Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)

Beinpresse heute kein Bock ;-)

Bankdrücken KH 35kg 8/7, dann Backoff auf 30kg 10

Klimmzüge UG +15kg 8/7/7/6

Fliegende Maschine 55g 15, dann 60kg 11/10

Rudern Kabelzug eng 80kg 13, dann 75kg 12 und 70kg 12, im Anschluss einarmig Rudern an einer Maschine 12 Reps mit max Gewicht dort 😅

Trizepsstrecken und drücken im Wechsel am Kabel. Reps weiß ich nicht mehr.

Bizepscurl mit KH
17,5kg 8/7/6 + 15kg 10

Schulter KH 9kg 18/16/14/12 zzgl moyo Reps

Butterfly Reverse 5kg liegend auf der Bank 4 x max

Ich werde anscheinend endlich Mal etwas besser in jeder Übung. Gefällt mir 👍
H_D
Lounge-Legende

Die Steigerungen werden an weniger Stress liegen
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 20:45 Die Steigerungen werden an weniger Stress liegen
Vermutlich 😉 Gott sei Dank hab noch weitere 3 Wochen frei. Bin 3 Tage koffeinfrei und 8 Tage kaffefrei unterwegs. Drei Tage ohne Nachmittagsschlaf. Bis auf den heutigen Tag, aber ich war so aktiv über die letzten vier Tage, dass es kein Wunder ist.

Schlaf nach wie vor mit Aufwachen in der Nacht und Herzschlagspitzen von ca. 80-90 Schlägen pro Minute. 2-3 Mal jede Nacht. Und dann ein oder zweimal pipi... langsam gewöhnt man sich dran. 😜

Hab die letzten zwei Tage gefressen wie ein Schwein, aber so gesehen...

Mittwoch 18k Schritte und Training
Donnerstag eine Tour mit 350hm und 20k Schritte
Freitag eine Tour mit 300hm und 22k Schritte
Samstag 15k Schritte und Training. Heute musste ich mich wieder am Nachmittag für 90min schlafen legen, deswegen so "wenige" Schritte. Kein Bock mehr auf irgendwas, weil zu heiß. 😂

Was mir noch auf alle Fälle weiteren Stress macht, ist die Tatsache, dass ich seit Jahren mit meinem Leben nicht so wirklich glücklich bin...ich fühle mich net so gut in einem Family Bubble. Ich hab leider keine Wahl gehabt, weil Frau extrem Druck gemacht hatte. Ich war der Meinung, dass Kinder und Familie nie so meins werden...dass ich dadurch massive Einschränkungen haben werde und mein Leben nur schlechter wird.

Ich kann mit Kinder zu Hause wenig anfangen, draußen schon. Wandern, klettern, entdecken, aber der Alltag mit spielen, basteln, malen ist leider nicht so meins. Ich kann das einfach nicht...

Kinder machen mir eigentlich großteils nur Stress und unterbrechen meine Routinen, die ich zum Beispiel morgens immer gerne hätte. Dann streiten die Jungs, die kleine weint und schreit. Man muss ständig alles umplanen...im Urlaub bleibt man am Strand hocken.

Ich erinnere mich an die Zeiten 2015/2016, wo wir keine Kinder hatten, beide gute Jobs ohne finanziellen Sorgen, drei Mal im Jahr in den Urlaub gefahren sind, 2-3 die Woche sex hatten, im Urlaub sogar täglich, 50 Skitage in der Saison hatte.

Alles vorbei. Ich versuche damit klar zu kommen, klappt aber nicht wirklich.

Ich weiß, bescheuert 😔 aber ich kann mein Leben nicht so leben, wie ich möchte.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Uff klingt hart aber auch sehr ehrlich. Hast du dieses Gefühl immer oder nur Phasenweise? Hab auch manchmal solche Gedanken (hat vermutlich jeder). Aber sie dominieren nicht.

Wild gleich drei Kinder zu machen wenn man eigentlich garkeine will ;)
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 21:18

Was mir noch auf alle Fälle weiteren Stress macht, ist die Tatsache, dass ich seit Jahren mit meinem Leben nicht so wirklich glücklich bin...ich fühle mich net so gut in einem Family Bubble. Ich hab leider keine Wahl gehabt, weil Frau extrem Druck gemacht hatte. Ich war der Meinung, dass Kinder und Familie nie so meins werden...dass ich dadurch massive Einschränkungen haben werde und mein Leben nur schlechter wird.

Fühle ich und habe die selben Gedanken, gut hab zwar keine Frau/GF aber an Kinder denke ich 0,0.
Für viele mag es eine Bereicherung sein, für mich wäre es eine Einschränkung. Mir reichen schon Haustiere um nicht mehr so frei zu sein wie früher.
Und es war vielleicht keine gute Entscheidung nur auf Druck der Frau für Nachwuchs zu sorgen wenn du das gar nicht fühlst.

