Hubee Discopumpen on TRT ;-)
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
50 Minuten Fahrzeit am Wochenende kannst Du als Single ohne Verpflichtungen machen, aber sicher nicht als Hubee. Mit Training, Umziehen, Duschen etc. gehen da ja 3h plus drauf. Und wofür genau? Für "etwas mehr Möglichkeiten"?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
H_D
- Lounge-Legende
ist halt gerade mit deinen Blutfetten nicht so geilHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 20:06Jo, weiß ich. Damals mit 101kg war es schlimmer
Deswegen muss ich das auf alle Fälle abklären. Kann mit dem Schlaf zusammen hängen oder auch mit Stress, viel, essen, viel neat. Die 90kg sind für meinen Körper vermutlich auch zu viel.
Morgen gibt es ein Arztgespräch. Bin gespannt...
- Arjen
- Lounge Ultra
EsistsoAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 11:31 50 Minuten Fahrzeit am Wochenende kannst Du als Single ohne Verpflichtungen machen, aber sicher nicht als Hubee. Mit Training, Umziehen, Duschen etc. gehen da ja 3h plus drauf. Und wofür genau? Für "etwas mehr Möglichkeiten"?
Als #Teamsingle gönne ich mir am Wochenende auch ne längere Anreise, aber mit richtigen Verpflichtungen könnte ich mir das nicht vorstellen
-
Hubee
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Ich muss schon zugeben, dass die 15er Sätze einfach zu viel Muskelkater verursachen.
Viel zu viel Ermüdung. Versuche mit 10-12. Bei Seitheben ist ok. Bei mir leidet schnell die technik, wenn es so was wie 6-8 gemacht wird. Da wird Schrägbankdrücken oder T-Bar zu einer Gk Übung. :P
Ansonsten die Kündigung zurückgenommen, das Gym neben der Arbeit gekündigt. Ich hatte parallel zwei Gyms laufen. :P
Ansonsten die Kündigung zurückgenommen, das Gym neben der Arbeit gekündigt. Ich hatte parallel zwei Gyms laufen. :P
-
WideLoad
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 220
- Bench: 165
- Deadlift: 250
- Ich bin: alt & dick
Dann nimm weniger Gewicht und machs mit ordentlicher Technik. Fertig.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 16:08 Ich muss schon zugeben, dass die 15er Sätze einfach zu viel Muskelkater verursachen.Viel zu viel Ermüdung. Versuche mit 10-12. Bei Seitheben ist ok. Bei mir leidet schnell die technik, wenn es so was wie 6-8 gemacht wird. Da wird Schrägbankdrücken oder T-Bar zu einer Gk Übung. :P
Mit "Bis zum Muskelversagen" ist Versagen einer sauberen Techik gemeint (RPE10, RIR0) , nicht totales Versagen bis sich gar nix mehr bewegt.
Eventuell Sätze schon bei RIR1 oder RIR2 beenden.
-
Hubee
- Top Lounger
Danke fürs Video. Ich habe die letzten Jahre genauso trainiert, wie der Nippard hier zeigt.WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 17:12Dann nimm weniger Gewicht und machs mit ordentlicher Technik. Fertig.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 16:08 Ich muss schon zugeben, dass die 15er Sätze einfach zu viel Muskelkater verursachen.Viel zu viel Ermüdung. Versuche mit 10-12. Bei Seitheben ist ok. Bei mir leidet schnell die technik, wenn es so was wie 6-8 gemacht wird. Da wird Schrägbankdrücken oder T-Bar zu einer Gk Übung. :P
Mit "Bis zum Muskelversagen" ist Versagen einer sauberen Techik gemeint (RPE10, RIR0) , nicht totales Versagen bis sich gar nix mehr bewegt.
Eventuell Sätze schon bei RIR1 oder RIR2 beenden.
Beim leichterem Gewicht kann ich mich irgendwie besser konzentrieren und vom Anfang an aus der Zielmuskulatur arbeiten. Bei 6-8 spüre ich irgendwie nicht wirklich die Zielmuskulatur. Deswegen die Idee mit 10-12er Reps. Mir RIR natürlich.
-
Hubee
- Top Lounger
Klimmzüge breit +10kg 10/8
+5kg 8
Schrägbank LH 80kg 11/10/8
T-Bar 60kg 8
55kg 8
50kg 8
Dips +10kg 10/9/8
Ich denke jeweils 2 Sätze hätten es auch gereicht.
Diese Technogym T-Bar ist echt ein Murks (Gym neben der Arbeit) Die Ablage ist vieeeel zu weit seitlich. Werde jetzt bei den Klimmzügen eher bei +5kg weiter machen, bei Dips ebenfalls. Schrägbank war gut und T-Bar werde ich bis ich wieder im Dorfgym bin, mit breitem Rudern an einer Maschine ersetzen. Für die 12 Sätze habe ich ca. 40min. gebraucht. 
