Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 16:55
Um Technik zu festigen gilt immernoch:
Kein Versagen.
Viele Sätze.
Nicht zuuu viele Wiederholungen.
Das stimmt und mein Fokus sollte auch weiterhin dabei liegen, sauber zu bleiben, insbesondere was den Hipshift angeht.
Dennoch sollte ein Haupttrainingssatz pro Woche im Bereich 5-6
saubere Wdh. drin sein, finde ich. Und das kann aber gleichzeitig ja auch nicht der Tag sein, an dem ich das Gewicht zum ersten Mal auf der Stange hab

. Das ist eben die Schwierigkeit dabei.
Hab es mir nun mal so zurecht gelegt:
20251124_180432.jpg
Gedanke:
- Ich steigere
Dienstag das Gewicht erstmal mit wenig Wiederholungen und
Fokus auf Technik (6x3). Bei Einbruch halt logischerweise Gewicht runter nehmen.
- Dieses neue Gewicht sauber zu bewegen wird
am Mittwoch mit
langsamen/pausierten Beugen (6x3) geübt. Sollte das nach dem Heben nicht gehen, werde ich die Übungen dann tauschen. Will es aber zunächst sorum probieren, um im Heben auch voran zu kommen.
-
Am Samstag dann quasi der
Topsatz im Wdh.-Bereich 5-6 (4 Sätze) mit demselben Gewicht. Geht das sauber genug hoch, wird Dienstag wieder low Rep gesteigert. Wenn nicht, ist das Gewicht halt die Woche noch mal dran.
Zusätzlich weiterhin mit Goblets und Ausfallschritten die Quads und generelle Stabilität steigern.
Beuger/Strecker nur noch je 1x die Woche, dafür 3 statt 2 Sätze als Kompromiss.
Core Work wie gehabt, das bringt echt viel. Hätt ich das mal schon vor 2 (oder 3?) Jahren eingesehen, als mehrere hier das schon angemerkt haben.
Wie gesagt, mein Ziel sind erstmal die 50kg, die ich auch schon mal bewegt hatte in 2024.
Dann kann man evtl. noch mal den Fokus shiften.
Vielleicht will ich zu viel, weil Bank und Heben eben auch voran gehen sollen. Aber ich probiers, bisher ging es ja eigentlich ganz gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.