Aber deine Kinder magst du schon oder?
✌🏻🤪 🙈
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Da war man dann im Urlaub vllt. zu aktiv. :kappa:

Find ich gut das du es auch mal so ehrlich kommunizierst.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Hab das bis mein Sohn 5 war ganz genauso (!)empfunden wie du. :o
Danach wurde er langsam " cool " und seine Interessen waren nicht besonders weit weg von meinen.
Und ab da hat es mir nur noch Spaß gemacht.
Übrigens 20 - 30 Skitage inclusive :o
3 Kinder bei dir im unterschiedlichen Alter aber natürlich ein ganz anderes setup, vielleicht wird es trotzdem noch :thumbsup:
Zuletzt geändert von Altmeister am 3. Sep 2023, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Am Anfang sind sie süß, dann kommt die nervige Zwischenphase, bis sie dann so 5-7 sind und man was mit ihnen Anfangen kann?
Trifft das zu? Hab ich jetzt schon öfter gehört und bei meinen Neffen manchmal ähnlich empfunden. :guenni:
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 07:44 Uff klingt hart aber auch sehr ehrlich. Hast du dieses Gefühl immer oder nur Phasenweise? Hab auch manchmal solche Gedanken (hat vermutlich jeder). Aber sie dominieren nicht.

Wild gleich drei Kinder zu machen wenn man eigentlich garkeine will ;)
Nur phasenweise...es ist nicht immer schlimm. Aber manchmal, wenn ich an mein altes Leben zurück denke, werde schon irgendwie nostalgisch.

Es ist einfach unfassbar hart die ganze Zeit alle managen zu müssen.

Mit einem Kind hast nur Stress, weil ein Kind DICH ständig braucht. Die Jungs spielen ja oft zusammen, man hat dann Zeit für anderen Dinge. ;)

Die Nr. 3, also die Tochter war mein Wunsch. Macht zwar wieder viel Arbeit, aber ist schon cool. ;-)
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 07:50
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 21:18

Fühle ich und habe die selben Gedanken, gut hab zwar keine Frau/GF aber an Kinder denke ich 0,0.
Für viele mag es eine Bereicherung sein, für mich wäre es eine Einschränkung. Mir reichen schon Haustiere um nicht mehr so frei zu sein wie früher.
Und es war vielleicht keine gute Entscheidung nur auf Druck der Frau für Nachwuchs zu sorgen wenn du das gar nicht fühlst.

Aber deine Kinder magst du schon oder?
Klar, ich liebe meine Kinder, dennoch ist das alles fucking anstrengend, kraftraubend und stressend. :D

Es war so weit, dass entweder Kinder oder Schluss. An sich gibt es Momente, die richtig geil sind. Aber der graue Alltag bereichert mit grauen Haaren...

Familie ist für viele Sinn und Zweck des Lebens. Für mich nicht so ganz, ich habe mich damit abgefunden und versuche das Beste daraus zu machen. Ich mache viel mit den Kids draußen. Ist wieder Grund sich zu bewegen. 😜
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 07:50 Da war man damm im Urlaub vllt. zu aktiv. :kappa:

Find ich gut das du es auch mal so ehrlich kommunizierst.
Jop, die Kinder sind alle mehr oder weniger Urlaubskinder. 😂
Hubee
Top Lounger

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 08:05 Hab das bis mein Sohn 5 war ganz genauso (!)empfunden wie du. :o
Danach wurde er langsam " cool " und seine Interessen waren nicht besonders weit weg von meinen.
Und ab da hat es mir nur noch Spaß gemacht.
Übrigens 20 - 30 Skitage inclusive :o
3 Kinder bei dir im unterschiedlichen Alter aber natürlich ein ganz anderes setup, vielleicht wird es trotzdem noch :thumbsup:
Ich mache viel mit denen, also draußen. Skifahren inklusive. ;-) Sind 5 und 7 Jahre alt. Aber wie gesagt. Der Alltag ist oft schon kacke. Keine Zeit für chillen oder Xbox. Die Zeiten sind vorbei und ich falle am Abend ins Bett Tod um. Jeden Tag von vorne. ;-) ich koche auch viel für alle, gehe einkaufen, Haushalt machen, am Abend baden, Abendessen, Geschichte vorlesen...wir teilen mit der Frau auf, dennoch ist der Abend mega kurz.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 08:08 Am Anfang sind sie süß, dann kommt die nervige Zwischenphase, bis sie dann so 5-7 sind und man was mit ihnen Anfangen kann?
Trifft das zu? Hab ich jetzt schon öfter gehört und bei meinen Neffen manchmal ähnlich empfunden. :guenni:
Ja, aber die fangen an zu schreien, zu manipulieren, zu streiten, sich zu schlagen, usw. :D
Homegym40
Lounger

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Pumpchill / Gönnjamin ;-)

Respekt für deine ehrlichen Worte, aber ich möchte nicht mit Dir tauschen bei deinem großen Kopfkino...

Ich habe ja selber drei Kinder (bewusst und freiwillig gemacht 😉)und Du hast vollkommen Recht: Da bleibt keine/kaum mehr Zeit für das alte Leben- ob nun Playstation, mal mit Kumpels ein Bier zu viel oder tägliche Zweisamkeit.

