Flockis Florida Fists
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Re: Flockis Florida Fists
Was bedeutet das eigentlich? Optimiert auf den Tennissport? Einarmig? Schulterverletzung?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
das Ding ist irgendwie so semi cool
fliegt wieder
Ach das war als ich son krassen Tennisarm hatte und das Training angepasst hatteDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 10:10Was bedeutet das eigentlich? Optimiert auf den Tennissport? Einarmig? Schulterverletzung?
Tennisarm meldet sich grad auch wieder mehr bzw eher macht der Arm komplett zu, kein plan wieso der grad so beleidigt ist
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
https://www.masalo.eu/?_gl=1*4dubhx*_up ... 1sZTrNNHAq … die Manschette kann ich empfehlen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Weil du Prehab Übungen schleifen lässt.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 10:25das Ding ist irgendwie so semi cool
fliegt wieder
Ach das war als ich son krassen Tennisarm hatte und das Training angepasst hatteDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 10:10Was bedeutet das eigentlich? Optimiert auf den Tennissport? Einarmig? Schulterverletzung?
Tennisarm meldet sich grad auch wieder mehr bzw eher macht der Arm komplett zu, kein plan wieso der grad so beleidigt ist
Merke heute aber auch wieder minimal Ellbigen beim rudern
- Flocki
- Weißwurscht
von Manschetten raten die meisten ab und ich bin auch der Meinung, dass das (vor allem für mich) die falsche Herangehensweise ist
die lösen das Problem nicht, sondern damit umgehst du es nur
Und das Problem ist bei mir Überlastung gewesen.
Meldet sich halt grad wieder weil ich ne faule Socke was Dehnen + Übungen war. Im August Gym gewechselt und seit dem quasi nur noch sporadisch bis gar nicht mehr gemacht und dann bekommt man halt die Quittung.
Mache das jetzt wieder verstärkt und wird direkt besser. Ist auch mehr Unterarm bzw "Strecksehne", die wohl grad bisschen beleidigt ist.
Dienstag eh endlich wieder Osteo, nachdem eine Sitzung wegen Coroni ausgefallen ist, und dann kann er das gleich ein wenig behandeln
Meldet sich halt grad wieder weil ich ne faule Socke was Dehnen + Übungen war. Im August Gym gewechselt und seit dem quasi nur noch sporadisch bis gar nicht mehr gemacht und dann bekommt man halt die Quittung.
Mache das jetzt wieder verstärkt und wird direkt besser. Ist auch mehr Unterarm bzw "Strecksehne", die wohl grad bisschen beleidigt ist.
Dienstag eh endlich wieder Osteo, nachdem eine Sitzung wegen Coroni ausgefallen ist, und dann kann er das gleich ein wenig behandeln
- Flocki
- Weißwurscht
Yes genau, das wird zu 100% seinNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 10:48Weil du Prehab Übungen schleifen lässt.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 10:25das Ding ist irgendwie so semi cool
fliegt wieder
Ach das war als ich son krassen Tennisarm hatte und das Training angepasst hatteDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 10:10
Was bedeutet das eigentlich? Optimiert auf den Tennissport? Einarmig? Schulterverletzung?
Merke heute aber auch wieder minimal Ellbigen beim rudern
Rechts is bei mir eh immer die anfällige Seite. Wenn ich da nicht drauf achte, ist mal schnell irgendwas beleidigt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Sehnentraining hattest du bereits drin?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Flocki
- Weißwurscht
jup - war halt, wie Erpel schon erkannt hat, 1 faules
ist auch nicht so schlimm wie es mal war - also training geht aber ich merke es definitiv
ist auch nicht so schlimm wie es mal war - also training geht aber ich merke es definitiv
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Manschetten sind nicht per se schlechtFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 10:51 von Manschetten raten die meisten ab und ich bin auch der Meinung, dass das (vor allem für mich) die falsche Herangehensweise ist
Kommt auf das Stadium an
Am Anfang zum Abklingen kann es in Verbindung mit Entzündungshemmern Sinn ergeben.
Du kannst aber ja bereits normal belasten und Schmerzen nur bei bestimmten, besondere reizenden Bewegungen richtig?
Da würde ich auch sagen Ziel sollte eher das Stärken der Sehen sein und nicht mehr die Entlastung.
Beides würde aber auch gehen. Gezieltes Training und Entlastung beim Rückentraining
- Flocki
- Weißwurscht
Ja klar, aber die meisten nehmen Manschetten halt als Hilfsmittel und ballern weiter drauf und das is halt doof
(wovon ich bei Mosel natürlich nicht ausgehe. Er hat sicher seine Gründe bzw zieht Nutzen daraus)
(wovon ich bei Mosel natürlich nicht ausgehe. Er hat sicher seine Gründe bzw zieht Nutzen daraus)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Naja Manschetten helfen ja schon zu entlasten.
Geht ja darum noch einen Reiz zu setzen aber ihne Schnerzen zu provozieren.
Das soll natürlich nicht die einzige Intervention sein.
Ich konnte auch ewig nur mit Cuffs Seitheben.
Alles andere ging vom Ellbogen her schon wieder, aber das hat am längsten gebraucht bis es wieder möglich war.
Edit:
Oh hab den Link nicht geklickt.
Dachte einfach Cuffs fűr Handgelenk gemeint gewesen.
Alles andere ging vom Ellbogen her schon wieder, aber das hat am längsten gebraucht bis es wieder möglich war.
Edit:
- Flocki
- Weißwurscht
Ja Seitheben ist bei mir auch son Fall gradNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 11:29 Naja Manschetten helfen ja schon zu entlasten.
Edit:
das mit der Maschine haut mich nicht so vom Hocker, ist einfach kein gutes Ding für mich
deswegen wieder ab an den Kabel