Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Re: Alles rund um Filme

schon wer redone ?
Umirin
Top Lounger

Smile 2 6.5/10

Ich mochte den ersten mehr, das liegt aber besonders daran dass ich das Setting vom zweiten nicht mag. Showbiz ist einfach Cringe und die Leute immer voll mit Unsympathen mit denen man nix anfangen kann. Fand das auch schon bei the Substance anstrengend zu schauen aber da hatte es zumindest mehr Daseinsberechtigung aufgrund des Themas.
Der Film macht zudem nichts neues, fühlt sich einfach an wie der Erste auf Steroiden. Deshalb wirkte das ganze vielleicht nicht mehr so auf mich.

Grundsätzlich aber sehr gut gemachter Film, der Aufwand der da betrieben wurde um das ganze in Szene zu setzen ist enorm. Fühlt sich an als hätte man das Budget vom ersten Teil verzehnfacht.
Sind auf jedenfall paar starke Szenen dabei, die Hauptdarstellerin hängt sich ordentlich rein, hier und da auch ein kleiner Twist, kann mich sich geben.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Sisu

7/10

Gewisse Tarantino-Vibes, aber definitiv gute Unterhaltung
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

München (Netflix) 8/10

Richtig stark. Seit fast 20 Jahren (also quasi seit Release) läuft mir dieser Film immer wieder über den Weg, ohne dass ich ihn je gesehen habe. Ehrlich gesagt hat mich der Titel nie angesprochen #05#
Gestern habe ich ihn dann aus Mangel an Alternativen mit nem Kumpel geschaut und ich bereue, dass ich den nicht früher gesehen habe! Echt ein bombenstarker (wortwörtlich) Film, über die Attentate/Geiselnahme in München 72 und die Reaktionen des Mossads darauf. Richtig bewegend und top dargestellt.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

The Hunt (Netflix) 8/10

Wir hatten gekocht und ich hatte keine Lust noch großartig rum zu suchen, also direkt den angeklickt und los gings.
Hatten nicht viel erwartet, war kurzweilig, durchgehend spannend und trotzdem noch Platz für den ein oder anderen Humor.
► Text anzeigen
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Beasts of No Nation auf Netflix

Hier wird schonungslos gezeigt, was wohl traurige Realität im afrikanisches Bürgerkrieg war. Nichts für schwache Nerven. Hat mich zu Beginn an blood diamond erinnert, aber wir sind hier auf einer ganz anderen Ebene was Authentizität angeht unterwegs.

Jedenfalls ein Film, der in Erinnerung bleibt. Sehr starke Performance der Hauptdarsteller. Wieder ein sehr sehenswertes Werk von Fukunaga (True Detective S1, 007-keine Zeit zu sterben usw.).

7,5/10
cometome
Edler Spender

The Substance via Apple Tv

Die ersten zwei Drittel des Films haben mir gut gefallen, die Inszenierung war spannend, klasse Bilder und toller Sound. Im letzten Drittel jedoch verliert der Film fuer mich "alles". Es wird zu absurd und uebertrieben abgedreht, was den zuvor aufgebauten Bonus nahezu zerstoert.
Ekel, Horror und Abscheulichkeiten, die in vielen Kritiken hervorgehoben werden, habe ich persoenlich nicht in der erwarteten Intensitaet wahrgenommen. Vielleicht bin ich da zu abgestumpft oder das Gezeigte war einfach zu abgedreht.
Was mir negativ aufgefallen ist, die eigentliche Message vom Film, sofern man ueberhaupt von einer klaren Aussage sprechen kann, geht im letzten Drittel fast voellig unter. Die ueberzogene Darstellung lenkt zu stark ab und macht es schwer, die "Wahrheit" ueberhaupt noch zu erkennen. Weniger haette dem Film vermutlich gutgetan.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 14:14 Samstag Gladiator 2 im Kino. Mein erster Kinobesuch seit Dune 2.