Bei mir/uns funktioniert das Ganze gut mit einer festen Wochenstruktur und ganz viel Kommunikation, was nicht heißt, dass es nicht ab und an trotzdem "hakt" oder " wild" wird. Planung und Disziplin sind da aber das A und O. Eine große Familie zu managen und trotzdem noch ein wenig "mee-time" zu haben, ist ne logistische Leistung.

Mir persönlich hat es sehr geholfen, mich intensiv mit meinen eigenen Bedürfnissen, Zeitmanagement und vor allem meinen "Rollen" im Leben zu beschäftigen: Welche Rollen will/muss ich im Leben erfüllen und welche streiche ich bewusst? Die daraus getroffenen Entscheidungen habe ich dann konsequent umgesetzt - natürlich auch mit negativen Begleiterscheinungen. Aber wie heißt es so schön, man zahlt für jede Entscheidung seinen Preis- aber man bekommt auch seinen Benefit. Es war und bleibt aber ein Prozess, bei dem man sich immer wieder Zeit nehmen muss, um in sich reinzuhören.

Trauere ich alten Zeiten hinterher? Manchmal schon punktuell, aber das geht schnell vorbei und ich bin fein mit meinen Entscheidungen und den von mir gesetzten Prios. Also so wie Leucko das bilanziert hat.

Ich vermute mal, dass viele deiner gesundheitlichen Probleme mit deinem "Struggle" im Kopf zu tun haben. Das solltest Du dringend für Dich angehen. Können uns auch gerne mal per PN austauschen!

Weiterhin schönen Urlaub 💪
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Auch wenn ich beim Thema Kinder und Familie raus bin, finde ich den offenen und respektvollen Austausch hier gerade richtig gut :thumbsup:
Hubee
Top Lounger

Sind ja gerade im Urlaub. Habe einen kleinen Ausflug ins Gespräch gebracht. 2,5km, 170hm, eine 45 Minuten Wanderung. So.

Nach 300m ist Schwiegermutter fast von Anstrengung geplatzt und hat gesagt, dass sie keinen Schritt weiter geht. Der Schwiegervater bleibt mit ihr natürlich. Sie ist leider richtig dick und bewegt sich kaum. Sofa und Auto. Arbeiten tut sie auch nicht mehr. Ich kann es nicht verstehen, wie man sich so was freiwillig antun kann, so ein "Fitnesslevel" zu haben.

500m weiter sagt der kleine Sohn, dass er Halsweh hat. Weitere 200m verliefen mit heulen, dann hat er Fußweh und weint, dann hat er sich "Fuß gebrochen" und will nicht mehr weiter gehen..

Dann braucht die kleine die Milch und will im Anschluss nicht mehr in die Kraxe.

Nach der kurzen Pause bewegen wir uns langsam wieder weiter.

Frau schleppt den kleinen Sohn noch paar Meter mit und letztendlich bleibt 300m vom Ziel entfernt hocken.

Notizen am Rande:
Die beiden Jungs schaffen 400hm auf 10km Strecke ohne Probleme, aber eben ohne Großeltern und Mama an der Seite. 😂

Ich gehe nur mit älteren Sohn hoch und mache paar Fotos. Die Landschaften sind wie immer geil. 🥰

Ich zahle für den Theater hier insgesamt 2k Euro. Strandurlaub haben natürlich die Schwiegereltern ausgesucht...es soll so geil sein.

Für Menschen, die seinen Arsch vom Sofa ins Auto bewegen vielleicht. Typisch voll mit Menschen, Musik von früh bis spät, Pommesbuden, Souvenirs, Eis und Fettgeruch, Handtuch am Handtuch. War zwei Mal dort und das tue ich mir nicht mehr an.

Ich liebe mein aktuelles Leben. 🥰🥳 Am liebsten würde ich abhauen ich den Rest des Urlaubs weit weit weg von dem Theater hier verbringen.

Zumindest sind die Landschaften geil. Weitere Woche werde ich glaube selber was unternehmen. Die sollen im Ort bleiben...

Früher habe ich mir immer Bier reingekippt und sich vollgefressen um die Frust abzubauen. Hat mir Bluthochdruck und Zucker gebracht, auf 100kg Gewicht bin auch gekommen.

Dann fand ich den Kraftsport um Stress abzubauen, letztendlich war ich mit zwei kaputten Bandscheiben.

Jetzt bin ich nur noch apathisch und hab kein Bock irgendwas zu sagen, zu machen, zu leben.

Tja 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Fühle ungemein was dich an dem Strandurlaub stört.
Deswegen feier ich Dänemarks leere Strände.
Hold.
Hoffentlich ist Frauchen anders drauf als ihre Eltern.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Klassischer Strandurlaun wäre für mich such Dolter.

Hoffe das hier ist dein Ventil und du bist deinen Mitmenschen trotzdem freundlich ;)
Antworten