bist deinen Mitmenschen trotzdem freundlich ;)
3 Kinder und dann noch nicht im selben Alter ist halt wirklich hart...
Selbst 5 und 7 jährige jungen spielen ja gefühlt völlig anders, bzw sind anders belastbar.

Ich fand ab 5 auch Strandurlaub ok.
Hab ihm erst richtiges Schwimmen bei gebracht, mit 6 -7 konntest mit ihm schon länger richtig vernünftig Schnorcheln.

Mit 8 das PADI Bubblemaker Programm
Mit 10 dann gleich Junior Scuba Diver mit und dann kannst ihn auch zum richtigen tauchen mit nehmen .
Dann geht so ein Strandurlaub völlig ok und ist entspannend, weil man nicht nur fremdbestimmt ist und Sachen macht die einen langweilen. Inclusive hohle Gespräche mit Eltern wo die Kinder im selben Alter sind und eine Liege weiter liegen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Heute hat sich einfach alles mögliche eingesammelt. :D

Ich bin mittlerweile ganz ruhig Blut. Kann ich ja net ändern.

Nur geile Entspannung ist das auf gar keinen Fall.

Frau ist zum Glück immer entspannt. Aber noch Mal auf so was habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

@Triple H mit schwimmen sind wir gerade mit dem großen dran. Der kleine hat noch Angst.

Der Strand, welchen ich vor vier Jahren ausgesucht habe, war eben am Arsch der Welt, dafür ganze Bucht für uns. Dazu Schotter, Felsen, geile buchten in der Nachbarschaft. War geil. So Strand für Rentner ist ne Katastrophe.
Hubee
Top Lounger

Erste Proteinladung heute 3:30. Um drei wach gelegen, keine Chance weiter zu schlafen. Aufgestanden, Shake gemacht, zwei Bananen und 4mg Melatonin reingeballert. Hat mir weitere 4h Schlaf geschenkt. 😅
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

So Urlaub mit den Eltern/Schwiegereltern halt eh so eine Sache.
Viele stellen fest, das das nix ist.
Also keine ungewöhnliche Erfahrung.

Wenn du die Kinder bei den Großeltern parken kannst und ihr sonit Zeit zu 2. erkauft ist das eine schöne Sache, aber sonst kann es eben auch sehr schwierig sein.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Interessante Gedanken hier
Liest sich fast nach Depression
Und mach ruhig auch dein Ding und sorge für dein Glück.
Wenn deine Schwiegereltern derart stören im Urlaub dann sind solche Urlaube Ausnahmen und du kapselst dich mit deinem ältesten Sohn oder alleine auch Mal ab
Musst halt auch mit den anderen Kindern mal Exklusiv Zeit haben, klar
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Hallo, bist du ein Pumpchill-AußenPOsten?Bild
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 09:03 So Urlaub mit den Eltern/Schwiegereltern halt eh so eine Sache.
Viele stellen fest, das das nix ist.
Also keine ungewöhnliche Erfahrung.

Wenn du die Kinder bei den Großeltern parken kannst und ihr sonit Zeit zu 2. erkauft ist das eine schöne Sache, aber sonst kann es eben auch sehr schwierig sein.
Vor vier Jahren war es eigentlich ganz angenehm. Waren aber in getrennten Wohnungen, jetzt in einer. Ich komme schon mit denen klar, aber sind halt zwei weitere Menschen zu "betreuen" 😜
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 09:17 Interessante Gedanken hier
Und mach ruhig auch dein Ding und sorge für dein Glück.
Wenn deine Schwiegereltern derart stören im Urlaub dann sind solche Urlaube Ausnahmen und du kapselst dich mit deinem ältesten Sohn oder alleine auch Mal ab
Musst halt auch mit den anderen Kindern mal Exklusiv Zeit haben, klar
👍👍👍

Keine Ahnung was mit mir ist. Ich glaub ich möchte immer zu viel auf ein Mal und hab mich einfach ausgebrannt.

Mit dem großen Sohn sind wir uns sehr ähnlich, deswegen verstehen wir uns gut. ;-)

Die Schwiegereltern sind schon nützlich, übernehmen einige Aufgaben bei den Kindern, aber beim nächsten Mal vielleicht in einem getrennten Haus. Alle auf einem Haufen ist schon anstrengend.
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 09:20 Hallo, bist du ein Pumpchill-AußenPOsten?Bild
Verstehe nur Bahnhof 😉

So gehe jetzt bissi pumpen. Trotz nächtlichen Müdigkeit...
Homegym40
Lounger

Deine Erkenntnis, "zu viel auf einmal zu wollen", ist schon mal ein Anfang. Aber ich meine, das hatten wir doch schon vor ein paar Wochen. Perfektion überall geht nicht.