+5kg 8
Schrägbank LH 80kg 11/10/8
T-Bar 60kg 8
55kg 8
50kg 8
Dips +10kg 10/9/8
Ich denke jeweils 2 Sätze hätten es auch gereicht.
-
Hubee
- Top Lounger
Naja erholt ist anders. Aber egal, anstatt eine Tasse Kaffee, einfach zwei. xD Bin heute auf dem Rücken eingeschlafen und mit "ich ersticke gleich" aufgewacht, die Pumpe hat dann auch ordentlich geschlagen. Nicht geil und nicht einfach wieder runter zu kommen.
Seitheben am Kabel einarmig 15kg 13/12
Hammercurls sitzend 2x22,5kg 10/10
Seitheben Kurzhanteln 2 x 14kg 15/13/11
Trizepsdrücken einarmig 15kg 10
12,5kg 12
Bizeps am Kabel hinter dem Körper 10kg 14
Trizeps Extensions am Kabel einarmig 10kg 15
Kann mir jemand eine fundierte Antwort geben, was besser ist?
OK 3 x die Woche oder Push / Pull 4 x die Woche? Volumen wäre gleich. :P
Ich habe glaube mittlerweile alle möglichen Konstellationen in Sachen Split ausprobiert und muss feststellen, dass einfacher Push / Pull, also das, was sich vom Anfang an gut angefühlt hat, was ich auch die Jahre zuvor schon gemacht habe, am besten zu mir passt.
Sollten jemals wieder Beine an der Tafel stehen wäre es die beste Lösung. Alternativ könnte man OK1 und OK2 an drei Tagen die Woche machen. Nur es ist mental irgendwie anstregender alle Ebenen abdecken zu müssen. Meine Zeit ist morgens begrenzt, ich fange um 6Uhr mit Training an und habe ein Zeitfenster von ca. 45min. für reines Training .
Also entweder OK1 / OK2
Seitheben am Kabel 2x12-15 / Kurzhanteln 2x12-15
Schrägbank LH 2x10-12 / enges Bankdrücken 2x8-10
Klimmzüge breit 2x10-12 / T-Bar breit 45 Grad Griff 2x10-12
T-Bar parallel 1x12 / Latzug eng parallel 1x10-12
Trizeps drücken einarmig 2x12-15 / Trizeps extensions 2x12-15
Bizeps Schrägbank 2x10-12 / Hammercurls sitzend 2x 10-12
Das ist sicher in 45min, mit Supersätzen machbar, aber nicht mehr ausbaufähig, weil sonst zu viel.
Oder die altbewährte Alternative Push / Pull, auch mit A und B. Dadurch sogar mehrere Bewegungsmuster möglich, aber auch mehr Wechslerei zum Beispiel mit einer 2+1 Schema bei den Muskelgruppen (dass das Volumen gleich bleibt), aber keine Supersätze möglich. Gerade für mich fühlen sich maximal 2 Sätze von jeder Übung "richtiger" an. Anstatt 3 x das gleiche 2x Schrägbank + 1x Dips oder 2x Schrägbank + 1x enges Bankdrücken zum Beispiel.
have one's cake and eat it too xD
Seitheben am Kabel einarmig 15kg 13/12
Hammercurls sitzend 2x22,5kg 10/10
Seitheben Kurzhanteln 2 x 14kg 15/13/11
Trizepsdrücken einarmig 15kg 10
12,5kg 12
Bizeps am Kabel hinter dem Körper 10kg 14
Trizeps Extensions am Kabel einarmig 10kg 15
Kann mir jemand eine fundierte Antwort geben, was besser ist?
Ich habe glaube mittlerweile alle möglichen Konstellationen in Sachen Split ausprobiert und muss feststellen, dass einfacher Push / Pull, also das, was sich vom Anfang an gut angefühlt hat, was ich auch die Jahre zuvor schon gemacht habe, am besten zu mir passt.
Sollten jemals wieder Beine an der Tafel stehen wäre es die beste Lösung. Alternativ könnte man OK1 und OK2 an drei Tagen die Woche machen. Nur es ist mental irgendwie anstregender alle Ebenen abdecken zu müssen. Meine Zeit ist morgens begrenzt, ich fange um 6Uhr mit Training an und habe ein Zeitfenster von ca. 45min. für reines Training . Also entweder OK1 / OK2
Seitheben am Kabel 2x12-15 / Kurzhanteln 2x12-15
Schrägbank LH 2x10-12 / enges Bankdrücken 2x8-10
Klimmzüge breit 2x10-12 / T-Bar breit 45 Grad Griff 2x10-12
T-Bar parallel 1x12 / Latzug eng parallel 1x10-12
Trizeps drücken einarmig 2x12-15 / Trizeps extensions 2x12-15
Bizeps Schrägbank 2x10-12 / Hammercurls sitzend 2x 10-12
Das ist sicher in 45min, mit Supersätzen machbar, aber nicht mehr ausbaufähig, weil sonst zu viel.
