Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)

Kann mir jemand helfen, das zu interpretieren?

Auf ersten Blick Schilddrüse weit, weit weg vom Optimal, Testo weit, weit unter der Norm. Für Arzt besteht kein Bedarf der Ursache weiter nachzugehen....

@H_D vll?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Seit wann trainierst du eigentlich keine Beine mehr?

Meine Vermutung wäre:
-Mehr Zeit ausserhalb der Diät verbringen.
-Stressreduktion, Training, Schritte, Ernährung.

Wenn das keine merkliche Besserung bringt und Testo, FT3 und 4 in 3 Monaten weiter so niedrig sind, darüber nachdenken anders nachzuhelfen.
Gerade bei Testo muss man sich aber bewusst sein, das man das dann ggf. Lebenslang machen muss.
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 20:02 Seit wann trainierst du eigentlich keine Beine mehr?

Meine Vermutung wäre:
-Mehr Zeit ausserhalb der Diät verbringen.
-Stressreduktion, Training, Schritte, Ernährung.

Wenn das keine merkliche Besserung bringt und Testo, FT3 und 4 in 3 Monaten weiter so niedrig sind, darüber nachdenken anders nachzuhelfen.
Gerade bei Testo muss man sich aber bewusst sein, das man das dann ggf. Lebenslang machen muss.
Am 06.07.2023 habe ich das letzte Mal Beine trainiert. Ich war jedes Mal so kaputt, dass ich drei Tage gebraucht habe, bis ich halbwegs laufen konnte. Warum die Frage?

Ich möchte eher eine Lösung ohne Spritzen. Wenn möglich. Ich möchte einfach mein Leben wieder haben. :/

Testo ist so niedrig, weil die Schilddrüse so niedrig ist. Es kann auch mit niedrigen Leptinwerten zusammenhangen. Hab gerade sehr viel bei edubily drüber gelesen...

Hoher Fettanteil ist auch nicht gerade förderlich. Weder für Insulin noch für Schilddrüse noch für Leptin. Edubily empfiehlt zellulären Kohlenhydrate also Wurzel und Obst...

Hm.

Ich werde jetzt versuchen etwas anzupassen: Fett von 150-160 auf 70-80g, also halbieren, dann den Rest aus Carbs. Nur mit Gemüse und Kartoffeln + Obst wird es dennoch glaube nicht machbar. 2kg Kartoffel am Tag kann normalerweise kein Mensch. 🤣dazu eine Multi + Jod und Selen + Magnesium und Omega 3.

Ich rufe am Montag paar Ärzte an. Es muss auf alle Fälle was gemacht werden, wiel ich nicht mehr so weiter leben kann. ;/
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 21:29 Rechne da mal nach
https://www.autoimmunhilfe.de/ratgeber/ ... enrechner/
Laut Internet sollte man nirgends unter 30% haben. Je nach Norm von ft4, habe ich -5% bis max 5, ft3 bei 11% und TSH bei 20...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Man sollte eher 50+ anpeilen

Dein "Problem" ist halt das TSH.
Schau dir die Co-Faktoren in der ganzen Konversionskette an und achte auf die entsprechende Zufuhr.
Könnte auch ein Grund für dein Gesamtcholesterin sein - dein geringer Gemüsekonsum wohl sowieso. Da vielleicht drauf an anders die Ballaststoffe reinzukriegen
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 12:54 Man sollte eher 50+ anpeilen

Dein "Problem" ist halt das TSH.
Schau dir die Co-Faktoren in der ganzen Konversionskette an und achte auf die entsprechende Zufuhr.
Könnte auch ein Grund für dein Gesamtcholesterin sein - dein geringer Gemüsekonsum wohl sowieso. Da vielleicht drauf an anders die Ballaststoffe reinzukriegen
Letzte Woche gab es mittlerweile 600-800g am Tag...der Darm hat sich wieder angepasst. Hab heute Brokkoli, Kartoffeln, Karotten und Zucchini für die nächste Woche angeschafft. ;-)

Hab bissi gegoogelt und es wird viel von Darmgesundheit, sowie Lebergesundheit geschrieben. Ich glaube, ich fahre vorsichtshalber Obst etwas runter und dafür mehr zelluläre Kohlenhydrate hoch, dazu Kefir, Amalthea, etwas Apfelessig und schauen wir Mal.

Hashi oder Basedow habe ich auf keinen Fall, man sieht an den Antikörper.

Darüber hinaus Jod und Selen Supplement hoch, Fluorid weg. Fett auf 1-1.2g und Carbs hoch.

https://genetisches-maximum.de/schilddr ... anleitung/

Alleine, wenn ich das Bild sehe, ist mir klar, dass Fett nicht die beste Wahl ist.
H_D
Lounge-Legende

Falls(!) du eine Insulinresistenz hast ist eine Erhöhung der Carbs auch nicht richtig.
Gensuso wie eine Darmsanierung auf eigene Faust.

Wenn Gemüse nicht geht dann Flohsamen, Inulin und Akazienfaser

Glaube aber du hast ein Darmproblem
Hubee
Top Lounger

Hm.