Urlaub mit Eltern/Schwiegereltern käme mir niemals in die Tüte, obwohl ich mich super mit meinen verstehe und ihre Hilfe im Alltag sehr zu schätzen weiß. @Netzokhul hat das gut zusammengefasst: Du erkaufst Dir einige Stunden Zweisamkeit damit, dass zwei "Störenfriede" mit dabei sind. "Störenfriede" in dem Sinne, dass Urlaub ja dazu dienen soll, dass die enge Familie Zeit für sich alleine hat, was im Alltag ja oft nicht ganz einfach ist.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 09:54 Deine Erkenntnis, "zu viel auf einmal zu wollen", ist schon mal ein Anfang. Aber ich meine, das hatten wir doch schon vor ein paar Wochen. Perfektion überall geht nicht.

Urlaub mit Eltern/Schwiegereltern käme mir niemals in die Tüte, obwohl ich mich super mit meinen verstehe und ihre Hilfe im Alltag sehr zu schätzen weiß. @Netzokhul hat das gut zusammengefasst: Du erkaufst Dir einige Stunden Zweisamkeit damit, dass zwei "Störenfriede" mit dabei sind. "Störenfriede" in dem Sinne, dass Urlaub ja dazu dienen soll, dass die enge Familie Zeit für sich alleine hat, was im Alltag ja oft nicht ganz einfach ist.
Solange die Zweisamkeit dann entsprechend genutzt wird könnte es das schon wert sein.
Im Leben geht's nicht darum dauernd glücklich zu sein. Das werden die wenigsten hinbekommen.

Ich war ja mit Schwiegervater im Urlaub und jetzt dann wieder für 3 Wochen (ohne Kinder natürlich)
Muss aber auch sagen, das ist einfach nicht der Urlaub den ich will.
Dementsprechend fühlt es sich auch komplett anders an. Bin halt auch wie du nicht so der Familientyp sondern will dann eher meine Ruhe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
smn777
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 09:17 Interessante Gedanken hier
Dachte ich mir auch beim Lesen, wobei ich es beim Zusammenspiel zwischen Körper und Geist aus eigener Erfahrung total schwierig finde zu sagen: Kommen die Verstimmungen (so nenne ich es mal) durch die körperlichen Stressfaktoren oder führen/verstärken die psychischen Dinge die körperlichen.
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 21:18
► Text anzeigen
Schon hart zu lesen irgendwie, kann es auch sehr nachvollziehen, obwohl keine Kinder. Aber die Gedanken an eine Familie lassen mich irgendwie immer schnell auf solche Szenarien kommen. Ich brauche sehr viel Zeit für mich, auch viel zum einfach chillen und runterkommen. Das ist schon mit Freunden oder Partnerin nicht immer einfach gewesen, aber da hat man dann drüber sprechen können und irgendwann merkt man, dass man sich das einfach nehmen muss trotz Widerstände. Und wenn man im Urlaub mit Freunden dann mal einen Nachmittag zuhause bleibt, weil man das braucht, dann ist das so.
Aber mit Familie geht das halt nicht. Kids brauchen einen, die Frau braucht die Unterstützung ebenso. Stell ich mir ganz schwierig vor. Auf der anderen Seite gibts sicher auch super viele schöne Momente und eigentlich will ich auch eine Familie. Denke auch oft, dass man das dann schon irgendwie hinbekommt und Freunde, die Eltern sind, sagen dann auch oft, man kann es sich nicht vorstellen, aber Schlafentzug, Stress, usw. gehen dann schon irgendwie. Und dann ist man einen Nachmittag/Abend mit Freunden mit Kids zusammen und denkt sich "Fuck, der Stress wäre mir ja schon einen Abend zuviel" :-)
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 16:15 Fühle ungemein was dich an dem Strandurlaub stört.
Deswegen feier ich Dänemarks leere Strände.
Okay, nächster Urlaub geht nach Dänemark! Größer Störfaktor im Urlaub sind halt echt andere Menschen :-)
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 21:18 Vermutlich 😉 Gott sei Dank hab noch weitere 3 Wochen frei. Bin 3 Tage koffeinfrei und 8 Tage kaffefrei unterwegs. Drei Tage ohne Nachmittagsschlaf. Bis auf den heutigen Tag, aber ich war so aktiv über die letzten vier Tage, dass es kein Wunder ist.
Bin riesiger Kaffee-Fan, aber glaube, dass ich auch mal koffeinfrei gehen sollte. Gerade als "Stress-Typ" (mein Leben ist nicht stressig, aber ich mach mir sehr viel Stress) mit Darm-Problemen ist das vermutlich eine gute Idee. Denke ich mir jedes Mal, wenn ich Posts vom Bieber und H_D lese oder Podcasts von Dr. Simone Koch o.ä. höre. Wehre mich zwar innerlich sehr dagegen, aber wenn mir das schwerer fällt als auf Zucker und anderen Kram zu verzichten, ist es vielleicht auch gerade das Zeichen, dass es umso besser wäre... :(
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Urlaub mit Schwiegereltern geht wenn getrennte Ferienhäuser (am besten außer Sichtweite). Darüber hinaus sollte klar sein das man nicht IMMER ALLES zusammen macht sondern nur sporadisch und in unterschiedlichen Konstelationen.

