Samstag, 18.07.2026
IMG_8273.jpeg
Die Form zieht an! Objektiv, rein auf die Zahlen bezogen, ist das heute wohl der beste Lauf meines Lebens gewesen. Über 40km, über 1100HM und trotzdem eine 6er Pace - das gab's vorher noch nicht!
Wenn man bedenkt, wo ich herkomme (
November 2024 10km, 167HM, nahezu All-Out mit 5:30er Pace.
Februar 2025 Halbmarathon, 400HM, 150er HF bei 7:30er Pace) ist das eine Entwicklung, die mich glücklich und auch ein klein wenig stolz macht

Ist schließlich das erste Mal, dass ich eine 6er Pace bei einem Long Run geschafft habe. Natürlich ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange und der P-Weg wird sowohl von der Distanz, als auch den Höhenmetern nochmal fast das Doppelte - was mir aktuell gehörig Respekt einflößt, aber was sind schon Herausforderungen, bei denen man sich vorher schon denkt "wird n Klacks"?
Subjektiv habe ich den Lauf als hart empfunden. Ich bin viele Anstiege gelaufen statt gewandert (
@Lauch danke für den Kommentar in deinem Log diese Woche - daran habe ich öfter gedacht), wodurch auch die 6er Pace möglich war. Andererseits hatte ich vorher schon 41km diese Woche gemacht und vier Krafteinheiten inklusive schwerem Kreuzheben abgespult. Denke, das kann man als Vorermüdung gelten lassen.
Ein vernünftiges Tapering vor dem P-Weg und frische Beine dürften dafür sorgen, dass es zumindest am Anfang etwas weniger hart wird.
Mit 82km diese Woche dürfe es auch die volumenreichste Laufwoche meines Lebens bisher sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.