Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:54 Sehe neuerdings immer mehr Werbung für Edelstahl-Shaker. Hat jemand so ein Teil und lohnt es wirklich 25 Euro dafür zu investieren?
Edelstahl nimmt weder Geruch noch Geschmack an, deshalb wird es in Küchen viel verwendet. Ob das jetzt für nen Shaker Sinn macht musst du selbst entscheiden. Theoretisch ist es gesünder als Kunststoff. ;)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

:kaffee: zu
offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:54 Sehe neuerdings immer mehr Werbung für Edelstahl-Shaker. Hat jemand so ein Teil und lohnt es wirklich 25 Euro dafür zu investieren?
Hab einen im Angebot von Satire Gym
Bin zufrieden
Mische auch pre darin an
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:59
Edelstahl nimmt weder Geruch noch Geschmack an, deshalb wird es in Küchen viel verwendet. Ob das jetzt für nen Shaker Sinn macht musst du selbst entscheiden. Theoretisch ist es gesünder als Kunststoff. ;)
Gesünder?
Shaker sind ja bpa free etc
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:14 Gesünder?
Gesünder.
Man kann davon ausgehen, dass bei jedem Kunststoff durch die schiere Verwendung Micropartikel in den Inhalt gelangen. Was aktuelle Kunststoffe mit deinem Organismus anstellen weiß man noch gar nicht. Einfach immer an das "Kunst" vor dem "stoff" denken. Edelstahl dagegen besteht nur aus natürlichen Inhalten. ;)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich finde, dass Shaker aus Plastik auch einfach irgendwann riechen. Und wer weiß, ob diese ganzen Vorgaben immer alle eingehalten werden.
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 16:01
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:14 Gesünder?
Gesünder.
Man kann davon ausgehen, dass bei jedem Kunststoff durch die schiere Verwendung Micropartikel in den Inhalt gelangen. Was aktuelle Kunststoffe mit deinem Organismus anstellen weiß man noch gar nicht. Einfach immer an das "Kunst" vor dem "stoff" denken. Edelstahl dagegen besteht nur aus natürlichen Inhalten. ;)
Da steht ja auch "Edel" vor dem "Stahl"
:pepetype:
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Bringt halt nicht, wenn die Kunststoffpartikel schon im Wasser sind :guenni:
Krafttraining und Laufen --> LOG
offseason
Lounger

Ja, da merkt man erst mal wie kostspielig gutes Wasser aus der Glasflasche sein kann feelsweirdman

Was mich noch anspricht ist die doppelwandige Isolierung, sodass die Suppe unterwegs nicht all zu warm wird im Sommer. Und dann eben, ob die Teile auch wirklich ihre Zeit halten. Die "einfachen" waren meistens dann doch nach ein paar Jahren "durch", was bei 3 Euro aber nicht weiter schlimm ist.

Nur so lange sollte die Edelstahlversion dann auch halten, ohne dass ich mir alle paar Monate einen neuen Deckel kaufen muss... Hatte da jetzt speziell BlenderBottle im Blick. Und den von Andreas Bosse beworbenen Thermonator..
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Habe auch einen Edelstahlshaker, der auch noch isoliert.
Bin sehr zufrieden.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
regen
Neuer Lounger

Viele Hersteller verkaufen ihr Pulver in Plastikdosen/-tüten. Da müsste man dann auch drauf achten. BBD und Bulk nicht.
husefak
Lounge Ultra

First things first. Hab nen Edelstahlshaker und auch nen juggler zum Mixen von Drinks. ;)
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hab auch ein Vayu Steel Shaker (Pre Androermordung gekauft). Würde keinen mit Gummierung kaufen, der geht nämlich schnell kaputt in der Spülmaschine. :-)
✌🏻🤪 🙈
Dagobert
Lounger
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 15:46
Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 20:37 hat schon wer das Evo Clear Whey bekommen und kann berichten?
Habe gestern das Lemon-Lime probiert. Schmeckt wirklich gut 0 nach Protein. Von der Süße her würde ich es zwischen ESN/MP und BBD einordnen.

Bei ESN/MP habe ich für 40-50g immer gut 1,5 Liter Wasser benötigt.

Bei BBD gehts mit einem Liter gut runter.

Werde aber das nächste Mal wieder bei BBD bestellen. Apfel hat mir dort sehr gut gefallen. Eistee-Zitrone hat aber nichts mit Eistee Zitrone zu tun. Das geht eher in die Zitronen Bonbon richtung.

Bin jetzt bisschen abgedrifted. Also Evo Clear ist wirklich sehr gut. Schaum setzt sich nach kürzester Zeit. Mir wäre aber der Geschmack keine 10€/kg Aufpreis wert.
Danke dir. Dann ist es mir leider auch zu teuer.

Fand Zitrone letztens bei BB Depot leider nicht so gut getroffen und werde wohl leider Isoclear bei der Aktion gleich bestellen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 11:36
Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 20:37 hat schon wer das Evo Clear Whey bekommen und kann berichten?
Habe gestern das Lemon-Lime probiert. Schmeckt wirklich gut 0 nach Protein. Von der Süße her würde ich es zwischen ESN/MP und BBD einordnen.

Werde aber das nächste Mal wieder bei BBD bestellen. Apfel hat mir dort sehr gut gefallen. Eistee-Zitrone hat aber nichts mit Eistee Zitrone zu tun. Das geht eher in die Zitronen Bonbon richtung.

Bin jetzt bisschen abgedrifted. Also Evo Clear ist wirklich sehr gut. Schaum setzt sich nach kürzester Zeit. Mir wäre aber der Geschmack keine 10€/kg Aufpreis wert.

Fand Zitrone letztens bei BB Depot leider nicht so gut getroffen und werde wohl leider Isoclear bei der Aktion gleich bestellen.
Du bekommst dieses Wochenende 20% bei EVO auf das gesamte Sortiment
Dagobert
Lounger
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 12:15
Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 11:36

Du bekommst dieses Wochenende 20% bei EVO auf das gesamte Sortiment
Bei ESN zahle ich aber rund 33€/kg für Isoclear Peach in der Aktion. Bei Evo sind es rund 44€ und ich muss um 150€ mindestens bestellen.
Antworten