Sich zB allabendlich zum Essen einladen lassen geht klar ;)
H_D
Lounge-Legende

Hatte es die Tage schonmal geschrieben: wenn du langfristig Melatonin nimmst solltes du deine Schilddrüsenwerte im Blick haben
Hubee
Top Lounger

@H_D nehme nur im Ausnahmefall. Das letzte Mal vor etwa 10 Tagen. Sonst brauche ich das überhaupt nicht.

@Leucko 2019 war das echt bessere Lösung, wo die Häuser 3km auseinander waren. ;-)

@smn777 es sind viele Sachen, die tatsächlich mega geil sind. Wenn die kleine zu dir kommt und schmusen möchte. Oder wenn sie auf meiner Brust am Abend einschläft. 🥰

Aber wie du sagst: es gibt keine Pause, wenn du kein Bock auf nix hast, die Kinder müssen immer versorgt werden.

Kaffee ist für mich zur Zeit Gift...ich liebe den Scheiss, aber macht bei mir mehr kaputt. Deswegen ist mir nicht mehr wert.

@Piotr ohne Schwiegereltern müssen wir dann halt ALLES selber machen. Es wäre nix anderes wie daheim. Vorteilhaft ist das schon irgendwie. ;-)

Einen Urlaub, wie ICH möchte, wird die nächsten Jahre sicher nicht geben. ;-)

Es wäre für mich einfacher alles zu akzeptieren und zu versuchen alles zu akzeptieren, aber das ist echt verdammt schwer 😔

@Homegym40

Ich hab schon einiges losgelassen, weil einfach nicht möglich, zu anstrengend, zu viel. ;-)

Jetzt Back to Training:

Beinpresse heute kein Bock ;-)

Bankdrücken KH 35kg 9/7/5, dann Backoff auf 30kg 9

-35kg x 9 gefällt mir. ;-) -

Klimmzüge UG +17,5kg 8/7/6/6 + Bodyweight 10

-+2,5kg gepackt 👍 -

Fliegende Maschine 60kg 12/11/9

-der letzte Satz war sicher Junk Volume, hat sich beschissen angefühlt 😜-

Rudern Kabelzug eng 80kg 12, dann 75kg 12/12

Trizepsstrecken und drücken im Wechsel am Kabel. 8/8, dann 7/7, dann 6/6 und zum Schluss einarmig 8/3

-beim YT gesehen, macht ordentlich Pump-

Bizepscurl mit KH
17,5kg 9/8/7 + 15kg 10

Schulter KH 9kg 18/16/14/12 zzgl moyo Reps

Butterfly Reverse 5kg liegend auf der Bank 4 x max

Bin echt kaputt. 😂
Hubee
Top Lounger

Frau hat heute mit mir ein ernstes Gespräch geführt und mich gebeten eine professionelle Hilfe zu holen, weil sie stark davon ausgeht, dass ich Depression hab...

Kp, kann was dran sein... 🤔
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)

Therapie wohl nicht verkehrt, aber würde da auch nochmal ansetzen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 12:54 Man sollte eher 50+ anpeilen

Dein "Problem" ist halt das TSH.
Schau dir die Co-Faktoren in der ganzen Konversionskette an und achte auf die entsprechende Zufuhr.
Könnte auch ein Grund für dein Gesamtcholesterin sein - dein geringer Gemüsekonsum wohl sowieso. Da vielleicht drauf an anders die Ballaststoffe reinzukriegen
im aktuellen Podcast bei Patric Heizmann spricht Dr. Wienecke über SD und der hat über 60.000 Messungen durchgeführt.
Er empfiehlt TSH 1,6-2,2 und laut seiner Erfahrung sind Leute mit unter 1,6 immer wie auf Spannung (angespannt, gefühlt gestresst etc) - kommt dir das bekannt vor?
Antworten