Gleich noch so ein Highperformer. Lauter PRs! Gratuliere!
Weitermachen!
P.S.
Da stehst du also praktisch mit einem Fuß im
Gute Besserung!
Old Men Strength - Betreutes Pumpen
-
Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 77
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 78
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen
Woher kennst du als Konsum- und Raff-kritiker solche Wörter? Liest du heimlich das Handelsblatt?
Ja, und dieser Fuß schmerzte wg. der Plantarfasziitis heute Morgen wie Hölle. Vielleicht haben die vorsichtig angetesteten Block Pulls zum Abschluss gestern die Situation verschärft.P.S.
Da stehst du also praktisch mit einem Fuß im
Gute Besserung!
Danke
FitNotes Workout - Mittwoch 7th Januar 2026
Total Volume: 11.438 Kg
Total Sets: 17
** Klimmzüge **
- 77.0 kgs x 6 reps
- 77.0 kgs x 6 reps
- 77.0 kgs x 6 reps
- 77.0 kgs x 6 reps
** Low Row Plate Loaded Single Arm **
- 60.0 kgs x 10 reps R
- 60.0 kgs x 10 reps L
- 60.0 kgs x 12 reps [PR] R
- 60.0 kgs x 8 reps L
- 50.0 kgs x 12 reps R
- 50.0 kgs x 12 reps L
** Low Row Plate Loaded **
- 80.0 kgs x 10 reps [PR]
** Lat Pulldown MAG breit **
- 70.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 14 reps [PR]
** Lat Pulldown MAG eng **
- 65.0 kgs x 12 reps
- 55.0 kgs x 14 reps
** Block Pulls 10cm **
- 95.0 kgs x 10 reps
- 115.0 kgs x 10 reps
-
Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 77
► Text anzeigen
Gute Besserung!Ja, und dieser Fuß schmerzte wg. der Plantarfasziitis heute Morgen wie Hölle.
Bessere Besserung!
Trotz allem noch PRs rausgehauen, wenn du dich noch etwas mehr anstrengst, kannst du mit dem Problemzwergbären auf gleichem Niveau jammern und performen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Wird bei solchen Wehwehchen nicht normal ein Drumherumtrainieren statt eines Mittendurchtrainierens empfohlen? Ich weiß es nicht. Du wohl auch nicht. Dennoch weiter gute Besserung.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 20:20 Ja, und dieser Fuß schmerzte wg. der Plantarfasziitis heute Morgen wie Hölle. Vielleicht haben die vorsichtig angetesteten Block Pulls zum Abschluss gestern die Situation verschärft.
► Text anzeigen
- Waldo
- Edler Spender
Ich jammere nicht wie der Bonsaibär, ich reg mich nur auf. Früher hatten die Beschwerden Anstand und kamen hintereinander, haben sich sogar höflich angekündigt. Mittlerweile machen sie mit mir, was sie wollen. Veruche sie mit 'ner kurzen Ibu Kur zur Räson zu bringen.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 22:13 Trotz allem noch PRs rausgehauen, wenn du dich noch etwas mehr anstrengst, kannst du mit dem Problemzwergbären auf gleichem Niveau jammern..
..und performen.![]()
Danke, wir müssten eine Rothaut dazu befragen.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 13:43 Wird bei solchen Wehwehchen nicht normal ein Drumherumtrainieren statt eines Mittendurchtrainierens empfohlen? Ich weiß es nicht. Du wohl auch nicht. Dennoch weiter gute Besserung.
Gestern kurzes Schultertraining, nicht der Rede wert. Die letzten 3 WH bei 80kg SBD waren mit Partnerhilfe. Aber nicht im Dorian Yates Stil, sondern nur über die 2cm Totpunkt hinweg geholfen worden. Danach auch nicht mehr erschöpft gewesen als sonst. Da frag ich mich schon nach der Sinnhaftigkeit der Übung für Hypertrophie, wenn ich die allein bis @9 ausführe.
FitNotes Workout - Freitag 9th Januar 2026
Total Volume: 4.959 Kg
Total Sets: 12
** SBD **
- 80.0 kgs x 8 reps [PR]
- 70.0 kgs x 7 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
** Shoulder Press Plate Loaded **
- 40.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 7 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 7 reps
** Standing Side Raise Machine **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 14 reps
** Rear Delt Cable Cross **
- 7.0 kgs x 15 reps
- 7.0 kgs x 12 reps
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Dachte, der aktuelle Stand ist, dass es hinsichtlich Hypertrophie - sofern man diese betreibt - kein großer Unterschied ist, ob man mit RIR 0 oder mit RIR 1-2 trainiert, während es bezüglich Regeneration schon einen Unterschied machen kann.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 10:19Die letzten 3 WH bei 80kg SBD waren mit Pannenhilfe. Aber nicht im Dorian Yates Stil, sondern nur über die 2cm Totpunkt hinweg geholfen worden. Danach auch nicht mehr erschöpft gewesen als sonst. Da frag ich mich schon nach der Sinnhaftigkeit der Übung für Hypertrophie, wenn ich die allein bis @9 ausführe.
- Waldo
- Edler Spender
Die dilletantische Überlegenung ist, wenn ich für gewöhnlich RIR 1-2 ausführe, in diesem Fall aber dreimal kurz über einen zu schwachen Hilfsmuskel zu RIR -3 geschubst werde, ist dann mein Zielmuskel bei RIR 1-2 Sätzen lediglich mit RIR 4-5 bedient worden? Gefühlt war kein Unterschied vorhanden. Anschließendes Schulterdrücken war wie gewöhnlich, Brust habe ich nicht mehr gespürt als sonst. Müsste ich mal mit Vorermüdung vergleichen.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2026, 11:23Dachte, der aktuelle Stand ist, dass es hinsichtlich Hypertrophie - sofern man diese betreibt - kein großer Unterschied ist, ob man mit RIR 0 oder mit RIR 1-2 trainiert, während es bezüglich Regeneration schon einen Unterschied machen kann.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 10:19Die letzten 3 WH bei 80kg SBD waren mit Pannenhilfe. Aber nicht im Dorian Yates Stil, sondern nur über die 2cm Totpunkt hinweg geholfen worden. Danach auch nicht mehr erschöpft gewesen als sonst. Da frag ich mich schon nach der Sinnhaftigkeit der Übung für Hypertrophie, wenn ich die allein bis @9 ausführe.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Ah, verstehe. Hatte gedacht, wenn normal RIR 1-2 trainiert wird und hier noch 3 mehr herausgekitzelt wurden, dass man dann bei RIR -2 bis -1 landet, aber ich habe deine üblichen Wdh. natürlich nicht (komplett) im Kopf.
Wäre es dann sinnvoll diesem Hilfsmuskel, der da am toten Punkt versagt eine gesonderte Übung zu widmen, falls dieser bekannt ist? Nur so als Überlegenung.
Wäre es dann sinnvoll diesem Hilfsmuskel, der da am toten Punkt versagt eine gesonderte Übung zu widmen, falls dieser bekannt ist? Nur so als Überlegenung.