Gestern Darmbeschwerden - zu viel Magnesium anscheinend. (Zumindest keine Krämpfe seit drei Tagen, nur Waden zucken wie Sau)

Heute immer noch total schwach. Hab ersten Satz Bankdrücken probiert und 80kg fühlten sich wie 100kg an. Nach 4 Wiederholungen abgelegt und HomeGym verlassen. Macht keinen Sinn. 🤣

Allgemein miese Laune zur Zeit und kein Bock auf irgendwas. Ich habe vor 2,5 Jahren den ersten Bizepscurl mit 36cm Oberarm gemacht. Heute stehe ich mit 37cm da, was vermutlich auf 7-8g Creatin zurückzuführen ist. 😅 Muskelaufbau in den letzten 2,5 Jahren vermutlich unter 5kg, wenn man Kreatin abzieht. Ganz toll. ;-)

Gerade bei mir mit meiner Systematik, Verbissenheit, immer 100%, tracken, wiegen, analysieren. Und der Körper will nicht. Ganz tolle Bilanz. 🤐

Ich glaub, den Überschuss kann ich mir jetzt echt sparen, mit meinen Testo Werten kann ich höchstens wunderbare Fettmasse aufbauen. 🥳

Hab gerade die TSH Werte vor zwei Jahren angeschaut. Waren exakt gleich. Ist nehme an, ich habe diese Problematik schon länger. Es blieb einfach unentdeckt. Immer kälte Hände und Füße, Stimmungsschwankungen, usw.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Du machst ja auch seit Ewigkeiten Diät und dir wurde mehrmals explizit gesagt dass du für einen Natty zu lean bist, dazu der exorbitante Stress und daraus resultierender schlechter Schlaf. Ich war auch lange Zeit der Meinung dass man alles über Ernährung und Supplementation lösen könnte aber das hat zu zwanghaften Verhaltensweisen geführt die als zusätzliche Belastung das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Wieviele Stunden am Tag denkst du über Essen, Supplemente und Körpergewicht nach und ist das wirklich ein positiver Aspekt in deinem Leben? Oder überwiegen gerade die Nachteile? Dass du nahezu täglich deine Ernährung hinterfragst und umstellst und weitere Supplemente dazunimmst, ist komplett übertrieben. Wofür brauchst du denn ein Gramm Magnesium, machst du Leistungssport und schwitzt 5 Liter? Ab 400 mg wirkt das Zeug abführend. Kalium ähnliche Problematik.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 12:02 Du machst ja auch seit Ewigkeiten Diät und dir wurde mehrmals explizit gesagt dass du für einen Natty zu lean bist, dazu der exorbitante Stress und daraus resultierender schlechter Schlaf. Ich war auch lange Zeit der Meinung dass man alles über Ernährung und Supplementation lösen könnte aber das hat zu zwanghaften Verhaltensweisen geführt die als zusätzliche Belastung das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Wieviele Stunden am Tag denkst du über Essen, Supplemente und Körpergewicht nach und ist das wirklich ein positiver Aspekt in deinem Leben? Dass du nahezu täglich deine Ernährung hinterfragst und umstellst und weitere Supplemente dazunimmst, ist komplett übertrieben. Wofür brauchst du denn ein Gramm Magnesium, machst du Leistungssport und schwitzt 5 Liter? Ab 400 mg wirkt das Zeug abführend.
So gesehen, bin ich in der 7 Woche im Überschuss. Es sollte sich ja langsam bessern...

Ja, ich denke ständig an essen und Planung für die nächsten Tage, weil ich Angst habe, wenn ich es aufgebe, alles wieder kaputt mache. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass die Waage nach oben gehen MUSS und wiegen macht mir nichts mehr aus.

Supps habe ich seit paar Tagen komplett gestrichen. Nur Norsan und Magnesium nehme ich noch. Ich habe jeden Morgen Krämpfe gehabt...seit dem ich das Zeug exzessiv nehme, sind sie weg. Im Ruhestand zucken meine Waden aber immer noch, auch untertags. Hat mich sogar meine Frau gefragt, was das sein soll...als Außendienstler schwitze ich tatsächlich sehr viel und alleine auf Arbeit brauche ich um die 3-4l Wasser...

Übrigens die Bilder, die du von mir noch im Kopf hast, sind alle mit angespannten Bauch gemacht worden. Wenn ich mich komplett entspanne, sieht man da nix vom Sixpack...und das Tageslicht im Bad ist irgendwie total vorteilhaft. So eine Optik habe ich nur dort. XD
HungrigerBiber
Klimmzug König

Das mit dem Sixpack ist ja normal. Unter schlechtem Licht seh ich aus wie ne wässrige Kartoffel und mit Top Light und düsterer Umgebung wie ein anderer Mensch. Man darf sich im BB nie mit den eigenen Bildern im Forum vergleichen, die sind ja eigentlich immer inszeniert und entsprechen nicht der Alltagsform.

Ja Omega3 würde ich definitiv drin lassen, gerade wegen der Darmthematik. Hast du die Götterspeise auch abgesetzt? Die Bestandteile für Darmgesundheit sind schon ziemlich förderlich, ich habe mir das Produkt aber selbst nachgebaut um Geld zu sparen und etwas hinsichtlich persönlichem Bedarf optimiert. Nimm das Magnesium zusammen mit Protein, das bindet sich an die Aminosäuren und erhöht somit die Aufnahmekapazität, da die Rezeptoren für Magnesium eben ab 400mg Pur gesättigt sein dürften.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

@HungrigerBiber

Amalthea habe ich 15g jeden Tag dabei. :-) ich sehe das eher als Whey, nicht als Supp... Dazu Kefir am Abend. Kann eigentlich auch positiv wirken.

Den Tipp mit Protein werde ich ausprobieren... Morgensshake mit Magnesium, sowie eine Tablette zum Abendessen.

Wie kann man Amalthea nachbauen? Der Kilopreis ist net ohne. :-)
H_D
Lounge-Legende

Kommt dir das bekannt vor?
20230730_153153.jpg
HungrigerBiber
Klimmzug König

Was bitte nicht heißen soll dass du nun Tryptophan supplementierst, das kann es bei entzündlichem Darm noch schlimmer machen mittels Umwandlung zum proinflammatorischem Kynurenine. Hab aus dem Grund Tryptophan schnell wieder abgesetzt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten