Schau ich mir morgen mal an.
Danke für den Aufwand.
Kannst du das Blau noch ändern?
Die 6l Schwipschwap lass ich aber nicht gelten.
Das ist echt nicht nötig und niemals so teuer.
Finde es unlegitim der Person mit der ungesunden Ernährung zu unterstellen das sie dick ist und dringend sowas brauchen.
Um zu meinem 70kg 180cm Vater als Beispiel zurückzukommen der in 3 Wochen einen Kasten Bier trinkt den er für 8-12€ im Angebot kauft.
@Tinker
Für das was du beweisen willst mag das Beispiel absolut legitim sein aber um ehrlich zu sein geht es auch an dem vorbei was ich ursprünglich sagen wollte und hier verdeutlicht habe:
► Text anzeigen
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 17:06
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 16:55
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 16:44
Ihr könnt hier argumentieren wie ihr wollt der Fakt das es teurer ist bleibt.
Und Hauptfaktor für die meisten bleibt dann eben auch noch der Geschmack.
Man tauscht nicht das leckere Zuckermüsli gegen Fade Haferflocken.
Nein.
Für viele Deutsche wäre eine gesündere Ernährung nicht teurer.
Kannst ja nicht immer von der Nonplusultra Lilo Ernährung ausgehen
Ja das stimmt und ich beziehe mich auch gar nicht mehr auf diese Statistik die mMn. auch zu hoch gegriffen ist.
Aber es sind ja auch nicht "Viele" die behaupten sie können es sich nicht leisten.
Es sind wenige.
Ich kenne einen ziemlichen Geizhals der nicht kochen kann und allen scheiß im Angebot kauft.
Dieser jemand ist zufällig mein Vater.
Nicht das er es sich nicht leisten kann, aber er ernährt sich definitiv nicht gesund und er gibt lächerlich wenig Geld für Lebensmittel aus.
Unabhängig davon wieviel Prozent es sich wirklich leisten können und wollen
verstehe ich echt nicht wie ihr mir weismachen wollte das eine gesunde Ernährung nicht teurer ist als sich von dem letzten billigen Mist zu ernähren.
Reden hier scheinbar ein wenig aneinander vorbei.
Das Ziel war nur einigermaßen Kalorien reinzubekommen und das relativ günstig.
In beiden Fällen.
Da würde keiner Schwipschwap für 15€ kaufen, Chips für 2€+, Nutella statt der Billigvariante (mal davon ab das du vermutlich nicht 1 Glas pro Woche brauchst), Schokolade für 2€ pro Tafel etc.