Oder die altbewährte Alternative Push / Pull, auch mit A und B. Dadurch sogar mehrere Bewegungsmuster möglich, aber auch mehr Wechslerei zum Beispiel mit einer 2+1 Schema bei den Muskelgruppen (dass das Volumen gleich bleibt), aber keine Supersätze möglich. Gerade für mich fühlen sich maximal 2 Sätze von jeder Übung "richtiger" an. Anstatt 3 x das gleiche 2x Schrägbank + 1x Dips oder 2x Schrägbank + 1x enges Bankdrücken zum Beispiel.
have one's cake and eat it too xD
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Du weisst ich bin grün hinter den Ohren, also Vorsicht mit meinen Ratschlägen.
Ich denke das bei gleichen Volumen es schlauer ist, zu zentrieren um dir mehr Erholungszeit zu gönnen. Einfach gesagt, man muss ja immer schauen das man ein ca. 24-48h Zeitfenster in der Woche hat ohne Intensive Einheiten, damit sich auch wieder Eisen im Blut ansiedeln kann. Also generell immer gut einen leichten tag nach einen Schweren zu machen.
Ich denke das bei gleichen Volumen es schlauer ist, zu zentrieren um dir mehr Erholungszeit zu gönnen. Einfach gesagt, man muss ja immer schauen das man ein ca. 24-48h Zeitfenster in der Woche hat ohne Intensive Einheiten, damit sich auch wieder Eisen im Blut ansiedeln kann. Also generell immer gut einen leichten tag nach einen Schweren zu machen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Passt alles.
Wird sich nicht viel nehmen ob nun 2er oder 3er Frequenz.
Weißt du sicher selbst am besten was dir taugt wenns nur so Nuancen an Unterschieden sind.
Wird sich nicht viel nehmen ob nun 2er oder 3er Frequenz.
Weißt du sicher selbst am besten was dir taugt wenns nur so Nuancen an Unterschieden sind.
-
Hubee
- Top Lounger
Danke Jungs. Wissenschaftlicher Quark bzw die Leute, die ich folge, behaupten, dass 3er Frequenz angeblich besser als 2er ist Frequenz ist. Bei gleichem Volumen
weil man dadurch mehr "ersten" Sätze hat. 
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Nur wenn man sich entsprechend erholen kann.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 11:04 Danke Jungs. Wissenschaftlicher Quark bzw die Leute, die ich folge, behaupten, dass 3er Frequenz angeblich besser als 2er ist Frequenz ist. Bei gleichem Volumenweil man dadurch mehr "ersten" Sätze hat.
![]()
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Arjen
- Lounge Ultra
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Vielleicht.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 11:04 Danke Jungs. Wissenschaftlicher Quark bzw die Leute, die ich folge, behaupten, dass 3er Frequenz angeblich besser als 2er ist Frequenz ist. Bei gleichem Volumenweil man dadurch mehr "ersten" Sätze hat.
![]()
Aber wieviel besser? 5%? 20%?
Ich glaube bei solchen Kleinigkeiten spielt die persönliche Präferenz und womit man selber mehr Spaß ergo auch motivierter ist eine größere Rolle.
-
H_D
- Lounge-Legende
Wer behauptet das denn?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 11:04 Danke Jungs. Wissenschaftlicher Quark bzw die Leute, die ich folge, behaupten, dass 3er Frequenz angeblich besser als 2er ist Frequenz ist. Bei gleichem Volumenweil man dadurch mehr "ersten" Sätze hat.
![]()
In meinen Augen ist der Unterschied marginal und die Gefahr ist groß, dass du bei 3x eben doch zuviel machst, die "falschen" Übungen machst oder oder oder
Ich habe gerade wieder gemerkt, Rücken 3x kein großes Problem, Beine unmöglich, Brust geht 3x nur mit sehr wenig Volumen pro Einheit
Fix das mal, weil dann nicht nur Cortisol reinkickt sondern auch AdrenalinHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 08:00 Naja erholt ist anders. Aber egal, anstatt eine Tasse Kaffee, einfach zwei. xD Bin heute auf dem Rücken eingeschlafen und mit "ich ersticke gleich" aufgewacht, die Pumpe hat dann auch ordentlich geschlagen. Nicht geil und nicht einfach wieder runter zu kommen.