Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Reise / Urlaub Thread

War hier jemand schon Mal mit Kleinkind länger in Brasilien? Wir planen weiteren Großtrip und diesmal würden wir eventuell nach Brasilien mit Frau und Kind (dann 3 Jahre). Ich war vor 16 Jahren in Rio und Sao Paulo für 1 Monat, hab Rio geliebt und war eine der coolsten Städte die ich jemals gesehen habe. Sao Paulo war witzig wegen den Leuten die wir kennengelernt haben aber sonst nur groß und heiß.

Gibt's Orte in Brasilien die voll familienfreundlich sind und Strände mit Palmen/Schatten bieten? Wäre mit Kind natürlich vorteilhaft.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Shivus
Moderator

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 10:11 War hier jemand schon Mal mit Kleinkind länger in Brasilien? Wir planen weiteren Großtrip und diesmal würden wir eventuell nach Brasilien mit Frau und Kind (dann 3 Jahre). Ich war vor 16 Jahren in Rio und Sao Paulo für 1 Monat, hab Rio geliebt und war eine der coolsten Städte die ich jemals gesehen habe. Sao Paulo war witzig wegen den Leuten die wir kennengelernt haben aber sonst nur groß und heiß.

Gibt's Orte in Brasilien die voll familienfreundlich sind und Strände mit Palmen/Schatten bieten? Wäre mit Kind natürlich vorteilhaft.
Ich war zwar noch nicht mit einem Kleinkind in Brasilien, aber der Süden ist wirklich sehr
entwickelt/sicher und meine Freundin (kommt aus Curitiba) ist nur am schwärmen bzgl. Florianopolis. Check mal aus, ob das was für euch wäre - wir planen zB dort auch nächstes Jahr unser Silvester zu verbringen. Könnte man vllt mit einem Roadtrip von Sao Paulo verbinden
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Im November nun 2 Optionen

Malaga, Sevilla und Faro (vielleicht noch Marbella)
Thessaloniki oder Athen

Denke ersteres wird es werden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stewardess
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 11:59 Im November nun 2 Optionen

Thessaloniki oder Athen

Warum nicht Aleppo??
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefanosaurus
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 11:59 Im November nun 2 Optionen

Thessaloniki oder Athen

Marbella würde ich skippen, außer ihr wollt euch Yachten anschauen. Lieber Ronda mit einplanen.

Ansonsten würde ich von Malaga aus El Torcal und Caminito del Rey besuchen. Beides landschaftlich sehr schön. Für Caminito del Rey unbedingt vorher einen Slot reservieren.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 23:07

Thessaloniki oder Athen

Marbella würde ich skippen, außer ihr wollt euch Yachten anschauen. Lieber Ronda mit einplanen.

Ansonsten würde ich von Malaga aus El Torcal und Caminito del Rey besuchen. Beides landschaftlich sehr schön. Für Caminito del Rey unbedingt vorher einen Slot reservieren.
Wie lange würdest denn so für einplanen?
Malaga, Caminito del Rey, Sevilla und dann Faro.
Ne Woche ist wahrscheinlich knapp, oder?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefanosaurus
Lounger

Ich nehme an ihr plant die Tour mit dem Mietwagen?

Caminito del Rey und auch El Torcal kannst du als Tagesausflug von Malaga aus machen, oder auf der Fahrt von Malaga nach Sevilla als Zwischenstopp. Ansonsten ist als Ausflug von Malaga Mijas oder Frigiliana empfehlenswert. Sind beides sehr schöne weiße Bergdörfer.

Ich würde für Malaga und Sevilla jeweils 3 Nächte einplanen. Wobei Malaga nur so lange, wegen möglichen Ausflügen. Die Stadt selbst hat uns nicht so gut gefallen. Faro war ich noch nie, deswegen kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.

