BRick war und bin noch nie der große Angeber gewesen.
Bin einfach nur stolz darauf was ich (fast immer auf mich alleine gestellt) im Leben erreicht hab und die oben genannten Beispiele sollten einfach nur veranschaulichen, das es leider für die Frauen sehr oft nicht gut genug war, was ich bin oder habe.
Ich geh jetzt nicht auf Dates und prahle mit meinen 100 Paar Turnschuhen o.ä. .
Und wenn man meinen Kommentar aufmerksam liest, geht daraus auch hervor das ich mit über 40 noch nicht mal ein Auto besitze. (eig. ja auch ein Statussymbol)
Ganz zu schweigen davon wie bitterlich arm ich früher jahrelang war. Da rede ich von 37.000 Euro Schulden in 6 Jahren mit ehrlicher Arbeit zurückzahlen, nebenbei fast jeden Tag Pfandflaschen sammeln, was sehr beschämend sein kann, kein Geld für eine Krankenversicherung zu haben und dann Monat für Monat mit minus 50 Euro für zwei Jahre in jeden neuen Monat zu starten und sich zu überlegen wo das Essen herkommt (Pfandflaschen sammeln). Oder noch früher eine 3 Monatige Obdachlosigkeit mit oft tagelang nichts zu essen, hinter Möbelhäusern auf Couchen in der Kälte schlafen usw usw.
Armut lehrt Demut und mit Geld vernünftig umzugehen. Geld zu machen ist manchmal einfach, es zu behalten und klug zu investieren die größere Kunst und schwierigere Aufgabe.
Sneaker mochte ich schon immer. Und Star Wars Spielzeug, Vinyl und Reisen (was ich mir früher alles nie leisten konnte)
Marken Kleidung und Schmuck oder Uhren sind mir nicht mehr allzu wichtig. Wenn ich scheisse drauf bin werd ich dadurch nicht länger als paar Minuten happy wenn ich mir irgendwo was bestelle.
War mal Kunstlehrer an ner Förderschule weil ich Kinder echt gern mag. Und wenn dann irgend n Schüler in der Pause zu Dir kommt und sagt: „Herr Tarantik, sie sind der beste Lehrer an der ganzen Schule“, dann weiss ich, ich hab was richtig gemacht und bin wirklich glücklich.
Weil ich ich immer ehrliches Interesse an jedem Kind und seinen Problemen hatte, sie versucht hab zu fördern und ihnen zuzuhören. Und sowas bekommt man dann auch zurück.
Wie Du hoffentlich merkst geht es bei mir doch etwas tiefer als um reinen Materialismus.