Mir schwant böses. Ich werde aber versuchen unbefangen zu schauen und anschließend berichten.
Gebe eine 6/10, mit bisschen Goodwill 6,5/10.
War nicht schlecht, aber auch kein Vergleich zum ersten Teil (der für mich ein 10/10 Film ist).
Die Eröffnungsszene hat mir richtig gut gefallen. Richtig gute, historische Schlacht. Hat mich an Troja erinnert.

Insgesamt fand ich den Film ca. 20 Minuten zu lang und zwischenzeitig ein bisschen langweilig.
Die Verknüpfung zu Teil eins hat Sinn gemacht, aber meiner Meinung nach fühlte es sich so an, dass man irgendwie auf Krampf eine Verbindung zum ersten Teil schaffen wollte.

Positiv fand ich, dass der Film durchaus brutal war. Hätte ich so nicht erwartet im Jahr 2024.
Mir ist auch kein woker Quatsch oder so aufgefallen.

Kann man sich im Kino mit gutem Sound etc. geben, aber man macht meiner Meinung nach auch nichts falsch zu warten, bis er auf Netflix und co. zu sehen sein wird.

Edit: Die Pace, im Sinne der Charakterentwicklung war mir auch etwas zu schnell, Stichwort Denzel Washington.
Knolle
hundsgemein

Danke, dann kann ich mir das Geld sparen
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 14:08 Hat schon jemand von euch "Sisu" gesehen? Wollte mir den heute Abend reinziehen.
hat mich 2x gut unterhalten, jop.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 16:52
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 16:17
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 16:02 Gladiator ist einer der besten Filme ever, da kann nix kommen
Und Ridley Scott hat leider ein wenig sein Mojo verloren
House of gucci ist mMn der einzig wirklich gute Film in den letzen 5 Jahren.
selbst der lebt doch eher vom ensemble.
Knolle
hundsgemein

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 06:27 Aviator (2004) auf Netflix

Tolle Leistung der Darsteller. Der Cast ist bis in die letzte Nebenrolle grossartig besetzt. Die visuelle Ausstattung ist ganz hervorragend. Die Lebensgeschichte von Hughes ist gewiss auch interessant. Ein Visionär mit unbändigen Willen, die Zukunft zu gestalten (ich musste teilweise an Elon Musk denken). Jedenfalls empfand ich aber die filmische Umsetzung eher langatmig. Insbesondere die erste Hälfte plätschert so dahin. Die Zweite nimmt dann merklich an Fahrt auf.

6.5/10
Ich habe ihn jetzt auch mal gesehen :)

Fand ihn stark und war begeistert :) Di Caprio hat es wirklich top gemacht. Aber teilweise fand ich ihn auch etwas langatmig und weniger "fantastisch", also die Highlights wirkten nicht so wie große Meilensteine. Und teilweise wurde auch nicht wirklich aufgelöst, was aus den offenen Punkten und Konflikten entstanden ist. 8,5 ist er auf keinen Fall, 6,5 auch nicht. 7,5 gehe ich mit.
Stefanosaurus
Lounger

Gestern mit meiner Tochter in the The Wild Robot gewesen. Eigentlich bin ich kein Fan von Animationsfilmen, aber das war wirklich großes Kino. 9,5/10

Hat genug tiefe um Erwachsene zu unterhalten und genug Humor, damit Kinder auch auf ihre Kosten kommen. Für eher kleinere Kinder aber nicht wirklich empfehlenswert.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 10:05 Danke, dann kann ich mir das Geld sparen
Same here. Hab keine guten Sachen gehoert, Kohle werd ich mir mal sparen.
Trailer etc. hat mich eh nicht so umgehaun.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Eisen_Beisser
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 12:40
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 10:05 Danke, dann kann ich mir das Geld sparen
Same here. Hab keine guten Sachen gehoert, Kohle werd ich mir mal sparen.
Trailer etc. hat mich eh nicht so umgehaun.
Deswegen, werde ich mir den Film auch am WE gemütlich auf der Couch anschauen. :prosit:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten