Edelstahl nimmt weder Geruch noch Geschmack an, deshalb wird es in Küchen viel verwendet. Ob das jetzt für nen Shaker Sinn macht musst du selbst entscheiden. Theoretisch ist es gesünder als Kunststoff.offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:54 Sehe neuerdings immer mehr Werbung für Edelstahl-Shaker. Hat jemand so ein Teil und lohnt es wirklich 25 Euro dafür zu investieren?
Supplements - Allgemeiner Talk
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
:kaffee: zu
Bin zufrieden
Mische auch pre darin an
Hab einen im Angebot von Satire Gymoffseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:54 Sehe neuerdings immer mehr Werbung für Edelstahl-Shaker. Hat jemand so ein Teil und lohnt es wirklich 25 Euro dafür zu investieren?
Bin zufrieden
Mische auch pre darin an
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Gesünder?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:59Edelstahl nimmt weder Geruch noch Geschmack an, deshalb wird es in Küchen viel verwendet. Ob das jetzt für nen Shaker Sinn macht musst du selbst entscheiden. Theoretisch ist es gesünder als Kunststoff.offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:54 Sehe neuerdings immer mehr Werbung für Edelstahl-Shaker. Hat jemand so ein Teil und lohnt es wirklich 25 Euro dafür zu investieren?
Shaker sind ja bpa free etc
- husefak
- Lounge Ultra
Gesünder.
Man kann davon ausgehen, dass bei jedem Kunststoff durch die schiere Verwendung Micropartikel in den Inhalt gelangen. Was aktuelle Kunststoffe mit deinem Organismus anstellen weiß man noch gar nicht. Einfach immer an das "Kunst" vor dem "stoff" denken. Edelstahl dagegen besteht nur aus natürlichen Inhalten.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich finde, dass Shaker aus Plastik auch einfach irgendwann riechen. Und wer weiß, ob diese ganzen Vorgaben immer alle eingehalten werden.
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Da steht ja auch "Edel" vor dem "Stahl"husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 16:01Gesünder.
Man kann davon ausgehen, dass bei jedem Kunststoff durch die schiere Verwendung Micropartikel in den Inhalt gelangen. Was aktuelle Kunststoffe mit deinem Organismus anstellen weiß man noch gar nicht. Einfach immer an das "Kunst" vor dem "stoff" denken. Edelstahl dagegen besteht nur aus natürlichen Inhalten.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bringt halt nicht, wenn die Kunststoffpartikel schon im Wasser sind
Krafttraining und Laufen --> LOG
- offseason
- Lounger
Ja, da merkt man erst mal wie kostspielig gutes Wasser aus der Glasflasche sein kann
Was mich noch anspricht ist die doppelwandige Isolierung, sodass die Suppe unterwegs nicht all zu warm wird im Sommer. Und dann eben, ob die Teile auch wirklich ihre Zeit halten. Die "einfachen" waren meistens dann doch nach ein paar Jahren "durch", was bei 3 Euro aber nicht weiter schlimm ist.
Nur so lange sollte die Edelstahlversion dann auch halten, ohne dass ich mir alle paar Monate einen neuen Deckel kaufen muss... Hatte da jetzt speziell BlenderBottle im Blick. Und den von Andreas Bosse beworbenen Thermonator..
Was mich noch anspricht ist die doppelwandige Isolierung, sodass die Suppe unterwegs nicht all zu warm wird im Sommer. Und dann eben, ob die Teile auch wirklich ihre Zeit halten. Die "einfachen" waren meistens dann doch nach ein paar Jahren "durch", was bei 3 Euro aber nicht weiter schlimm ist.
Nur so lange sollte die Edelstahlversion dann auch halten, ohne dass ich mir alle paar Monate einen neuen Deckel kaufen muss... Hatte da jetzt speziell BlenderBottle im Blick. Und den von Andreas Bosse beworbenen Thermonator..
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Habe auch einen Edelstahlshaker, der auch noch isoliert.
Bin sehr zufrieden.
Bin sehr zufrieden.
-
- Neuer Lounger
Viele Hersteller verkaufen ihr Pulver in Plastikdosen/-tüten. Da müsste man dann auch drauf achten. BBD und Bulk nicht.
- husefak
- Lounge Ultra
First things first. Hab nen Edelstahlshaker und auch nen juggler zum Mixen von Drinks.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Hab auch ein Vayu Steel Shaker (Pre Androermordung gekauft). Würde keinen mit Gummierung kaufen, der geht nämlich schnell kaputt in der Spülmaschine.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 104
- Sportart: Lifting
- Lieblingsübung: Iliac Pulldown
- Ich bin: hier
Danke dir. Dann ist es mir leider auch zu teuer.f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 15:46Habe gestern das Lemon-Lime probiert. Schmeckt wirklich gut 0 nach Protein. Von der Süße her würde ich es zwischen ESN/MP und BBD einordnen.Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 20:37 hat schon wer das Evo Clear Whey bekommen und kann berichten?
Bei ESN/MP habe ich für 40-50g immer gut 1,5 Liter Wasser benötigt.
Bei BBD gehts mit einem Liter gut runter.
Werde aber das nächste Mal wieder bei BBD bestellen. Apfel hat mir dort sehr gut gefallen. Eistee-Zitrone hat aber nichts mit Eistee Zitrone zu tun. Das geht eher in die Zitronen Bonbon richtung.
Bin jetzt bisschen abgedrifted. Also Evo Clear ist wirklich sehr gut. Schaum setzt sich nach kürzester Zeit. Mir wäre aber der Geschmack keine 10€/kg Aufpreis wert.
Fand Zitrone letztens bei BB Depot leider nicht so gut getroffen und werde wohl leider Isoclear bei der Aktion gleich bestellen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du bekommst dieses Wochenende 20% bei EVO auf das gesamte SortimentDagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 11:36Danke dir. Dann ist es mir leider auch zu teuer.f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 15:46Habe gestern das Lemon-Lime probiert. Schmeckt wirklich gut 0 nach Protein. Von der Süße her würde ich es zwischen ESN/MP und BBD einordnen.Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 20:37 hat schon wer das Evo Clear Whey bekommen und kann berichten?
Werde aber das nächste Mal wieder bei BBD bestellen. Apfel hat mir dort sehr gut gefallen. Eistee-Zitrone hat aber nichts mit Eistee Zitrone zu tun. Das geht eher in die Zitronen Bonbon richtung.
Bin jetzt bisschen abgedrifted. Also Evo Clear ist wirklich sehr gut. Schaum setzt sich nach kürzester Zeit. Mir wäre aber der Geschmack keine 10€/kg Aufpreis wert.
Fand Zitrone letztens bei BB Depot leider nicht so gut getroffen und werde wohl leider Isoclear bei der Aktion gleich bestellen.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 104
- Sportart: Lifting
- Lieblingsübung: Iliac Pulldown
- Ich bin: hier
Bei ESN zahle ich aber rund 33€/kg für Isoclear Peach in der Aktion. Bei Evo sind es rund 44€ und ich muss um 150€ mindestens bestellen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 12:15Du bekommst dieses Wochenende 20% bei EVO auf das gesamte SortimentDagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 11:36Danke dir. Dann ist es mir leider auch zu teuer.f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 15:46
Habe gestern das Lemon-Lime probiert. Schmeckt wirklich gut 0 nach Protein. Von der Süße her würde ich es zwischen ESN/MP und BBD einordnen.