Aber bei nur einer Woche würde ich mich eher auf Andalusien konzentrieren.
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Wir sind gerade in Andalusien. Malaga ist echt schön, 2 Tage reichen aber vor Ort. Sevilla ist auch ganz nett aber sehr voll und an jeder Ecke riecht es nach Pisse, da waren wir 3 Nächte - das ist mehr als genug. Ich würde noch ein, zwei Tage Granada mit einplanen, grad die Alhambra sollte man besucht haben, für mich das Highlight von Andalusien. Skippen kann man Cordoba, da hat man nach zwei Stunden alles gesehen.

Bewertung für einen 2-Tagestrip:

Malaga 7.5/10
Sevilla 6/10
Granada 7/10
Cordoba 2/10
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Reisebericht Japan
Tag 1: Anreise und Ankunft

Wir sind am Sonntag mit Air China in Frankfurt gestartet. Viel zu sagen gibt es nicht, es ist sicherlich keine Premium Airline, aber wir kamen überpünktlich an und hatten keine Turbulenzen, mehr kann man nicht erhoffen. Zu Peking: das war wirklich super weird, überall waren Kameras und Mikrofone, also wirklich viele. Ansonsten sehr sauber, aber sehr leer.
Ankunft in Tokio war soweit sehr strukturiert. Erster Kulturschock waren die Toiletten 😂aber alles sehr sauber. Auch waren alle sehr hilfsbereit, es gab genug Service Personal, das den Leuten geholfen hat. Man konnte die Tickets für die Bahn nur bar bezahlen :o das ist selbst als Deutscher ungewohnt.
Ansonsten wirklich sehr nette Leute, in der Bahn hat uns ein Japaner angesprochen, ob wir Hilfe brauchen.
Man fühlt sich auf ne gewisse Art sehr fremd. In den Zügen wird überhaupt nicht gesprochen bis auf wenige Ausnahmen und obwohl es so voll ist, ist es ziemlich ruhig. Aber alles macht irgendwelche Geräusche :D
Jede Station hat nen eigenen Sound, beim Einfahren und beim Abfahren wieder was anderes, die Rolltreppe macht Geräusche und der Bankautomat klingt wie ein Klavier.
Nächster Kulturschock: die Zimmer. Die Hotelzimmer sind wirklich winzig, also wirklich. Das Zimmer war kleiner als unser Arbeitszimmer und das Bett war an der Wand und die Koffer mussten wir drunter schieben, weil kein Platz war. Mal sehen, wie das in den anderen Städten so ist.
Abends waren wir noch essen und hatten leider Probleme mit dem Internet, also mussten wir uns durch deren Bestellsystem klicken, was man nicht umstellen konnte :D hat irgendwie geklappt, aber war auch nicht selbstverständlich.
donjon
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 04:55 Reisebericht Japan
Tag 1: Anreise und Ankunft

Wir sind am Sonntag mit Air China in Frankfurt gestartet. Viel zu sagen gibt es nicht, es ist sicherlich keine Premium Airline, aber wir kamen überpünktlich an und hatten keine Turbulenzen, mehr kann man nicht erhoffen. Zu Peking: das war wirklich super weird, überall waren Kameras und Mikrofone, also wirklich viele. Ansonsten sehr sauber, aber sehr leer.
Ankunft in Tokio war soweit sehr strukturiert. Erster Kulturschock waren die Toiletten 😂aber alles sehr sauber. Auch waren alle sehr hilfsbereit, es gab genug Service Personal, das den Leuten geholfen hat. Man konnte die Tickets für die Bahn nur bar bezahlen :o das ist selbst als Deutscher ungewohnt.
Ansonsten wirklich sehr nette Leute, in der Bahn hat uns ein Japaner angesprochen, ob wir Hilfe brauchen.
Man fühlt sich auf ne gewisse Art sehr fremd. In den Zügen wird überhaupt nicht gesprochen bis auf wenige Ausnahmen und obwohl es so voll ist, ist es ziemlich ruhig. Aber alles macht irgendwelche Geräusche :D
Jede Station hat nen eigenen Sound, beim Einfahren und beim Abfahren wieder was anderes, die Rolltreppe macht Geräusche und der Bankautomat klingt wie ein Klavier.
Nächster Kulturschock: die Zimmer. Die Hotelzimmer sind wirklich winzig, also wirklich. Das Zimmer war kleiner als unser Arbeitszimmer und das Bett war an der Wand und die Koffer mussten wir drunter schieben, weil kein Platz war. Mal sehen, wie das in den anderen Städten so ist.
Abends waren wir noch essen und hatten leider Probleme mit dem Internet, also mussten wir uns durch deren Bestellsystem klicken, was man nicht umstellen konnte :D hat irgendwie geklappt, aber war auch nicht selbstverständlich.
Das mit dem Tickets bar bezahlen hat mich auch etwas überfordert als ich gelandet bin :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Tag 2: Erkundung von Tokio

Hatte erstaunlich gut mit dem Jetlag geklappt und wir konnten uns gut anpassen. Sind direkt morgens zu einer Stadtführung und haben so einiges über die Religion und etliche kulturelle Aspekte erfahren. Dazu waren wir auch am berühmten Shibuya Zebrastreifen. Sind dann noch zum Meiji Schrein und danach ein traditionelles Tokio Gericht essen gegangen. Dabei brät man alles auf ner großen Herdplatte in der Mitte des Tisches und hat so Spatel zum Verteilen.
Essen ist wirklich günstig hier, 12€ für ein ordentliches Hauptgericht ist Standard und auch im Supermarkt gibt es sehr günstig alles mögliche.
Am Nachmittag und am Abend sind wir dann durch so Viertel wie Shinjuku, die einfach nur unglaublich aufgedreht sind 😅
Da gibt es überall Neonreklame und Restaurants, Bars und Clubs. Im Endeffekt ist alles dabei. Teilweise auch ganz kleine Restaurants und Bars, wo wirklich nur 7-8 Leute rein passen und direkt an der Theke bzw am Grill sitzen.
Und es ist eine unglaubliche Masse an Leuten, die 15 Mio müssen alle irgendwo hin. Allein über die Shibuya Kreuzung gehen am Tag 2 Mio Leute!
Ubahn fahren ist auch extrem günstig. Wir haben die Karte mit 10€ aufgeladen und sind damit nach 2 Tagen gerade mal auf die Hälfte des Guthabens gekommen.
Wir waren abends natürlich gut platt, aber es hat sich gelohnt. Allein in die Läden zu gehen und zu schauen, was es da gibt ist verrückt. Irgendwelche Kuschel BHs oder Cafés, wo man mit Mini Schweinen spielen kann 😂
Bilder hochladen hat jetzt beim 4. Mal nicht geklappt.
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Bin nächstes Wochenende in Dalian/China gestrandet…

War da schonmal jemand und kann man da was cooles machen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Hat jemand eine Amex Platinum Lund kann bewerten wie er sie einschätzt?
Lohnt sich das 60€/Monat auszugeben?
superkikeee
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 18:05 Hat jemand eine Amex Platinum Lund kann bewerten wie er sie einschätzt?
Ja und eigtl. nur wenn du viel fliegst und Wert auf Lounge Access via priority pass (Sogar doppelt mit einer Zusatzkarte ) legst und meilen sammeln
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 18:05 Hat jemand eine Amex Platinum Lund kann bewerten wie er sie einschätzt?
In der Theorie bekommst du die Gebühr natürlich gut über die benefits wieder rein. In der Praxis musst du dafür aber schon sehr viel unterwegs sein. Entertainment Guthaben fällt ja demnächst auch weg und einiges ist auch kaum brauchbar (sixt ride Guthaben). Lounge access wurde ja schon genannt. Das ist sicherlich der größte Vorteil. Aber nicht überall hat es gute und Zugang lässt sich auch anderweitig kaufen.

Ich würde es von den neuen Empfehlungsbedinungen abhängig machen. Bei Aktionen gibt es via Empfehlung ordentlich Punkte. Glaube aktuell 55k MR Punkte (gab auch schon mehr). Die machen zumindest das erste Jahr sowieso relativ günstig, wenn man die Punkte geschickt einsetzt.
Dafür sind allerdings 13k Umsatz im ersten halben Jahr nötig. Wenn man die problemlos schafft go for it.
Antworten